Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.019

13.11.2022 17:51
Adlerflügel (1979) Zitat · antworten

Adlerflügel (Eagle's Wing)
GB 1979 [1. DF: ca. 1981 / 2. DF: ?]

Darsteller(in)		- Rolle 		- 1. Synchronfassung (Kino)	- 2. Synchronfassung (TV?)
Martin Sheen - Pike - Wolfgang Winkler - Ole Pfennig
Sam Waterston - White Bull - Original-Ton - Original-Ton

Harvey Keitel - Henry - Winfried Freudenreich - Horst Janson

Stéphane Audran - Die Witwe - Ohne Dialog - Ohne Dialog
John Castle - Der Priester (Tim) - Klaus Nietz - ?
Caroline Langrishe - Judith - Roswitha Hirsch - ?

Jorge Russek - Gonzalo - Original-Ton - Original-Ton
Manuel Ojeda - Miguel - Original-Ton - Original-Ton
Jorge Luke - Red Sky - Ohne Dialog - Ohne Dialog
Pedro Damián - Jose - Original-Ton - Original-Ton
Claudio Brook - Sanchez - Original-Ton - Original-Ton

José Carlos Ruiz - Lame Wolf - Ohne Dialog - Ohne Dialog
Farnesio de Bernal - Der Mönch - Original-Ton - Original-Ton
Cecilia Camacho - Das Indianermädchen - Original-Ton - Original-Ton
Enrique Lucero - Der Medizinmann - Original-Ton - Original-Ton
Julio Lucena - Don Luis - Wolfgang Lohse - Original-Ton

? - Erzähler (Stimme) - Wolfgang Winkler - ?

Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Ost-Berlin / Lunatic Synchron, München (?)
Dialogregie: Horst Schappo / ?
Dialogbuch: Harald Thiemann / ?


Die Angaben zur DEFA-Synchro sind aus der Synchronkartei übernommen, dort wird allerdings auch noch Wolfgang Lohse als Sprecher für "Gonzalo" angegeben. Diese Rolle wurde allerdings - wie alle anderen spanischsprachigen Rollen - überhaupt nicht synchronisiert. Gibt Lohse dann den Erzähler oder ist er mit einer anderen Rolle verrutscht?

Die (misslungene) Neusynchro gibt mir immer noch Rätsel auf - besonders wann und wo sie erstellt wurde. Zudem ist es merkwürdig, dass hier Ole Pfennig und Horst Janson in einer seiner wenigen Rollen besetzt wurden, beide aber wie die restlichen Sprecher nach Laienschauspiel klingen und dann noch unter einer sterilen Abmischung begraben wurden. Der Filmdienst weist eine TV-Ausstrahlung im Jahre 1991 aus, dafür wurde die Fassung doch garantiert nicht erstellt, oder? Andererseits erschien eine dt. DVD erst 2015, das erscheint mir irgendwie auch zu spät.

1. Synchro:
Erzähler: https://vocaroo.com/171TNoS6KGRs
Judith + Tim: https://vocaroo.com/1ghwsNqiVvJP

2. Synchro:
Erzähler: https://vocaroo.com/1c0saKlT6mCP
Judith + Tim: https://vocaroo.com/13LtXPsivYlC

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.250

13.11.2022 17:53
#2 RE: Adlerflügel (1979) Zitat · antworten

Der Erzähler ist nicht Lohse, sondern auch Wolfgang Winkler.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.250

13.11.2022 17:56
#3 RE: Adlerflügel (1979) Zitat · antworten

https://vocaroo.com/1ghwsNqiVvJP --> Ah, ja! In 0:36 ist Lohse zu hören. Ist das vielleicht schon doch Gonzalo?

CrimeFan



Beiträge: 5.041

13.11.2022 18:01
#4 RE: Adlerflügel (1979) Zitat · antworten

Könnte die 2. Synchro vielleicht von Stutt i/O Synchron, Stuttgart sein? Für die hat Ole Pfennig, ab und zu gesprochen und zumindest die früheren Werke, schließen an die Qualität der Samples an.

dlh


Beiträge: 14.019

13.11.2022 18:05
#5 RE: Adlerflügel (1979) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #3
https://vocaroo.com/1ghwsNqiVvJP --> Ah, ja! In 0:36 ist Lohse zu hören. Ist das vielleicht schon doch Gonzalo?

Ah, danke dir! Dann hatte ich Lohses überzeugendes Spanisch für den O-Ton gehalten. Das ist Don Luis (in der Kutsche).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.729

14.11.2022 16:41
#6 RE: Adlerflügel (1979) Zitat · antworten

Ist etwa die DDR-Synchro nun doch auf DVD erschienen? (Ich hab in der Hinsicht offenbar einiges verpasst.)

Gruß
Stefan

Filmfan93


Beiträge: 246

27.11.2022 00:19
#7 RE: Adlerflügel (1979) Zitat · antworten

Adlerflügel (1979) mit beiden Synchros in HD im Dezember 2022:

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19212

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz