Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.956

26.10.2022 22:48
Thriller - Ein unbarmherziger Film (1973) Zitat · antworten

Thriller - Ein unbarmherziger Film (Thriller - En grym film)
SWE 1973 [DF: ca. 1975]

Darsteller(in)		- Rolle			- Synchronsprecher(in)
Christina Lindberg - Frigga - Ohne Dialog
Heinz Hopf - Tony - ? [https://vocaroo.com/1noxxaTDfWiI]
Despina Tomazani - Die Lesbierin - Ohne Dialog
Per-Axel Arosenius - Friggas Vater - ? [https://vocaroo.com/1eqZ7DCLQhjZ]
Solveig Andersson - Sally - ? [https://vocaroo.com/1bzAX26lOVnV]
Björn Kristiansson - Jeff, der Dealer - Gottfried Mehlhorn (?)[https://vocaroo.com/1Xh1LN3KiAi9]
Marie-Louise Mannervall - Nachbarin - * [https://vocaroo.com/1delj2BhcmH4]
Hildur Lindberg - Nachbarin - * s.o.
Marshall McDough - Karatelehrer - Jochen Piel [https://vocaroo.com/18DWQVyiSFSy]
Gunnar Palm - Fahrlehrer - Wolf Martienzen [https://vocaroo.com/11d4IHJS58ri]
Pamela Pethö-Galantai - Frigga (jung) - Ohne Dialog
Gunnel Wadner - Friggas Mutter - Szene im Original
Bo Arne Vibenius - Würstchenverkäufer - Ohne Dialog
? - Der erste Freier - ? [https://vocaroo.com/1728vSVXZSxm]
? - Der Fotograf - ? [https://vocaroo.com/1djW51Pj7M0N]
? - Der Doktor - ? [https://vocaroo.com/1cD5rwOtyf6Q]
? - Waffen-Experte - ? [https://vocaroo.com/1cWrX4Elx1R5]
? - Polizeifunk (Stimme) - ? [https://vocaroo.com/1c23dw117jbZ]
* - ?
* - ?

Deutsche Bearbeitung: MGS-Synchron GmbH, Düsseldorf (?)
Dialogregie: Michael Geimer-Gründgens (?)
Dialogbuch: ?


Die Synchronfassung war seit der Kinoaufführung 1975 (Pilot Filmverleih) nicht mehr zu hören. Vor Kurzem ist eine Blu-ray mit der alternativen US-Schnittfassung der "Kill Bill"-Inspirationsquelle erschienen, wodurch auch die Synchronisation wieder das Licht der Welt erblickt hat. Leider habe ich keine Ahnung, wo das gemacht wurde. Hamburg? Düsseldorf?? Vielleicht erkennt ja wer ein paar der Stimmen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.548

26.10.2022 22:57
#2 RE: Thriller - Ein unbarmherziger Film (1973) Zitat · antworten

Beim Fahrlehrer meine ich Wolf Martienzen rauszuhören. Ansonsten Fehlanzeige.

dlh


Beiträge: 14.956

26.10.2022 22:59
#3 RE: Thriller - Ein unbarmherziger Film (1973) Zitat · antworten

Könnte hinkommen. War zumindest auch mein erster Gedanke, wobei ich seine Stimme kaum kenne.

Wilkins


Beiträge: 4.278

26.10.2022 23:02
#4 RE: Thriller - Ein unbarmherziger Film (1973) Zitat · antworten

Hamburg nicht, am ehesten noch Düsseldorf. Wolf Martienzen sollte stimmen, weitere Vermutungen zur Besetzung hab ich leider nicht.

EDIT: Der Karate-Lehrer hat den gleichen Sprecher wie Ian Thompson in "Das Schreckenshaus des Dr. Death". Im Filmthread und in der Synchronkartei wird Stefan Behrens angegeben, aber da möchte ich leise Zweifel anmelden. Zumindest lässt sich somit Düsseldorf als Synchronstadt einloggen.

Griz


Beiträge: 30.553

26.10.2022 23:12
#5 RE: Thriller - Ein unbarmherziger Film (1973) Zitat · antworten

Polizeifunk (Stimme) kommt mir irgendwoher bekannt vor: Alexander Kerst?

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.731

27.10.2022 09:35
#6 RE: Thriller - Ein unbarmherziger Film (1973) Zitat · antworten

Der Karate-Lehrer hat schon eine leichte Ähnlichkeit zu Stefan Behrens, klingt mir aber irgendwie zu tief.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.726

27.10.2022 10:33
#7 RE: Thriller - Ein unbarmherziger Film (1973) Zitat · antworten

Ist ja schon recht enttäuschend. Bei der Synchro haben ja so ziemlich alle nen Knaller erwartet. Und nun ist das so ne lahme Düsseldorfer Kiste, die eher nach günstiger VHS-Neusynchro klingt denn nach Kino.

percyparker


Beiträge: 620

29.10.2022 20:29
#8 RE: Thriller - Ein unbarmherziger Film (1973) Zitat · antworten

Hmm, der Sprecher von Heinz Hopf kommt mir schon ziemlich bekannt vor - vielleicht aber auch nur, weil er wie eine Proll-Variante von Peer Schmidt klingt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.548

12.07.2023 23:37
#9 RE: Thriller - Ein unbarmherziger Film (1973) Zitat · antworten

Jeff, der Dealer könnte Gottfried Mehlhorn sein.

Wilkins


Beiträge: 4.278

04.08.2023 01:55
#10 RE: Thriller - Ein unbarmherziger Film (1973) Zitat · antworten

Marshall McDough - Karatelehrer -> Jochen Piel

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz