Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Melchior


Beiträge: 1.695

27.10.2022 17:43
Unschuldig (ROK, 2022) Zitat · antworten

Unschuldig (koreanischer Originaltitel: 아다마스) ist eine südkoreanische Dramaserie, die von Studio Dragon und Mays Entertainment umgesetzt wurde. In Südkorea fand die Premiere der Serie am 27. Juli 2022 auf tvN statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 30. August 2023 durch Disney+ via Star als Original. Die Serie erschien ohne deutsche Synchronfassung, da diese aufgrund der Sparmaßnahmen seitens Disney vor der Fertigstellung abgebrochen wurde.



Handlung: Der Stiefvater der Zwillingsbrüder Woo-shin und Soo-hyun wurde vor 22 Jahren ermordet. Woo-shin, der inzwischen ein Bestsellerautor von Kriminalromanen ist, findet heraus, dass die Waffe, mit der sein Stiefvater getötet wurde, ein Diamantpfeil namens „Adamas“ war. Um ihn in die Finger zu bekommen, begibt er sich in die Villa von Kwon Jae-gyu, dem Vorsitzenden der Haesong-Gruppe, und gibt sich als Ghostwriter seiner Memoiren aus. Unerwartete Unterstützung erhält er von Eun Hye-soo, die mit dem ältesten Sohn des Vorsitzenden der Haesong-Gruppe verheiratet ist und im Geheimen agiert. Soo-hyun arbeitet als Sonderstaatsanwältin für die Staatsanwaltschaft des Zentralbezirks und trifft auf Seo-hee, eine Reporterin, die versucht, die Wahrheit über den 22 Jahre zurückliegenden Vorfall aufzudecken. Als er beginnt, die Umstände des Todes seines Stiefvaters zu hinterfragen, nimmt Soo-hyun den Fall wieder auf. Schon bald stoßen die beiden Brüder auf eine große Verschwörung. (Text: Wikipedia.de)

Der Teaser zur Serie im koreanischen O-Ton mit thailändischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Elbgorilla Synchro GmbH, Hamburg
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Ha Woo-shin Ji Sung
Song Soo-hyun Ji Sung
Eun Hye-soo Seo Ji-hye
Kim Seo-hee Lee Soo-kyung
Choi Tae-sung Heo Sung-tae
Lee Jun-kyung Oh Dae-hwan
Kwon Soon-yi Hwang Jung-min

Melchior


Beiträge: 1.695

27.10.2022 17:43
#2 RE: [Star] Adamas (ROK, 2022) Zitat · antworten

Auf Disney+ in Asien wurden die ersten Synchronfassungen in Folge 1 freigeschaltet. Deutsch ist noch nicht dabei, aber 15 von 16 Episoden sind bereits auf Deutsch untertitelt. Leider liegen mir noch keine Informationen über die deutsche Synchronfassung vor.

Melchior


Beiträge: 1.695

29.12.2023 18:19
#3 RE: [Star] Unschuldig (ROK, 2022) Zitat · antworten

Die deutsche Synchronfassung wurde leider während der Bearbeitung aufgrund der Sparmaßnahmen seitens Disney abgebrochen.

Sehr ärgerlich ist auch, dass die deutsche Synchronfassung die einzige war, die abgebrochen wurde, während die Synchronfassungen in allen anderen Sprachen noch fertiggestellt und veröffentlicht wurden.

Die mir bekannten Informationen zur deutschen Synchro habe ich in in die oben stehenden Auflistung eingetragen.

Wer weitere Informationen zur deutschen Synchronfassung beisteuern möchte, kann dies hier im Thread tun oder mir gerne auch eine Privatnachricht senden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz