New Jersey Drive (dito) Regie: Nick Gomez Erstaufführung: 15.08.1996 Video Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Nadine Geist Dialogregie: Andreas Fröhlich
Jason Petty (Shar-Ron Corley) Dietmar Wunder Midget (Gabriel Casseus) Michael Iwannek Roscoe (Saul Stein) Michael Christian Rene Petty (Gwen McGee) CONNY DIEM Ritchie (Andre Moore) Asad Schwarz Tiny Dime (Donald Faison) Simon Jäger P-Nut (Conrad Meertins Jr.) Gerrit Schmidt-Foß Jamal (Devin Eggleston) Timmo Niesner Ronnie (Koran C. Thomas) Johannes Berenz Coreen (Michele Morgan) Ranja Bonalana Jackie Petty (Samantha Brown) Manja Doering Prosecutor (Christine Baranski) Brita Sommer Lionel Gentry (Robert Jason Jackson) Klaus-Dieter Klebsch Richter (Roscoe Orman) Andreas Hanft Bo-Kane (Heavy D) Bernd Schramm Jessy (Gary DeWitt Marshall) Ingo Albrecht Page (Sean Squire) Dirk Müller Tiko (Ron Brice) Thomas Petruo Booking Sergeant (Paul Schulze) Uwe Büschken Roscoe's Partner (Matthew T. Gitkin) Manfred Richter Female Officer (Leslie Nipkow) ? Mr. Chop Shop (Arthur J. Nascarella) Uwe Karpa Häftling (Ian 'Blaze' Kelly) Andreas Fröhlich TV Reporter (David Butler) Erich Räuker Anwalt (Richard Yanowitz) ? Detective (Damon Chandler) Hans Klima
Mal wieder ein "schwarzer" Film von der Magma, auf dem die zeitweise spezialisiert waren. Als besondere kleine Überraschung - Heavy D mit Bernd Schramm wie später in "Boston Public", was mich sehr freute.
Zitat von Silenzio im Beitrag #1Mal wieder ein "schwarzer" Film von der Magma, auf dem die zeitweise spezialisiert waren. Als besondere kleine Überraschung - Heavy D mit Bernd Schramm wie später in "Boston Public", was mich sehr freute.
Ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass die einige New Black Cinema-Filme bearbeitet hatten. Ich frage mich ja immer mal wieder, ob Spike Lees "Malcolm X" auch bei der Magma entstand, einige Besetzungen sprechen dafür, andere aber irgendwie nicht.
Da wird in der Synchrondatenbank bestimmt nicht mehr lange dauern und der Film ist freigeschaltet. Für die Magma spreche sicher am meisten Randolf Kronberg (den ich dort aber leider furchtbar finde). Das war’s auch fast schon. Am meisten sieht das noch nach DS/Legard aus. Interopa oder BSG kann ich aber auch nicht ausschließen.
Zitat von Silenzio im Beitrag #3Da wird in der Synchrondatenbank bestimmt nicht mehr lange dauern und der Film ist freigeschaltet. Für die Magma spreche sicher am meisten Randolf Kronberg (den ich dort aber leider furchtbar finde). Das war’s auch fast schon. Am meisten sieht das noch nach DS/Legard aus. Interopa oder BSG kann ich aber auch nicht ausschließen.n
Ja das war der erste Gedanke, der zweite beruhte aber auf Torsten Michaelis (in den frühen 1990ern quasi Magmastammgast, zu dem Zeitpunkt mehr als bei anderen Firmen) Gertie Honeck und Klaus Jepsen (auch häufig zu hören). Für DS/Legard - und demzufolge Michael Richter ist es wiederum zu unkonventionell (mMn hat keiner langweiliger und eingefahrener besetzt als er). Da würden Namen wie Honeck, Jochmann, Matic und Kronberg sehr herausstechen.
Mein zweiter heißer Tipp wäre BSG und Arne Elsholtz, der ja neben routiniert wirkenden Besetzungen auch gerne Mal sehr kreativ werden konnte.