Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.702

24.07.2023 13:28
Mask Girl (ROK, 2023) Zitat · antworten

Mask Girl (koreanischer Originaltitel: 마스크걸 Ma-seu-keu-geol) ist eine südkoreanische Serie, basierend auf dem gleichnamigen Webtoon von Mae Mi. Die Serie wurde am 18. August 2023 weltweit auf Netflix veröffentlicht.



Handlung: Kim Mo-mi, eine einfache Büroangestellte mit Minderwertigkeitsgefühlen bezüglich ihres Aussehens, streamt nachts als sogenannte BJ (Broadcast Jockey) maskiert unter dem Namen Mask Girl und erfreut sich großer Beliebtheit. Doch nach einem unvorhergesehenen und tragischen Ereignis wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt, und Kim Mo-mi begibt sich auf einen blutigen Pfad. (Text: wikipedia.org)

Der Teaser zur Serie im koranischen O-Ton mit englischen Untertiteln:


Der Trailer zur Serie im koranischen O-Ton mit englischen Untertiteln:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Aufnahmeleitung: Mara Ehret-Bacher
Aufnahme: Peter Wagner
Schnitt: Alex Stifter, René Kampka, Denise Strehl, Nicole Kinne, Philipp Scholz, Daniela Summerer
Mischung: Mike Eitner, Christian Trinkle
Produktionsleitung: Clara Frey
Übersetzer: Ok-Hee Jeong
Dialogbuch: Martin Halm, Felix Strüven
Dialogregie: Cosima Wolter

Rolle                                           Schauspieler*innen         Synchronschauspieler*innen

Kim Mo-mi Go Hyun-jung Maren Rainer
Kim Mo-mi (nach dem chirurgischen Eingriff) Nana Maren Rainer
Kim Mo-mi (als Mask Girl) Lee Han-byeol Maren Rainer
Ju Oh-nam Ahn Jae-hong Martin Halm
Kim Kyung-ja Yeom Hye-ran Dorothea Anzinger
Yu Sang-sun Kim Ga-hee Leslie-Vanessa Lill
Kim Mi-mo Shin Ye-seo Melanie Olbert
Kim Mi-mo (Kind) Kim Ha-neul Zoe Durakovic
Kim Chun-ae Han Jae-yi Laura Jenni
Park Gi-hun Daniel Choi Gregor Schleuning
Choi Bu-yong Lee Jun-young Benjamin Weygand
Kim Ye-chun Kim Min-seo Alina Abgarjan
Sim Young-hee Moon Sook Ulla Wagener
An Eun-suk Lee Soo-mi Dana Geissler
Oh Ae-ja Lee Sun-hee Sonja Reichelt
Mutter von Kim Ye-chun Yoon Sa-bong Katharina Friedl
Senior Manager Kim Jang Won-young Paul Sedlmeir
Gutaussehender Mönch Park Keun-rok Benjamin Mereis

Melchior


Beiträge: 1.702

24.07.2023 13:28
#2 RE: Mask Girl (ROK, 2023) Zitat · antworten

Der deutschsprachige Teaser zur Serie ist jetzt auf NETFLIX verfügbar!

https://www.netflix.com/de/title/81516491

Erkennt jemand die Synchronschauspieler? Ich bin ein bisschen ratlos. Ich weiß auch nicht, wo die Synchro entstanden ist.

Vielen Dank fürs Zuhören.

Derweil scheint die Veröffentlichungsreihenfolge der südkoreanischen Eigenproduktion tatsächlich mit der im Trailer für die neuen südkoreanischen Titel 2023/2024 gezeigten Reihenfolge übereinzustimmen. Was fiktionale Serien betrifft, so werden wohl Time Called You, Song of the Bandits (wird/wurde auf Deutsch synchronisiert) und Doona! (geplanter Start am 20. Oktober 2023) als nächstes erscheinen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

24.07.2023 13:38
#3 RE: Mask Girl (ROK, 2023) Zitat · antworten

"Palim, pala, da bin ich": Dorothea Anzinger
Mask Girl: Anke Kortemeier (o. doch Maren Rainer?)

Melchior


Beiträge: 1.702

18.08.2023 10:27
#4 RE: Mask Girl (ROK, 2023) Zitat · antworten

Die Serie ist nun verfügbar. Und geht, wie ich beim durchskippen gesehen habe, in eine ganz andere Richtung als ich angenommen habe, die mich angenehm überrascht hat.

Ich habe die zugeordneten Angaben aus den Synchrontafeln oben ergänzt. Die Ergänzung der noch fehlenden Darstellernamen wird zu einem späteren Zeitpunkt geschehen.

Leider sind die deutschen Synchrontafeln nicht so detailliert wie andere. Teilweise werden 2 Tafeln mit je zwei Spalten eingeblendet, in denen weitere Synchronschauspieler ohne Zuordnung gelistet sind.

Gabriel


Beiträge: 501

27.08.2023 18:33
#5 RE: Mask Girl (ROK, 2023) Zitat · antworten

Eine sehr sehenswerte Serie und eine tolle Synchro. Maren Rainer und Dorothea Anzinger waren absolute Highlights.

Koya-san



Beiträge: 792

27.08.2023 20:59
#6 RE: Mask Girl (ROK, 2023) Zitat · antworten

Starke Serie! Kann ich jedem nur empfehlen zu gucken, macht direkt süchtig, lässt später etwas nach, aber bleibt wirklich sehr unterhaltsam.
Synchro funktioniert auch gut auf deutsch. Auch wenn es immer etwas schwierig ist, koreanische Serien möglichst gut zu synchronisieren. Find das Ergebnis auf jeden Fall stimmig...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz