Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.194 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Griz


Beiträge: 28.786

29.10.2022 22:20
#16 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Eva Kinsky stimmt

GG

Jayden



Beiträge: 6.390

30.10.2022 07:17
#17 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Moin moin,

anbei noch der Trailer, der einen Eindruck davon vermittelt, wie es gewesen wäre, hätte man zumindest auf Kontinuität innerhalb der Filmreihe gesetzt.



Anjelica Huston -> Marianne Groß, Christina Ricci -> Sonja Spuhl. Bei Letzterer wäre ich für eine Bestätigung dankbar :-)

Erkennt jemand noch weitere Sprecher, insbesondere den (für die Rolle) unpassenden Sprecher von Raul Julia?

MfG

Jayden

Begas


Beiträge: 2.344

30.10.2022 10:00
#18 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Susan Firkins hat hier Barbara Witow

Psilocybin


Beiträge: 970

30.10.2022 11:08
#19 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Es gab ne Addams Family-Serie mit Raúl Julia?

Brian Drummond


Beiträge: 3.381

30.10.2022 11:09
#20 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Nein, nur die zwei Filme.

Psilocybin


Beiträge: 970

30.10.2022 11:11
#21 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Dann versteh ich Jayden nicht.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

30.10.2022 11:18
#22 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Das ist der Trailer zum ersten Teil. Der erste Teil wurde aber im Gegensatz zum zweiten in München synchronisiert: Während im zweiten Teil – wie auch in diesem Trailer – Morticia Marianne Groß und Wednesday Sonja Spuhl hatte, waren es in der finalen Synchro des ersten Teils Heidi Treutler und Laura Maire.

EDIT: Aber Du beziehst Dich wohl auf diesen Beitrag: Die Addams Family (1991).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

30.10.2022 13:22
#23 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Jayden bezieht sich bei der Kritik auf den Vergleich mit der alten „Addams Family“ Serie aus den 60ern, die aber ungefähr zum selben Zeitpunkt wie der Film in München synchronisiert wurde. Er bedauert da das völlige Fehlen von Konti und das völlige Ignorieren dessen.

Knew-King



Beiträge: 6.304

30.10.2022 13:26
#24 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Aber wieso? Es sind offensichtlich unterschiedliche Interpretationen. Fehlende Rollenkontinuität ist in diesem Fall alles andere als Ignoranz.

aijinn


Beiträge: 1.608

30.10.2022 16:50
#25 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Ich würde denken, dass die Arbeitsvermittlerin auch Barbara Witow ist. Nur anders angelegt.

Lord Peter



Beiträge: 4.741

30.10.2022 16:59
#26 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #24
Aber wieso? Es sind offensichtlich unterschiedliche Interpretationen. Fehlende Rollenkontinuität ist in diesem Fall alles andere als Ignoranz.


Stimmt schon, soweit es die Serie und die doch sehr anders angelegten Filme betrifft. Die Filme für sich allerdings hätte man ruhig "aus einem Guß" bearbeiten dürfen, der Bruch zwischen Münchener und Berliner Besetzung ist schon sehr krass.

Knew-King



Beiträge: 6.304

30.10.2022 17:26
#27 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Keine Frage :-)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.727

30.10.2022 18:01
#28 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Allerdings finde ich die berliner Bearbeitung um Längen besser und war damals im Kino sehr positiv überrascht.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 6.390

30.10.2022 18:08
#29 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Knew-King im Beitrag #24
Aber wieso? Es sind offensichtlich unterschiedliche Interpretationen. Fehlende Rollenkontinuität ist in diesem Fall alles andere als Ignoranz.

na ja, wie in meinem Post geschrieben besteht die Ignoranz darin, Haide Lorenz als Antagonistin zu besetzen. Dadurch wirkt das Ganze so, als ob man sich entweder mit der Serie erst gar nicht beschäftigt hat oder sie dem / der Verantwortlichen egal war.

Da wäre es besser gewesen, auch den ersten Film in Berlin zu machen -> dann wäre uns der völlige Bruch mit dem Ensemble erspart geblieben.

MfG

Jayden

PS: Teil 2 folgt im Laufe des Abends

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.244

30.10.2022 18:15
#30 RE: Die Addams Family (1991) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #25
Ich würde denken, dass die Arbeitsvermittlerin auch Barbara Witow ist. Nur anders angelegt.


Richtig.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz