Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

07.07.2023 23:50
Der Richter und der Mörder (F 1976) Zitat · antworten

Der Richter und der Mörder (Le juge et l'assassin)
Regie: Bertrand Tavernier
Erstaufführung: 15.04.1977 ZDF
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Atelierbetriebsgesellschaft mbH
Dialogbuch: Hans F. Wilhelm
Dialogregie: Hans F. Wilhelm


Richter Emile Rousseau (Philippe Noiret) Paul Edwin Roth
Joseph Bouvier (Michel Galabru) Michael Chevalier
Rose (Isabelle Huppert) HEIDI SCHAFFRATH
De Villedieu (Jean-Claude Brialy) Claus Wilcke
Mme Rousseau (Renée Faure) Gisela Trowe
Louise Lesueur (Cécile Vassort) Heidi Berndt https://xup.in/dl,11436231
der Sänger (Jean-Roger Caussimon) Gerd Martienzen
Abgeordneter (Jean Bretonnière) Peter Kirchberger https://xup.in/dl,69809910
Entlassener Eisenbahner (François Dyrek) Manfred Schermutzki https://xup.in/dl,69805383
Louise's Mutter (Monique Chaumette) Marianne Kehlau https://xup.in/dl,48257495
Professeur Degueldre (Yves Robert) Franz-Josef Steffens https://xup.in/dl,19753517
Dr. Dutourd (Jean-Claude de Goros) Henry Kielmann https://xup.in/dl,56541525
Pfarrer (Eddy Ross) Hans F. Wilhelm
Pfarrer v. Saint-Robert (Maurice Jacquemont) ? https://xup.in/dl,16104969

Michael Chevalier für Michel Galabru passt hier erstaunlich gut, wesentlich besser als "Louis und seine verrückten Politessen". Auf den heruntergekommenen, unrasierten Galabru hätte ich mir den sonst favorisierten Martin Hirthe so gar nicht vorstellen können.

Bei Yves Robert ist in den Datenbanken Jochen Striebeck angegeben. Das wäre in Hamburg höchst außergewöhnlich und der bisher einzige Einsatz. Ich würde vielmehr auf den ähnlich klingenden Franz-Josef Steffens tippen, aber ich weiß nicht wie Striebeck in den 70ern geklungen hat. Von daher will ich ihn auch nicht ausschließen. In der Synchronkartei ist zudem noch Rolf Schult für eine Rolle angegeben, den habe ich aber im ganzen Film nicht gehört. Das ist übrigens die einzige mir bekannte Synchronarbeit von Hans F. Wilhelm in Hamburg. Aber er war ja auch schon in Remagen tätig, von daher...

Django Spencer



Beiträge: 4.528

08.07.2023 00:22
#2 RE: Der Richter und der Mörder (F 1976) Zitat · antworten

Franz-Josef Steffens bestätige ich.

Jean Bretonnière: Peter Kirchberger (?)
Jean-Claude de Goros: Henry Kielmann (?)

Griz


Beiträge: 30.460

08.07.2023 00:48
#3 RE: Der Richter und der Mörder (F 1976) Zitat · antworten

Louise Lesueur            (Cécile Vassort)                ? https://xup.in/dl,11436231
> Heidi Berndt


Abgeordneter              (Jean Bretonnière)              ? https://xup.in/dl,69809910
> Peter Kirchberger


Entlassener Eisenbahner   (François Dyrek)                ? https://xup.in/dl,69805383
> Manfred Schermutzki


Louise's Mutter           (Monique Chaumette)             ? https://xup.in/dl,48257495
> Marianne Kehlau


Dr. Dutourd               (Jean-Claude de Goros)          ? https://xup.in/dl,56541525
> Henry Kielmann


GG

PS. Irgendwie hab ich das Gefühl, als ob der Ton hier allgemein zu laaaangsam läuft?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

08.07.2023 00:54
#4 RE: Der Richter und der Mörder (F 1976) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #3

PS. Irgendwie hab ich das Gefühl, als ob der Ton hier allgemein zu laaaangsam läuft?

Ich eigentlich nicht. Wie kommst du darauf?

Griz


Beiträge: 30.460

08.07.2023 01:32
#5 RE: Der Richter und der Mörder (F 1976) Zitat · antworten

Hört sich an vielen Stellen sehr gedehnt (= zu tief) an.

GG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

01.11.2023 13:24
#6 RE: Der Richter und der Mörder (F 1976) Zitat · antworten

Das ist übrigens definitiv so (und, wenn die Streaming-Fassung als Quelle diente, auch gar nicht so ungewöhnlich).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz