Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.464

30.10.2023 00:15
Pintea - Den Häschern entkommen (RU 1976) Zitat · antworten

Pintea - Den Häschern entkommen / Die eiserne Faust (Pintea)
Regie: Mircea Moldovan
Erstaufführung: 15.07.1977 Kino DDR/23.08.1978 DDR 2/1985 Video
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Werner Klünder
Dialogregie: Gerhard Paul


Grigore Pintea (Florin Piersic) WOLFGANG SCHULZE
Iza (Maria Ploae) ?
Irimie (Nae Mazilu) HANS-PETER REINECKE
Corbu (Constantin Diplan) Michael Narloch
Bălan (Aristide Teica) EDWIN MARIAN
Fekete (Ovidiu Schumacher) ? https://xup.in/dl,61630129
Dragomir (Cornel Nicoara) Walter Wickenhauser
Bartolok (Nicolae Iliescu) ?
Gânţă (Mircea Cosma) ?
Ştefanu lu' Unc (Petre Gheorghiu-Dolj) Horst Weinheimer
Governor (Loránd Lohinszky) Helmut Schellhardt
Governor's Aide (?) Hans Sievers https://xup.in/dl,10304754

Ich bin mir fast sicher, Hans Sievers in einer seiner letzten DDR-Rollen zu hören. Verblüffend, obwohl ich weiß, dass er länger im Osten war, kenne ich bisher keinerlei Rollen.

Wilkins


Beiträge: 4.254

30.10.2023 01:50
#2 RE: Pintea - Den Häschern entkommen (RU 1976) Zitat · antworten

Ja, das ist Hans Sievers.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

30.10.2023 18:02
#3 RE: Pintea - Den Häschern entkommen (RU 1976) Zitat · antworten

Sievers wird zwar bei der DEFA-Stiftung mit einigen Synchronrollen aufgeführt, aber das sind alles Filme/Fassungen, die heute nicht mehr verfügbar sind. (Nur bei Herbert Sievers hätte man Glück, aber das ist definitiv ein Anderer.) Er scheint auch wie die beiden Wolfs sich erst nach dem Wechsel in die BRD notgedrungen auf die Synchronisation verlegt zu haben.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.464

31.10.2023 13:36
#4 RE: Pintea - Den Häschern entkommen (RU 1976) Zitat · antworten

Irgendeine Meinung zu Ovidiu Schumacher? Beim nochmaligen Anhören meine ich jetzt Gert Kießling herauszuhören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

31.10.2023 13:42
#5 RE: Pintea - Den Häschern entkommen (RU 1976) Zitat · antworten

Kießling ist das nicht, Lau allerdings auch nicht. Entfernt vertraut, aber ich komme nicht drauf woher.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz