Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Jayden



Beiträge: 6.390

30.10.2022 19:54
Die Addams Family in verrückter Tradition (USA, 1993) Zitat · antworten

Die Addams Family in verrückter Tradition (The Addams Family Values)

Darsteller/in          (Rolle)                    Synchronschauspieler/in
Anjelica Huston (Morticia Addams) Marianne Groß
Raul Julia (Gomez Addams) Jürgen Thormann
Christopher Lloyd (Fester Addams) Karl Schulz
Joan Cusack (Debbie Jellinsky) Liane Rudolph
Christina Ricci (Wednesday Addams) Sonja Spuhl
Carol Kane (Großmama Addams) Ingeborg Wellmann
Jimmy Workman (Pugsley Addams) Jan Böttcher
Carel Struycken (Lurch) [O-Ton]
David Krumholtz (Joel Glicker) Florian Kiesel
Christopher Hart (Das eiskalte Händchen) [stumm]
Dana Ivey (Margaret Addams) Evelyn Gressmann
Peter MacNicol (Gary Granger) Stefan Krause
Christine Baranski (Becky Martin-Granger) Helga Sasse
Kaitlyn/Kristen Hooper (Pubert Addams) [stumm]
Mercedes McNab (Amanda Buckman) Andrea Wick
Sam McMurray (Don Buckman) Reinhard Scheunemann
Harriet Sansom Harris (Ellen Buckman) Beate Pfeiffer (B)
Julie Halston (Selma Glicker) Sample - Selma Glicker
Barry Sonnenfeld (Mel Glicker) Hans-Helmut Müller
Nathan Lane (Polizist) Frank-Otto Schenk
John Franklin (Vetter Itt) [O-Ton]
Charles Busch (Cousine Aphasia du Berry) Sample - Aphasia
Laura Esterman (Ophelia Frump) [stumm]
Maureen Sue Levin (Flora Amor) [stumm]
Darlene Levin (Fauna Amor) [stumm]
Carol Hankins (Dementia) Ulrike Lau
Douglas Brian Martin (Dexter Addams) [stumm]
Steven M. Martin (Donald Addams) [stumm]
Ryan Holihan (Quasi Addams) [stumm]
Lois De Banzie (Krankenschwester) Sample - Krankenschwester
Vickilyn Reynolds (Entbindungsschwester) Sample - Entbindungsschwester
Cynthia Nixon (Heather) Gundi Eberhard
Eyde Byrde (Mrs. Montgomery) Sample - Mrs. Montgomery
David Hyde Pierce (Entbindungsarzt) Hans Klima
Andreana Weiner (Aufdringliches Mädchen) Sample - Aufdringliches Mädchen
Peter Graves (Moderator) Herbert-Günther Schmidtke
Rick Scarry (Rechtsanwalt) --- Wo? ---
Monet Mazur (Flirtende Frau) [stumm]
Francis Coady (Flirtender Mann) [stumm]
Ian Abercrombie (Fahrer) Sample - Fahrer
Chris Ellis (Umzugshelfer) Karl-Heinz Grewe
Camille Saviola (Concetta) Sample - Concetta
Zack Phifer (Passbeamter) Sample - Passbeamter
Tony Shalhoub (Jorge) Hans Klima
Jeffrey Van Hoose (Irwin) [stumm]
Micah Winkelspecht (Mordecai) [stumm]
Matthew Beebe (Kind im Rollstuhl) [stumm]
Kristy Shirvani (Consuela) [stumm]
Jamie Gordon (Escher) [stumm]
Micah Hata (Yang) [stumm]
Joey Wilcots (Jamal) [stumm]
Haley Peel (junge Debbie) [stumm]
Cheryl Chase (Pubert Addams [Stimme]) [O-Ton]
Dianna Deuce (Nanny mit Puppe Polly) Christel Merian
--- (Sprecher Zwischentitel) Lutz Riedel

Gedanken und andere Schmerzen

(Anm 1) Bei den Kinderdarstellern und den Verwandten der Addams' könnte man ggf. auch „O-Ton“ schreiben, da es unsynchronisierte Gesangsszenen gibt. Ob die Darsteller aber in diesen wirklich selbst gesungen haben -> keine Ahnung.

(Aua 1) Objektiv mag die Syncho i. O. sein, subjektiv empfinde ich sie als schrecklich. Ein kompletter Austausch aller Sprecher ist bei einer Fortsetzung, die nach nur zwei Jahren erscheint, einfach ein Versagen und ein Zeichen dafür, dass die verantwortliche Person wohl keinerlei Interesse daran hatte, ein im Gesamtbild beider Filme vernünftiges Ergebnis zu erhalten. Beim Ensemble gefallen mir ehrlicherweise nur Thormann, Rudolph und Krause auf ihren Rollen. Ersterer zeichnet sich einmal mehr durch seine Präsenz und eine große Spielfreude aus, zweite glänzt und spielt das Diabolische und Verkommene der Rolle optimal und letzterer kann wie kein zweiter das völlig überzogene Schauspiel von MacNicol stimmlich verkörpern. Leicht deplatziert ist Karl Schulz, der für mich stimmlich nur ansatzweise mit der Figur verschmilzt. Das mag aber auch daran liegen, dass Lloyds Version von Fester weit entfernt von der großartigen Mimik, Verschrobenheit und Kindlichkeit ist, die Coogans Fester ausgezeichnet hat (ich bin sehr froh, dass sich der Fester in der Serie Wednesday anscheinend wieder an Coogans Fester orientiert... der dort für ihn zu hörende Gerald Schaale ist für mich ein würdiger Nachfolger von Michael Rüth). Und dann möchte ich noch „Jehova“ sagen: Sonja Spuhl passt für mich leider nicht auf Wednesday. So gerne ich sie auch höre, sie klingt hier einfach bereits erwachsen und das ist nicht gut für die Rolle (ja, ich weiß, dass sie zum Zeitpunkt der Syncho erst 15/16 Jahre alt war. Stimmlich wirkt sie aber leicht älter und nicht leicht jünger, wie es die Rolle gefordert hätte). Da war Laura Maire deutlich passender. Zum Zeitpunkt von Teil 1 hätte Spuhl wohl noch gepasst, siehe den Trailer zum Film.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

30.10.2022 19:59
#2 RE: Die Addams Family in verrückter Tradition (USA, 1993) Zitat · antworten

Sample - Becky Martin-Granger -> Margot Rothweiler?
Sample - Mel Glicker -> H.H. Müller (das gleiche Sample hört man unter „Sample - Aufdringliches Mädchen“)
Sample - Krankenschwester -> Christel Merian (?) Insofern nicht unwahrscheinlich, als sie ja noch eine andere Rolle im Film hat.

Gruß
Hase

Jayden



Beiträge: 6.390

30.10.2022 20:04
#3 RE: Die Addams Family in verrückter Tradition (USA, 1993) Zitat · antworten

Moin moin,

die Mami küsst jetzt den Papi, ähm, ich meine, das Sample mit dem Text des aufdringlichen Mädchens ist jetzt korrigiert

MfG

Jayden

dlh


Beiträge: 14.017

30.10.2022 20:08
#4 RE: Die Addams Family in verrückter Tradition (USA, 1993) Zitat · antworten

"Jorge" wurde von Silenzio mal als Hans Klima identifiziert.

Wurde die Großmama in diesem Teil nicht von Carol Kane gespielt?

Griz


Beiträge: 28.786

30.10.2022 20:09
#5 RE: Die Addams Family in verrückter Tradition (USA, 1993) Zitat · antworten

Krankenschwester: hört sich eher nach Hannelore Schüler an

GG

Zwiebelring



Beiträge: 6.391

30.10.2022 21:36
#6 RE: Die Addams Family in verrückter Tradition (USA, 1993) Zitat · antworten

Ellen Buckman: Beate Pfeiffer (B)
Heather: Gundi Eberhard
Entbindungsarzt: Hans Klima
Umzugshelfer: Karl-Heinz Grewe
Jorge: Hans Klima denke ich auch

aijinn


Beiträge: 1.608

31.10.2022 11:11
#7 RE: Die Addams Family in verrückter Tradition (USA, 1993) Zitat · antworten

So urig genial ich die Synchro von Teil 1 finde, bin ich doch sehr froh, dass Marianne Groß wieder auf Anjelica Huston zu hören ist.
Interessant wäre tatsächlich mal, warum der Synchroncast komplett ausgewechselt wurde. Kann ja eigentlich nur irgendwas beim Verleih gewesen sein.
Umso merkwürdiger, dass für Teil 1 ja eine Trailer Synchro mit Berliner Cast existiert.

Ich mag die Synchro sehr gern, bis auf einen "Makel":
Christine Baranski und Liane Rudolph gehören einfach zusammen. Ich weiß, damals wars noch nicht so, aber Lianes grandiose Präsenz auf Joan Cusack hält mir das den ganzen Film über vor Augen.
(Synchronisiert wurde CB von Helga Sasse.)

Mercedes McNab - Andrea Wick
Carol Henkins - sicher mit Franziska? Ich finde, sie klingt eher nach Ulrike Lau.
Cynthia Nixon - Gundi Eberhard. Lustig. :)

Jayden



Beiträge: 6.390

31.10.2022 12:26
#8 RE: Die Addams Family in verrückter Tradition (USA, 1993) Zitat · antworten

Moin moin,

danke für die zahlreichen Ergänzungen -> und Ulrike Lau ist völlig richtig. Hier war mein Fehler, dass ich ohne Nachhören einfach aus der SK abgeschrieben habe.

Ansonsten hat mich Liane Rudolph "außerhalb" von Christine Baranski gar nicht gestört -> dank der deutlich größeren Debbie-Rolle hatte sie mehr Gelegenheit zum Glänzen :-)

MfG

Jayden

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz