Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Melchior


Beiträge: 1.654

30.10.2022 17:12
[Disney+] König Shakir recycelt (TUR, 2022) Zitat · antworten

König Shakir recycelt (Originaltitel: Kral Şakir Geri Dönüşüm) ist ein türkischer Animationsfilm aus dem Jahr 2022, der vom Studio Grafi2000 umgesetzt wurde. Der Animationsfilm ist Teil des Franchises um Kral Şakir (König Shakir). In der Türkei fand die Premiere des Animationsfilm am 14. Juli 2022 als Original auf Disney+ statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung des Films durch Disney+ am 18. Januar 2023.



Handlung: Die Welt leidet unter der immensen Umweltverschmutzung. Die Behörden versuchen deshalb, mit der Hilfe von Wissenschaftlern, eine Lösung zu finden. Sie beschließen Raketen zu bauen, die den gesamten Müll der Erde ins Weltall befördern sollen. Der Wissenschaftler Mirket versucht dies zu verhindern. Leider funktioniert seine neuste Erfindung nicht wie erwünscht und der ursprüngliche Plan wird in die Tat umgesetzt. Das Chaos beginnt. Die Müllraketen schweben nicht nur durch das All, sondern landen auch auf, von Aliens, bewohnten Planeten. Daraufhin planen die verärgerten Aliens, sich an den Verursachern zu rächen. Shakir, seine Familie und Mirket sind plötzlich mitten im Geschehen. Gemeinsam versuchen sie die Aliens aufzuhalten und gleichzeitig die Welt vor einer weiteren Katastrophe zu beschützen. (Text: Disney+)

Der Trailer zum Film im türkischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg
Tonmeister: Faris Selimovic
Synchronschnitt: Ashok Bhalla
Mischtonmeister: Philipp Kemptner
Produktionsleitung: Magdalena Aykurt
Songtexte: Selina Böttcher
Dialogbuch: Selina Böttcher
Dialogregie: Oliver Hörner

Rolle                 Türkische Synchronschauspieler           Deutscher Synchronschauspieler

Shakir - Alexander Merbeth
Canan - Maria Wardzinska
Kadriye - Anja Topf
Mirket - Frank Jordan
Necati - Tetje Mierendorf
Remzi - Tim Grobe
KI-4914 - Nils Rieke
Moderator - Jürgen Holdorf
Funktionär - Volker Hanisch

Melchior


Beiträge: 1.654

30.10.2022 17:12
#2 RE: [Disney+] König Shakir recycelt (TUR, 2022) Zitat · antworten

Der Film dürfte demnächst auch in Deutschland auf Disney+ erscheinen. Hierzulande ist das Franchise wahrscheinlich weniger bekannt. In der Türkei lief die Originalserie auf Cartoon Network. Darüber hinaus gab es unter anderem auch mehrere Kinofilme. Wenn ich mich nicht irre, war dieser Film ursprünglich auch für einen Kinostart in der Türkei vorgesehen.

Ich werde versuchen, weitere Angaben hinzuzufügen, sobald der Film bei uns herauskommt.

Melchior


Beiträge: 1.654

18.01.2023 09:18
#3 RE: [Disney+] König Shakir recycelt (TUR, 2022) Zitat · antworten

Seit heute auch in der DACH-Region auf Disney+ verfügbar.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz