Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.197

21.09.2022 21:15
Hellraiser (2022) Zitat · antworten

Hellraiser, USA 2022
US-Streamingstart: 07.10.22 Hulu



Jamie Clayton Pinhead Katy Karrenbauer
Goran Višnjić Mr. Voight Peter Flechtner
Odessa A'zion Riley Marie Hinze
Hiam Abbass Arianne Borbach
Brandon Flynn Henning Nöhren
Drew Starkey Hannes Maurer
Selina Lo Gabrielle Pietermann
Aiofe Hinds Katharina Schwarzmaier


Dialogbuch: Nico Sablik
Dialogregie: Nico Sablik
Synchronfirma: Iyuno-SDI Group

Trailer - US


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Connor J. Macleod



Beiträge: 369

08.10.2022 11:41
#2 RE: Hellraiser (2022) Zitat · antworten

Ist der Film mittlerweile in D verfügbar?

BitmapBrother



Beiträge: 90

09.10.2022 00:36
#3 RE: Hellraiser (2022) Zitat · antworten

Nein

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

22.11.2022 13:02
#4 RE: Hellraiser (2022) Zitat · antworten

Hab mir diesen Langweiler gestern mal gegeben (im O-Ton natürlich).

Karrenbauer ist prinzipiell ne nette Idee, würde aber nichts mit dem Original zu tun haben. Clayton hat tatsächlich eine sehr sanfte Stimme (das einzige Highlight des Films). Vom Klang sehr erinnerte mich das sehr an Frank Schaff, der aber vermutlich inzwischen zu alt wäre. Als gelungene geschlechtsneutrale Alternative könnte ich mir Philippa Jarke gut vorstellen.

Nachtrag: Bin auf manche Übersetzung gespannt. "Spare. Your breath. For screaming", dürfte inhaltlich schwer zu übertragen sein, wenn es auf die Lippen passen soll.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.197

22.11.2022 16:54
#5 RE: Hellraiser (2022) Zitat · antworten

Interessanter Ansatz, aber grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass die Rolle schon von einer Frau gesprochen werden sollte. Wieso auch nicht? Ein simpler aber, wie ich finde, zugleich auch treffender Spontaneinfall wäre noch Claudia Urbschat-Mingues. (Teltz, Steffenhagen)


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Knew-King



Beiträge: 6.293

23.11.2022 12:57
#6 RE: Hellraiser (2022) Zitat · antworten

Ich finde Pinhead zu speziell um es "ganz normal" zu lösen. Karrenbauer gefällt mir aber auch nicht.
Muss Androgyn sein.

Ozymandias


Beiträge: 891

23.11.2022 13:43
#7 RE: Hellraiser (2022) Zitat · antworten

Riccardo Simonetti.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz