Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.318

30.10.2022 17:32
[Star] Revenge of Others (ROK, 2022) Zitat · antworten

Revenge of Others (koreanischer Originaltitel: 3인칭 복수 3-in-ching Bok-su) ist eine südkoreanische Serie, die von Studio S für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. In Südkorea fand die Premiere der Serie am 9. November 2022 als Original durch Disney+ via Star statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am selben Tag durch Disney+ via Star.



Handlung: Der Bruder von Ok Chan-mi stürzt durch ein Fenster im Obergeschoss seiner High School und erliegt seinen Verletzungen. Die Schule schweigt zu dem Vorfall und die Polizei stuft seinen Tod als Selbstmord ein. Ok Chan-mi glaubt jedoch nicht an die offizielle Version der Ereignisse und ist der Ansicht, dass mehr hinter seinem Tod steckt und versucht wird, alles zu vertuschen. Aus diesem Grund wechselt Ok Chan-mi, die auch Sportschützin ist, an die High School ihres verstorbenen Bruders. Dort will sie die Wahrheit herausfinden und den Mörder ihres Bruders zur Strecke bringen. Bei ihren Vorhaben wird sie von einem ihrer neuen Mitschüler, Ji Soo-heon, unterstützt. Mit Beginn des ersten Schlags der Schulglocke und angetrieben durch den Verlust ihres Bruders, begibt sich Ok Chan-mi auf einen Rachefeldzug und ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um Vergeltung zu üben und ihre Art von Gerechtigkeit walten zu lassen. (Text: wikipedia.org)

Der Trailer zur Serie im koranischen O-Ton mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Elbgorilla Synchro GmbH, Hamburg
Dialogbuch: Joachim Kretzer
Dialogregie: Joachim Kretzer

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Ok Chan-mi Shin Ye-eun
Ji Soo-heon Park Solomon
Seok Jae-beom Seo Ji-hoon
Ki Oh-seong Chae Sang-woo
Gook Ji-hyeon Lee Soo-min
Tae So-yeon Chung Su-bin
Jin So-jeong Kim Joo-ryoung

Melchior


Beiträge: 1.318

30.10.2022 17:32
#2 RE: [Star] Revenge of Others (ROK, 2022) Zitat · antworten

Die Serie wurde auch für andere Länder außerhalb Asiens für den 9. November 2022 bestätigt. Sie könnte also ebenfalls an diesem Tag hierzulande veröffentlicht werden.

Dies dürfte einer der ersten Synchros der neuen Hamburger Synchronfirma Elbgorilla Synchro sein. Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis, denn meines Wissens gibt es noch kein Projekt dieser Firma, das bereits veröffentlicht wurde, und demnach kann man noch nicht die Qualität einschätzen.

Der 2. Trailer zur Serie ist in ausgewählten Ländern bereits auf Disney+ zu sehen. Dort ist er auch schon in mehreren Sprachen verfügbar. Dreimal dürft ihr raten, in welcher Sprache wieder nicht, aber deutsche Untertitel sind vorhanden.

Melchior


Beiträge: 1.318

13.01.2023 21:11
#3 RE: [Star] Revenge of Others (ROK, 2022) Zitat · antworten

Auf Disney+ wurde nun die deutsche Tonspur im Trailer zur Serie freigeschaltet, aber leider noch nicht in der Serie selbst. Ich bin gespannt, wann die deutsche Synchronfassung in allen zwölf Episoden veröffentlicht wird.

Hier der deutschsprachige Trailer zur Serie.


Direktlink: https://youtu.be/tYa9Y-SYqts
Achtung! Es handelt sich nicht um die finale deutsche Synchronfassung/Mischung!


Erkennt jemand die Synchronschauspieler?

Ist es Jesse Grimm? für Ji Soo-heon (den männlichen Protagonisten)?

Nebenbei bemerkt: In Frankreich wurde die französische Synchro der Serie von Juni 2022 bis Oktober 2022 bearbeitet und vom 9. November 2022 bis zu 14. Dezember 2022 auf Disney+ veröffentlicht. Die deutsche Synchro ist mir seit September 2022 bekannt, weshalb ich mich frage, warum alle Synchronfassungen der Serie, außer der deutschen, weltweit gleichzeitig veröffentlicht wurden, die deutsche aber nicht. Gab es Verzögerungen bei der Bearbeitung in Deutschland oder wurde die Freischaltung wieder einmal vergessen?

Jaden


Beiträge: 2.128

13.01.2023 21:33
#4 RE: [Star] Revenge of Others (ROK, 2022) Zitat · antworten

Jesse Grimm im Trailer stimmt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz