Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 143 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.318

22.10.2022 15:39
[Star] Boris (IT, 2007-2010/2022) Zitat · antworten

Boris ist eine italienische Comedyserie, die ihre Erstausstrahlung in Italien zunächst zwischen 2007 und 2010 hatte und im Jahr 2022 mit einer neuen Staffel zurückgekehrt ist. Die Serie wurde in Italien erstmals am 16. April 2007 auf Fox ausgestrahlt, wo auch die ersten beiden Staffeln gesendet wurden. Die Erstausstrahlung der dritten Staffel erfolgte nach einem Senderwechsel in Italien auf FX. Mit der vierten Staffel wechselte die Serie zu Disney+, wo sie am 26. Oktober 2022 als Original via Star veröffentlicht wurde. Im deutschsprachigen Raum erschienen die Staffeln 1–4 am 26. Oktober 2022 auf Disney+ als Star Original. Im Jahr 2011 kam ein auf der Serie basierender Film unter dem Titel Boris – Il film in die italienischen Kinos, der zwischen den Staffeln 3 und 4 angesiedelt ist.



Handlung: Boris ist zurück! Über zehn Jahre sind seit der letzten Staffel vergangen und unsere Figuren arbeiten nun für eine mächtige globale Plattform. Die Serie, die gedreht werden soll, heißt „Das Leben Jesu“ und ist die Idee des immer größenwahnsinniger werdenden Stanis La Rochelle und seines Produzenten. Stanis, der mit Corinna verheiratet ist, hat die üblichen drei Drehbuchautoren, den unausweichlichen Regisseur René und Lopez, den ehemaligen Netzwerkmanager, der zum Produzenten wurde, engagiert. Als Vermittler zwischen der Plattform und unseren Helden fungiert Alessandro, der „Praktikant“ vom Set von „Die Augen des Herzens“, der jetzt der Plattformleiter für italienische Serien ist. Zwischen dem Algorithmus, der alles weiß und entscheidet, und einem Verhaltenskodex, den es am Set zu befolgen gilt, hat unsere beliebte Crew große Schwierigkeiten, sich an die neuen, von der Plattform diktierten Regeln anzupassen. (Text: Disney+)

Der Trailer zur vierten Staffel im italienischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH, Berlin
Übersetzer: Esther Yakub
Dialogbuch: Max Herzog, Georg Steinert
Dialogregie: Marina Lemme

Rolle                                               Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Renato „René“ Ferretti Francesco Pannofino Sven Brieger
Alessandro „Ale“ Alessandro Tiberi Daniel Gärtner
Arianna Dell’Arti Caterina Guzzanti Victoria Sturm
Corinna Negri Carolina Crescentini Aline Staskowiak
Stanis La Rochelle Pietro Sermonti Karlo Hackenberger
Alfredo Luca Amorosino Christian Holdt
Duccio Patanè Ninni Bruschetta Asad Schwarz
Diego Lopez Antonio Catania Andreas Conrad
Sergio Vannucci Alberto Di Stasio Hubert Burczek
Augusto Biascica Paolo Calabresi Oliver Siebeck
Lorenzo Carlo De Ruggieri Steven Merting
Aprea Valerio Aprea Paul Matzke
Max Massimo De Lorenzo Gregor Höppner
Zachia Andrea Sartoretti Jörg Pintsch
Lalla Aurora Calabresi Diana Ebert
Fabio Andrea Lintozzi Senneca Julian Tennstedt

Melchior


Beiträge: 1.318

22.10.2022 15:39
#2 RE: [Star] Boris (IT, 2007-2010/2022) Zitat · antworten

Ein potenzieller Überraschungstitel für den kommenden Mittwoch. In einigen Ländern wurde bereits angekündigt, dass an diesem Tag auch die Staffeln 1-3 hinzugefügt werden. Ob diese nachträglich ins Deutsche synchronisiert wurden, ist mir leider nicht bekannt. Denn bisher habe ich sowohl zur deutschen, als auch zur englischen Synchronfassung nur Informationen bezüglich der vierten Staffel gefunden. Die erste Staffel ist seit ein paar Monaten mit deutschen Untertiteln in Italien verfügbar. Allerdings sind die Episodentitel der ersten drei Staffeln noch alle auf Italienisch.

Oben sind noch die Figuren-Bezeichnungen aus den ersten drei Staffeln vermerkt. Im deutschen Trailer zu Staffel 4 sind auch die deutschen Titel der "parodierten" Serien, wie „Die Augen des Herzens“, aus den ersten drei Staffeln zu hören.

Synchron-Forum Vorab: Hier der deutschsprachige Trailer zur vierten Staffel.


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=7L8-Qx3E17Y

Erkennt jemand die Synchronschauspieler?

Fun Fact: Wenn du bei dem Titel auch zuerst an Boris Becker gedacht hast, liegst du gar nicht so falsch. Der Titel der Serie bezieht sich auf einen Goldfisch, der für den Regisseur der fiktiven Serien, René Ferretti, eine große Bedeutung hat. Er hat eine ganze Sammlung solcher Zierfische, die alle die Namen berühmter Tennisspieler tragen. Der titelgebende Goldfisch hat seinen Namen von Boris Becker geliehen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.271

22.10.2022 16:03
#3 RE: [Star] Boris (IT, 2007-2010/2022) Zitat · antworten

{0:00} "Heute geht's wieder los": Sven Brieger
{0:03} "Wenn du einen Dreier wirfst": Daniel Johannes?
{0:15} "Das ist Dante": Andreas Conrad

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz