Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Django Spencer



Beiträge: 4.519

13.12.2022 18:47
Helena (BR, 1987) [DF: 1990-1991] Zitat · antworten

Helena (Helena)
BR 1987
Regie: Denise Sarraceni & Luiz Fernando Carvalho
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Andreas W. Schmidt (laut SK)
Dialogregie: Wilfried Freitag


Guaricara in der brasilianischen Provinz: Noch herrschen Sklaverei, Brutalität, Korruption, in der Person Dr. Camargos (Othon Bastos), eines brasilianischen J.R., und seiner Marionette, des Stadtpräfekten Amilcar; dagegen kämpfen Dr. Matos (Walter Foster), der unbestechliche Richter der Stadt, und Mendosa, der mit dem Plan, ausgerechnet hier ein „Theater der Freiheit“ zu gründen, aus Europa zurückgekehrt ist. Dazwischen die Geschichten der Sklaven und Freigelassenen, der weisen Xica, des treuen Vicente, der schönen Ilea – Episoden in einem Geflecht von Personen, Beziehungen, Gefühlen, das einen bald fesselt, dessen Fortgang man von Folge für Folge mit Neugier erwartet.
Helena (Luciana Braga), die Titelfigur, kommt durch ein Testament ins Spiel, das der reiche Conselheiro do Vale, Besitzer der großen Fazenda Estiva, hinterlassen hat: als uneheliche Tochter, von der vorher niemand wusste, ist sie, gemeinsam mit ihrem Halbbruder Estacio, zur Erbin der Fazenda bestimmt. Die Nachricht löst nicht nur Verwirrung in der kleinen Provinz-Welt aus; auch Bösartigkeiten, Hass. Dona Ursula (Aracy Balabanian), Estacios Tante, will sie nicht in ihrem Haus dulden, und Dr. Camargo, Fazendeiro auf der angrenzenden Fazenda Capivara, sucht schon ihre Ankunft mit verbrecherischem Talent zu verhindern: Er will durch die Verheiratung Estacios mit seiner Tochter Eugenia, die beiderseitigen riesigen Güter verbinden, seine Macht in der Stadt noch vergrößern. Doch auch eine Liebe stiftet das Testament, eine Schuldige, wie es scheint: zwischen den beiden Geschwistern. Sie ist wie ein Sog. Dass sie ihnen verboten ist, macht sie nur noch stärker, treibt die beiden fast in die Katastrophe – bis kurz vor dem überraschenden Schluss. (Text: Passion)

Deutsche TV-Premiere: 24.10.2011-31.01.2012 Passion


Helena (Luciana Braga) ??
Estácio (Thales Pan Chacon) Wilfried Freitag
Úrsula (Aracy Balabanian) ??
Dr. Camargo (Othon Bastos) Rolf Becker
Tomásia (Isabel Ribeiro) Katrin Miclette
Eugênia (Mayara Magri) ??
Dorzinha (Yara Amaral) Karin Rasenack
Amílcar Botelho de Castro (Sérgio Mamberti) Wolfgang Völz
Dr. Tales (Cláudio Mamberti) Werner Schumacher
Salvador (Paulo Villaça) Rolf Jülich
Padre Melchior (Ivan de Albuquerque) Peter Heinrich
Luiz Mendonça (Elias Andreatto) Gerhart Hinze
Joana (Eliane Giardini) Monika Barth
Floriscena (Thelma Reston) Ursula Vogel
Tertuliano (Buza Ferraz) Sascha Draeger
Madalena (Mônica Torres) ??
Beraldo (Luiz Maçãs) Christian Stark
Felicidade (Christiane Couto) Sabine Falkenberg
Bento Brandão (Chiquinho Brandão) Lutz Mackensy
Lirinha (Lira) (Zé Fernandes de Lira) Gernot Endemann
Isabel (Juliana Carneiro da Cunha) Angela Stresemann
Dr. Mattos (Walter Forster) Gottfried Kramer
Lucas (Marcos Breda) ??
Chica (Francisca) (Léa Garcia) Ursula Sieg
Magdala (Cláudia Borioni) Carolin van Bergen* / Marion von Stengel
Firmino (Roberto Bomfim) Thomas Schüler
Carmem Cortez (Carmem Monegal) ??
Ilea (Iléa Ferraz) Heidi Berndt
Vicente (Cosme dos Santos) Michael Lott
Maria (Jacyra Silva) Beate Hasenau
Prudêncio (Marcus Vinícius) Holger Mahlich
Marilda (Tânia Secker) Micaëla Kreißler
Tião (Sebastião) (Marcelo dos Santos) ??
Querubina (Veluma) ??
Isaura (Mariah da Penha) ??
Taia (Georgia Goldfarb) Traudel Sperber
Gumercindo (Pedro Veras) Volkert Kraeft
Ambrósio (Mauro Russo) ??
Walter Scott (Gianfrancesco Guarnieri) Peter Aust
Watson (Gésio Amadeu) Douglas Welbat
Madre Superiora (Rosita Thomaz Lopes) Marianne Kehlau
Padre Pedro Bastos (Fernando Amaral) Michael Weckler
Rodolfo (Miguel Magno) Alexander Burk
Dom Pedro II (Marcelo Picchi) ??
Domitila (Marquesa de Santos)(Marlene) Gisela Trowe




Helena: https://voca.ro/1c98l7IrImbZ
Ursula: https://voca.ro/1jrUDINYrBS7
Eugênia: https://voca.ro/15eMJ5Q9XJdz
Tomásia: https://voca.ro/1nhWnXDDhdUk (Katrin Miclette)
Madalena: https://voca.ro/1hOa3K0HAs07
Lucas: https://voca.ro/1jCGET2Xc81F
Chica: https://voca.ro/1nddJUt21EyO (Ursula Sieg)
Carmem Cortez: https://voca.ro/1eHYNo4EPYAQ (Marlen Diekhof (??))
Ilea: https://voca.ro/11W5fBREbE33 (Heidi Berndt)
Marilda: https://voca.ro/1dPCq6jpf3k0 (Micaëla Kreißler)
Querubina: https://voca.ro/1hdUSdUb6xrs
Taia: https://voca.ro/1h4eguSEh7mh (Traudel Sperber)
Madre Superiora: https://voca.ro/1ZpONHlr916o (Marianne Kehlau)
Padre Pedro Bastos: https://voca.ro/12GCclf7baYm (Michael Weckler)
Rodolfo: https://voca.ro/1aEzZH7iLx6O (Alexander Burk)
Dom Pedro II: https://voca.ro/1hJAIBn1jpPs
Domitila (Marquesa de Santos): https://voca.ro/1jGe0DMBrlfR (Gisela Trowe)

Handlanger: https://voca.ro/1jawRo9RyQ8W
Junge: https://voca.ro/18mx9UaEsUF0 (Björn Gebauer)
Eingeborener: https://voca.ro/1kpUY1Kc4sgA (Hartmut Rüting ??)

* Es müsste einer der letzten Rollen von Carolin van Bergen sein, da sie nur in den ersten 8 (von insgesamt 72) Folgen zuhören ist.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Helena 1.jpg  Helena 2.jpg  Titelbild.jpg 
Django Spencer



Beiträge: 4.519

14.12.2022 03:13
#2 RE: Helena (BR, 1987) [DF: 1990-1991] Zitat · antworten

Die Samples habe ich nun aktualisiert.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

14.12.2022 05:10
#3 RE: Helena (BR, 1987) [DF: 1990-1991] Zitat · antworten

Chica: Ursula Sieg
Taia: Traudel Sperber
Madre Superiora: Marianne Kehlau

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

14.12.2022 11:00
#4 RE: Helena (BR, 1987) [DF: 1990-1991] Zitat · antworten

Rodolfo: Lennardt Krüger?
Domitila: Trowe stimmt (wenn auch am Anfang ungewohnt).

Griz


Beiträge: 30.424

14.12.2022 12:32
#5 RE: Helena (BR, 1987) [DF: 1990-1991] Zitat · antworten

Rodolfo: https://voca.ro/1aEzZH7iLx6O > Nicolas König

Padre Pedro Bastos: https://voca.ro/12GCclf7baYm > Michael Weckler

Marilda: https://voca.ro/1dPCq6jpf3k0 > Micaela Kreißler

Ilea: https://voca.ro/11W5fBREbE33 > Heidi Berndt

CarmeN Cortez: https://voca.ro/1eHYNo4EPYAQ > Marlen Diekhoff?

Tomásia: https://voca.ro/1nhWnXDDhdUk > Katrin Schaake

Junge: https://voca.ro/18mx9UaEsUF0 > Björn Gebauer


Die anderen kann Wilkins sicher mühelos identifizieren ..

GG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

14.12.2022 12:40
#6 RE: Helena (BR, 1987) [DF: 1990-1991] Zitat · antworten

Ja, König! Ich hatte den falschen Namen zur Referenzrolle im Kopf.

Django Spencer



Beiträge: 4.519

14.12.2022 12:51
#7 RE: Helena (BR, 1987) [DF: 1990-1991] Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #5
Rodolfo: https://voca.ro/1aEzZH7iLx6O > Nicolas König

Meine Meinung nach ist es nicht Nicolas König, sondern eher der unbekannte Alexander Burk Doppelgänger.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

14.12.2022 14:23
#8 RE: Helena (BR, 1987) [DF: 1990-1991] Zitat · antworten

Ja, die Ansicht unterstütze ich.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

15.12.2022 12:35
#9 RE: Helena (BR, 1987) [DF: 1990-1991] Zitat · antworten

Rodolfo: doch, das müsste schon Alexander Burk sein (auch nochmal in gemeinsamer Rücksprache mit Kollege Wilkins)

Wilkins


Beiträge: 4.246

15.12.2022 18:36
#10 RE: Helena (BR, 1987) [DF: 1990-1991] Zitat · antworten

Bei den übrigen Frauenstimmen bin ich leider ziemlich ratlos, aber ein klein bisschen habe ich trotzdem noch erkannt:

Ursula -> die kommt mir total bekannt vor, Hannelore Wüst oder so?
Querubina -> Dorothea Kaiser (?)
Handlanger -> Wolfgang Hartmann
Eingeborener -> Hartmut Rüting stimmt

Django Spencer



Beiträge: 4.519

15.12.2022 18:44
#11 RE: Helena (BR, 1987) [DF: 1990-1991] Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #10
Bei den übrigen Frauenstimmen bin ich leider ziemlich ratlos


Jammerschade, ich hatte zumindest noch gehofft, dass die Titelfigur Helena gelöst wird.

Aber vielen Dank an die Runde natürlich.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz