Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.322

08.09.2022 16:36
[Star] Red Election (GB/S, 2021) Zitat · antworten

Red Election ist eine internationale Thrillerserie, die von den Produktionsfirmen Mopar Studios und Subotica umgesetzt wurde. Die Premiere der Serie fand am 3. Oktober 2021 auf dem skandinavischen Streamingdienst Viaplay statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 7. September 2022 durch Disney+ via Star.



Handlung: Angesiedelt in einer alternativen Gegenwart des zeitgenössischen Londons. Die Demokratie im Land ist in akuter Gefahr, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit mit unvorhersehbaren Wendungen. Vor dem Hintergrund internationaler Spannungen müssen die dänische Geheimagentin Katrine Poulson und die britische MI5-Spionin Beatrice Ogilvy ihre Kräfte bündeln, um einen russischen Terrorangriff auf britischem Boden abzuwehren. In der Zwischenzeit kündigt der neu gewählte britische Premierminister ein Referendum an, das über die Zukunft von Schottland entscheiden soll. Doch eine aus dem Ausland stammende und nur schwer durchschaubare Macht nimmt im Hintergrund Einfluss auf die Wahlen, indem sie ihre Agenten einsetzt, um Chaos zu stiften und die öffentliche Ordnung auf den Kopf zu stellen. (Text: Wikipedia.de)

Der Trailer zur Serie im englischen O-Ton mit schwedischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: digital images GmbH, Halle
Aufnahmeleitung: Ulrike Kukula
Schnittcutter: Leif Ziemann, Felix Rieckhoff
Ateliercutter: Kira Hinze, Gerald Schuster
Aufnahmetonmeister: Leif Ziemann, Holger Klöden, Carsten Hundt
Mischtonmeister: Markus Krohn
Dialogbuch: Miriam Osterberg, Gerald Schuster, Kira Hinze, Gernot Grimm
Dialogregie: Christoph Drobig

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen 

Beatrice Ogilvy Lydia Leonard Juliane Kindler
Katrine Poulson Victoria Carmen Sonne Cornelia Waibel
William Ogilvy Stephen Dillane Frank Röth
Levi Nichols Kobna Holdbrook-Smith Christoph Drobig
Adam Cornwell James D’Arcy Frank Schaff
Etta Cornwell Lorraine Burroughs Marie-Isabel Walke
Zak Aidan McArdle Stefan Kaminsky
Declan Ian Kenny Patrick Keller
Holly Rori Hawthorn Elena Maria Pia Lorenzon
Marcus Clinton Liberty Jörg Vogel
Isla Robson Sophie Jo Wasson Katharina Lorenz
Gavel Surkov Pavel Kříž Rainer Doering
Nikki Foster-Lyons Amy Shiels Sarah Dostal
Oleg Adamov Goran Kostić Matthias Scherwenikas
Kelvin Cruickshanks Fiach Kunz Özgür Murat Sönmez
Eleric Henderson Stephen Hogan Alexander Gamnitzer

Carrie Tara Egan-Langley Nancy Mattstedt
Irene Ambrose Carrie Crowley Maria Scholz
Shaun Graham Andy Kellegher Sascha Oliver Bauer
Nigel Braynor Tadhg Murphy Stefan Barth
Tommy Mark Byrne Leonard Meschter
Deke McAllister Conor Lambert Bert Franzke
Eva Clara Harte Mia Antonia Dressler
Temple Laird Robert Cavanah Martin Reik
Commander Landau Luke Griffin Stefan Bräuler
Yelena Monika Gossmann Ute Noack
Siobhan Finnerty Aisling McLaughlin Sibylle Kuhne

Robert - Markus Manig
Barkeeperin - Anja Jünger
Mitglied der SNP - Alexander Terhorst
Kriminaltechniker - Tilo Krügel
Detective - Thomas Dehler
Cyber-Expertin - Mo Krüger

Melchior


Beiträge: 1.322

08.09.2022 16:36
#2 RE: [Star] Red Election (GB/S, 2021) Zitat · antworten

Nicht nur, dass Disney+ gestern sehr überraschend diese Serie hinzugefügt hat, nein, auch die Synchro dürfte für den einen oder anderen eine Überraschung sein, wenn nicht sogar eine Premiere.

Denn dieses Projekt wurde von der Synchronfirma digital images in Halle betreut. Die Besetzung setzt sich aus Synchronschauspielern aus Sachsen (Leipzig), Sachsen-Anhalt (Halle) und Berlin zusammen. Und obwohl ich bereits wusste, dass Projekte für Disney+ dort in Arbeit sind, habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass auch fiktionale Serien zu den Aufträgen gehören würden, denn ich kann mir vorstellen, dass die Realisierung nicht immer einfach ist.

Interessant finde ich auch, dass Disney in Deutschland inzwischen viele verschiedene Synchronfirmen aus unterschiedlichen Städten beauftragt, was auch bitter nötig wurde, während in Frankreich, Italien und Spanien auch neue Synchronstudios hinzugekommen sind, aber nicht in der Menge wie in Deutschland, obwohl es auch Überschneidungen mit Großkunden wie Netflix gibt. Das finde ich dahingehend interessant, weil es zeigt, dass die Aufträge hierzulande vielfältiger verteilt werden. Es scheint auch, dass Berlin nicht mehr gefühlt mit allem zu bombardiert wird. Selbst für Netflix wird derzeit mehr in München synchronisiert als die Jahre zuvor.

Ich bin gespannt, was wir noch alles aus Halle sehen und hören werden. Was mich echt aus den Socken hauen würde, wäre, wenn eine der 16-teiligen südkoreanischen Serien mit riesigem Ensemble, die mit einer Laufzeit von bis zu 90 Minuten pro Folge auf sich aufmerksam machen, in Halle synchronisiert werden würde. Da dürften aber einige Synchronschauspieler aus den drei Bundesländern einen Gastauftritt absolvieren. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, wie es klingt. Schließlich hat Disney zumindest in den USA eine Reihe solcher längerfristigen Projekte in der Pipeline. Und diese könnten weder Berlin noch München alleine stemmen.

RGVEDA


Beiträge: 708

25.10.2022 18:56
#3 RE: [Star] Red Election (GB/S, 2021) Zitat · antworten

Einige Stimmen, auf deutsch, hören sich sehr blechernd an. Immer wieder mal. Am Handy, per Bluetooth Kopfhörer, als auch an der 5.1 Anlage an der Xbox Series X.

Bin ich da der Einzige, den das betrifft?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz