Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.695

09.11.2022 12:36
[Star] The Stolen Cup (RA, 2022) Zitat · antworten

The Stolen Cup (Originaltitel: Robo mundial) ist eine argentinische Dramedy-Serie, die von Pampa Films, Full Frame, Gloriamundi Producciones und Star Original Productions für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. In Argentinien findet die Premiere der Serie als Original am 9. November 2022 auf Star+ statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am selben Tag durch Disney+ via Star als Original.



Handlung: Luciano Buenaventura kratzt die letzten Pesos für seinen Sohn Sebastián zusammen, um ihn zur bevorstehenden Weltmeisterschaft mitzunehmen. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit dem fußballverrückten Land. Aufgrund einer Sanktion nach der erfolgreichen Qualifikationsphase wegen von argentinischen Fans ausgehenden Ausschreitungen wurde Argentinien disqualifiziert und die chilenische Nationalmannschaft rückte nach. Lucho ist am Boden zerstört und fasst einen Entschluss. Da er ohnehin nichts mehr zu verlieren hat, schließt er sich mit seinen Arbeitskollegen zusammen, einer Gruppe von speziellen Charakteren, die alle kurz vor der Entlassung stehen, um die Gerechtigkeit selbst in die Hand zu nehmen. Und was ist ihr todsicherer und absolut nicht zum Scheitern verurteilter Plan? Ganz einfach: Sie wollen während eines Werbestopps in Argentinien den WM-Pokal stehlen, um die Albiceleste wieder in den Wettbewerb zu bringen und damit auch ein Stück weit die Ehre ihres Landes wieder herstellen. (Text: wikipedia.org)

Der Trailer zur Serie im spanischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH, Berlin
Aufnahmeleitung: Johannes Steinert
Produktionsleiter: Tomas Torpe
Redaktion: Manuel Zaefferer
Übersetzung: Riccardo De Matteis
Dialogbuch: Karl Waldschütz
Dialogregie: Karl Waldschütz

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Luciano „Lucho“ Buenaventura Joaquín Furriel Fabian Oscar Wien
Wally Castaneda Benjamín Amadeo Amadeus Strobl
Bárbara Simone Carla Quevedo Katharina Schwarzmaier
Frank Manila Javier Gómez Marcus Off
Marcello „Fafa“ Fafarelli Hugo Piccinini Jan-David Rönfeldt
Andrés Ledesma Diego De Paula Bernd Vollbrecht
Hugo Tacchini Hugo Quiril Erich Räuker
Darío Freidman David Szechtman Tim Sander
Moira San Román Agustina Tremari Anni C. Salander
Sebastián Buenaventura Matías Luque Benante Jakob Gisbertz
Mónica Jazmín Falak Dana Friedrich
Aníbal Marcelo Subiotto Frank Röth
Vicky Denise Yañez Ilona Otto

Melchior


Beiträge: 1.695

09.11.2022 12:36
#2 RE: [Star] The Stolen Cup (RA, 2022) Zitat · antworten

Leider fehlt bei den Episoden 4-6 die deutsche Synchronfassung. Hoffentlich wird sie bald nachgereicht.

Ich habe oben die Angaben aus den Synchrontafeln aufgelistet, die ich zuordnen konnte. Es ist nämlich nicht optimal, dass Disney in seinen Pressemitteilungen teilweise falsche Charakternamen kommuniziert hat, der Abspann nicht immer eindeutig ist und Namen eigentlich nur in der Serie selbst richtig genannt werden. Die Synchrontafeln sind da noch am nächsten dran.

Ist Marcus Off mittlerweile bei Disney rehabilitiert? Oder besetzen ihn die pfiffigen Verantwortlichen "heimlich", weil sie ohnehin wissen, dass bei Disney kaum jemand noch genau auf die Listen schaut (außer bei Blockbustern) und er dort einfach durchrutschen kann.

Und die deutschen Episodentitel sind auch noch auf Spanisch und Englisch.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

09.11.2022 13:36
#3 RE: [Star] The Stolen Cup (RA, 2022) Zitat · antworten

Das Off vereinzelt wieder in Disney Produktionen auftaucht, ist tatsächlich eine interessante Entwicklung. Vielleicht ist er nach 10 Jahren?, runter von der Blacklist bzw. es gibt neue Verantwortliche, die die Sache anders sehen.

Melchior


Beiträge: 1.695

11.01.2023 18:01
#4 RE: [Star] The Stolen Cup (RA, 2022) Zitat · antworten

In Folge 6 wurde endlich die deutsche Synchronfassung hinzugefügt. Damit liegt die Serie "The Stolen Cup" nun vollständig auf Deutsch vor.

RGVEDA


Beiträge: 1.016

11.01.2023 20:44
#5 RE: [Star] The Stolen Cup (RA, 2022) Zitat · antworten

Mal sehen, wann deutsche Episodentitel hinzugefügt werden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz