Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.194 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Scooby Doo


Beiträge: 2.234

24.02.2009 17:54
Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Addams Family
(The Addams Family, 1991)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 23. Januar 1992


 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Gomez Addams Raul Julia Wolfgang Hess
Morticia Addams Anjelica Huston Heidi Treutler
Uncle Fester /
Gordon Craven Christopher Lloyd Michael Gahr
Wednesday Addams Christina Ricci Laura Maire
Pugsley Addams Jimmy Workman ???
Grandma Judith Malina Margit Weinert
Tully Alford Dan Hedaya Horst Sachtleben
Margaret Alford Dana Ivey Gudrun Vaupel
Abigail Craven /
Dr. Greta Pinder-Schloss Elizabeth Wilson Haide Lorenz
Judge Womack Paul Benedict Thomas Reiner
Susan Firkins Lela Ivey ???
Flora Amor Maureen Sue Levin Ilona Grandke
Fauna Amor Darlene Levin ???
Employment Agent Kate McGregor-Stewart ???
Girl Scout Mercedes McNab ???
Sally Jessy Raphael Sally Jessy Raphael ???


Deutsche Bearbeitung: Neue Tonfilm München
Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds
Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
employment agent.mp3
fauna amor.mp3
girl scout.mp3
margaret alford.mp3
pugsley.mp3
sally jessy raphael.mp3
susan firkins.mp3
SexyBack1402


Beiträge: 439

24.02.2009 19:35
#2 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

War das damals nicht Sonja Spuhl auf Christina Ricci????????? Ich bin mir nicht sicher...

lg

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

24.02.2009 19:39
#3 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Sonja Spuhl (damals noch Scherff) sprach Christina Ricci im zweiten Teil, in diesem ersten Teil war's Laura Maire.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.727

24.02.2009 19:52
#4 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten
Wenn Margaret Alford die Intrigantin ist - da erinnere ich mich an Alice Franz, das Sample ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Gruß
Stefan
SexyBack1402


Beiträge: 439

24.02.2009 20:06
#5 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Sonja Spuhl (damals noch Scherff) sprach Christina Ricci im zweiten Teil, in diesem ersten Teil war's Laura Maire.


Achso? Die haben umbesetzt? Wieso das denn?

lg

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

24.02.2009 20:51
#6 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Alle Sprecher wurden in Teil 2 umbesetzt. Teil 2 hat eine Berliner Synchro.

Jürgen Thormann passt auch viel besser zu Raul Julia als Wolfgang Hess.

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

24.02.2009 21:49
#7 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten
Hallo,

In Antwort auf:
Wenn Margaret Alford die Intrigantin ist - da erinnere ich mich an Alice Franz, das Sample ist leider nicht sehr aussagekräftig.


also in den Samples ist nirgendwo Alice Franz zu hören...
Scooby Doo


Beiträge: 2.234

24.02.2009 22:47
#8 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn Margaret Alford die Intrigantin ist


Margaret Alford ist die Frau vom Anwalt der Addams´, die zum Schluss Cousin It heiratet!

Die Böse im Film war hier Haide Lorenz - und meiner Meinung nach hätte man nicht besser besetzen können!


Naja, die Sache mit Raul Julia - Geschmackssache. Am Anfang klingt Hess hier zwar ungewohnt aber mit jeder Minute passt er besser. Thormann passte meiner Meinung nach nicht, er hat für mich so eine seltsame "englische" Sprechweise - furchtbar!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.727

24.02.2009 22:55
#9 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Margaret Alford ist die Frau vom Anwalt der Addams´, die zum Schluss Cousin It heiratet!

Dann kann es sein, dass ich zur Stimme den falschen Namen habe.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.017

13.10.2013 19:39
#10 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Dana Ivey -> Gudrun Vaupel

Takemaster


Beiträge: 13

20.10.2013 08:26
#11 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Buch und Regie: Pierre Peters-Arnolds. Deutsche bearbeitung: Neue Tonfilm München.......

