Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

29.01.2017 14:29
Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

RIVERDALE


Deutsche Bearbeitung: SDI Germany, Berlin
Dialogbuch: Mario von Jascheroff
Synchronregie: Constantin von Jascheroff


Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, verschlafenes Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen. Derweil freut sich Betty Cooper auf ihren Schwarm Archie, ist aber nicht bereit ihm ihre Gefühle zu gestehen. Als die neue Schülerin, Veronica Lodge, gemeinsam mit ihrer Mutter Hermione aus New York City nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Jedoch will Veronica ihre neue Freundschaft zu Betty nicht gefährden. Und dann ist da noch die „Bienenkönigin“ Cheryl Blossom, die anscheinend mehr über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason weiß, als sie zugeben will.


K.J. Apa Archie Andrews Constantin von Jascheroff
Lili Reinhart Betty Cooper Jodie Blank
Camila Mendes Veronica Lodge Anita Hopt
Cole Sprouse Jughead Jones Dirk Petrick
Madelaine Petsch Cheryl Blossom Magdalena Turba
Ashleigh Murray Josie McCoy Giovanna Winterfeldt
Casey Cott Kevin Keller David Turba
Ross Butler Reggie Mantle Nico Sablik
Mädchen Amick Alice Cooper Daniela Hoffmann
Lochlyn Munro Hal Cooper Mario von Jascheroff
Tiera Skovbye Polly Cooper Jamie Lee Blank
Luke Perry Fred Andrews Oliver Mink
Marisol Nichols Hermione Lodge Antje von der Ahe
Nathalie Boltt Penelope Blossom Sabine Jaeger
Barclay Hope Clifford Blossom Viktor Neumann
Colin Lawrence Coach Clayton Sven Gerhardt
Sarah Habel Geraldine Grundy Jessica Walther-Gabory
Cody Kearsley Moose Mason Jeremias Koscherz


Also ich hatte von der Serie am Anfang nichts erwartet, aber ich wurde positiv überrascht. Und obwohl man sagen könnte, dass viele Teenies wieder viel zu alt besetzt wurden, empfinde ich die Besetzungen bisher doch als sehr angenehm und passend. Besonders Jodie Blank als Betty finde ich wirklich gut besetzt. Etwas schade hingegen ist die Besetzung von Daniela Hoffmann auf Mädchen Amick. Sie passt wirklich gut, aber es wäre wirklich toll gewesen Dorette Hugo mal wieder in einer festen Serienrolle zu hören.

Ich bin gespannt wo die Reise mit der Serie hingeht, denn die Comics kenne ich nicht.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Geraldine.mp3
Maestro1


Beiträge: 241

29.01.2017 15:12
#2 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Jascheroff klingt eindeutig zu alt. Blank ist zwar zu alt, jedoch ist sie die einzige Ausnahme, wo ich sagen kann: Das passt! Petrick auf Sprouse??? Warum nicht Kontinuität bewahren? Robert Schmalz wäre perfekt gewesen. Wenn ich die Serie weiteranschauen würde, dann nur auf englisch.

bentenpenny



Beiträge: 157

01.02.2017 05:14
#3 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Wo und wann kommt denn Riverdale im deutschen Raum?

Hätte gerne in bester Twin Peaks-Manier Dorette Hugo auf Mädchen Amick gehört aber wahrscheinlich passt Hoffmann besser zum Charakter und Alter der Rolle.

Ich fand die Kombination so zuckersüß in Twin Peaks ... toll besetzt damals.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

01.02.2017 09:30
#4 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Jede Woche eine neue Folge auf Netflix!


Dark_Blue


Beiträge: 136

01.02.2017 13:11
#5 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Fehlt nur noch Juana von Jascheroff :D

bentenpenny



Beiträge: 157

02.02.2017 01:48
#6 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Netflix ist so klasse. Hatte es dann vorhin auch durch Zufall entdeckt ... sehr cool, hatte angenommen ich müsste mir die Serie anderweitig anschauen.

Hoffentlich bekommen sie auch die internationale Lizenz für Twin Peaks. Dann aber bitte mit Dorette Hugo auf Mädchen Amick. :)

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #5
Fehlt nur noch Juana von Jascheroff :D


Das hatten wir letztens bei "Trolljäger" ... Familiensynchro ...

Flaise


Beiträge: 233

28.03.2017 11:12
#7 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Netflix ist wirklich klasse! Die Serie habe ich durch Zufall entdeckt und gefällt mir sehr gut.
Die Synchro finde ich ganz stimmig, vor allem Jodie Blank passt hervorragend. Constantin von Jascheroff hat noch eine sehr jugendliche Stimme, finde ich. Bin dann schon immer verwirrt, wenn er - wie in Narcos - auf Erwachsene besetzt wird. :D Aber mir gefällt er ganz gut auf K.J. Apa. Auch Anita Hopt und Magdalena Turbo machen ihre Sache super. Einzig auf Cole Sprouse hätte ich mir, selbst wenn Dirk Petrick in der Rolle ganz annehmbar ist, wieder Robert Schmalz gewünscht, wenn der überhaupt noch synchronisiert.

Gabriel


Beiträge: 452

28.03.2017 20:54
#8 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Die Synchro find ich nur so lala. An den Leistungen gibt's zwar nichts auszusetzen, aber durch die furchtbar unkreativen Besetzungen (Magdalena und David Turba, Constantin von Jascheroff in einer Teenie Serie...) wirkt die Synchro irgendwie durchschnittlich und beliebig. Jodie Blank finde ich super und sie sticht auch richtig heraus, weil sie wenigstens mit ihrer Rolle "verschmilzt". Bei Magdalena Turba sehe ich eine junge Schauspielerin und höre Magdalena Turba.


Round hammer



Beiträge: 273

28.04.2017 20:17
#9 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Hoppla, kaum hat sich Skeet Ulrich in der Serie rasiert, schon spricht ihn Charles Rettinghaus nicht mehr... Schade!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

28.04.2017 20:34
#10 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Zitat von Round hammer im Beitrag #9
Hoppla, kaum hat sich Skeet Ulrich in der Serie rasiert, schon spricht ihn Charles Rettinghaus nicht mehr... Schade!

Und es ist nicht einmal Ansatzweise ein guter Ersatz. Lausige Betonungen und passt absolut nicht auf den Schauspieler. Hoffe ab 1x12 wieder auf Rettinghaus und dann auf eine Nachsynchronisation der Folge.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

28.04.2017 20:47
#11 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Gerade reingehört: Es ist nun Regisseur Mario von Jascheroff selber. Scheint mir.

Ich erwarte ein baldiges Lynchen durch die Synchron-Stasi.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

28.04.2017 20:51
#12 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Hmm.... Auf Lochlyn Munro klingt er ja schon nicht sonderlich gut, aber hier? Und dann eine Doppelbesetzung innerhalb der Serie? Das kann in dem Fall nur eine kurzfristige Notlösung gewesen sein.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

28.04.2017 21:00
#13 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Ich merke gerade, in der Szene, in der ich hineingeguckt habe, tritt Lochlyn Munro auch auf, daher MvJ.

Trotzdem hat die neue Stimme eine gewisse Ähnlichkeit.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Riverdale_1x11.mp3
Round hammer



Beiträge: 273

28.04.2017 21:36
#14 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Ich höre gerade, dass Charles Rettinghaus verhindert war. Er wird Ulrich nach eigener Aussage aber weiter sprechen und die Szenen aus der heutigen Episode sollen nachsynchronisiert werden.

VG

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.409

28.04.2017 21:46
#15 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Die andere Stimme ist definitiv nicht Mario von Jascheroff.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor