Zwei Väter unterm Tannenbaum (Holiday Affair) Regie: Alan Myerson Erstaufführung: 20.12.1997 PRO7 Deutsche Bearbeitung: Johannisthal Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Jürgen Neu Dialogregie: Jürgen Neu
Die verwitwete Jodie will ihren Freund Paul heiraten. Da lernt sie inmitten des Weihnachtsrummels Spielzeugverkäufer Steve kennen. Schon bald ist Jodie hin- und hergerissen. Nicht so ihr Sohn Tim. Der Kleine ist sich sicher: Steve wäre der bessere Vater für ihn.
Jodie Ennis (Cynthia Gibb) Andrea-Kathrin Loewig Steve Mason (David James Elliott) Patrick Winczewski Timmy Ennis (Curtis Blanck) ? [Kind] Mr. Corley (Al Waxman) Bert Franzke Paul Davis (Tom Irwin) Reinhard Kuhnert Mr. Ennis (George R. Robertson) Rainer Pigulla Susan Ennis (Patricia Hamilton) Renate Danz Polizeichef (Victor Ertmanis) Frank-Otto Schenk Emily Chambers (Pam Hyatt) Sonja Deutsch Angestellte (Christina Collins) Renate Weyl Polizist (James Binkley) Andreas Hosang Mary (Allegra Fulton) Almut Zydra Kaufhausdetektiv (Derek Keurvorst) Ernst Meincke Mann im Park (Boyd Banks) Dirk Müller Empfang im Kaufhaus (Rufus Crawford) Tim Moeseritz
Ich mache dann mal einen auf Dylan. Schöner Weihnachtsfilm, auch gut besetzt. "J.A.G" war vermutlich auch erst im Kommen, Flechtner habe ich allerdings so oder so keine Sekunde vermisst. Winczewski ist wirklich toll und charmant für David James Elliott.
Georg R. Robertson erinnert mich Rainer Pigulla, der bei jedem seiner fünf Synchroneinsätze ein bisschen anders klang. Deswegen bin ich mir nicht sicher.