Deutsche Bearbeitung: MGS-Synchron GmbH, Düsseldorf (?) Dialogregie: Michael Geimer-Gründgens (?) Dialogbuch: ?
Die Synchronfassung war seit der Kinoaufführung 1975 (Pilot Filmverleih) nicht mehr zu hören. Vor Kurzem ist eine Blu-ray mit der alternativen US-Schnittfassung der "Kill Bill"-Inspirationsquelle erschienen, wodurch auch die Synchronisation wieder das Licht der Welt erblickt hat. Leider habe ich keine Ahnung, wo das gemacht wurde. Hamburg? Düsseldorf?? Vielleicht erkennt ja wer ein paar der Stimmen.
Hamburg nicht, am ehesten noch Düsseldorf. Wolf Martienzen sollte stimmen, weitere Vermutungen zur Besetzung hab ich leider nicht.
EDIT: Der Karate-Lehrer hat den gleichen Sprecher wie Ian Thompson in "Das Schreckenshaus des Dr. Death". Im Filmthread und in der Synchronkartei wird Stefan Behrens angegeben, aber da möchte ich leise Zweifel anmelden. Zumindest lässt sich somit Düsseldorf als Synchronstadt einloggen.
Ist ja schon recht enttäuschend. Bei der Synchro haben ja so ziemlich alle nen Knaller erwartet. Und nun ist das so ne lahme Düsseldorfer Kiste, die eher nach günstiger VHS-Neusynchro klingt denn nach Kino.
Hmm, der Sprecher von Heinz Hopf kommt mir schon ziemlich bekannt vor - vielleicht aber auch nur, weil er wie eine Proll-Variante von Peer Schmidt klingt.