Slartibartfast



Beiträge: 6.573

06.11.2013 18:32
#12 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Der Film heißt aif deutsch übrigens nur ADDAMS FAMILY ohne Artikel.

aijinn


Beiträge: 1.608

17.11.2013 17:20
#13 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Pugsley ist doch Gabor Gomberg, oder?

Jayden



Beiträge: 6.390

29.10.2022 21:59
#14 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Addams Family (The Addams Family)

Darsteller/in          (Rolle)                    Synchronschauspieler/in
Anjelica Huston (Morticia Addams) Heidi Treutler
Raul Julia (Gomez Addams) Wolfgang Hess
Christopher Lloyd (Fester Addams) Michael Gahr
Elizabeth Wilson (Abigail Craven) Haide Lorenz
Christina Ricci (Wednesday Addams) Laura Maire
Judith Malina (Großmama Addams) Margit Weinert
Dan Hedaya (Tully Alford) Horst Sachtleben
Carel Struycken (Lurch) [O-Ton]
Paul Benedict (Richter Womack) Thomas Reiner
Christopher Hart (Das eiskalte Händchen) [stumm]
Dana Ivey (Margaret Alford) Gudrun Vaupel
Jimmy Workman (Pugsley Addams) Gábor Böszörményi
John Franklin (Vetter Itt) [O-Ton]
Tony Azito (Digit Addams) [stumm]
Douglas Brian Martin (Dexter Addams) [stumm]
Steven M. Martin (Donald Addams) [stumm]
Allegra Kent (Ophelia Frump) [stumm]
Richard Korthaze (Slosh Addams) [stumm]
Ryan Holihan (Quasi Addams) [stumm]
Maureen Sue Levin (Flora Amor) Ilona Grandke
Darlene Levin (Fauna Amor) Eva Kinsky
Kate McGregor-Stewart (Arbeitsvermittlerin) Barbara Witow
Lela Ivey (Susan Firkins) Barbara Witow
Whit Hertford (Tully Alford Jr.) [stumm]
Patty Maloney (Lois Addams) [stumm]
Victoria Hall (Schwedische Blondine) [stumm]
Jimmy Ross (Gomez als Kind) [stumm]
Ryan Anderson (Fester als Kind) [stumm]
Daniel Pikus (Gomez als Teenager) [stumm]
Michael Hittesdorf (Fester als Teenager) [stumm]
Lauren Walker (Flora als Teenager) [stumm]
Valeri Walker (Fauna als Teenager) [stumm]
Mercedes McNab (Pfadfinderin) Sample - Pfadfinderin
Sally Jessy Raphael (Sally Jessy Raphael) Sample - Sally Jessy Raphael
Barry Sonnenfeld (Passagier in Gomez' Zug) [stumm]

Gedanken und andere Schmerzen

(Aua 1) Es ist sehr schade, dass man den Figuren nicht die gleichen Sprecher wie in der Fernsehserie gegeben hat. Frank Engelhardt hatte Raul Julia bereits zweimal zuvor gesprochen, Michael Rüth schon einmal Christopher Lloyd. Hess und Gahr als Rollenbesetzung sind grundsätzlich vertretbar, aber die bessere Besetzung war bekannt und auch in München verfügbar. Wenn man Sprecherkontinuität zur Serie aus künstlerischen Gründen (Stichwort: Neuinterpretation) nicht wollte – fein. Aber warum wurde dann ausgerechnet Haide Lorenz auf die Antagonistin besetzt? Das hört sich einfach nur falsch an :-/

(Aua 2) Der Ausdruck „psychological profil“ wurde mit „Psychoprofildiagramm“ übersetzt. Glückwunsch, das ist ein Wort, das auch 30 Jahre später mit Stand 29.10.2022, 21:59 Uhr, nicht einmal Google kennt und 0 Ergebnisse findet.

Dylan



Beiträge: 14.503

29.10.2022 22:15
#15 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Fauna Amor: Eva Kinsky (?)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz