Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.814

02.01.2023 19:32
Hans-Peter Hallwachs (1938-2022) Zitat · antworten

Ich hoffe, es gibt nicht schon einen Thread. Ansonsten ist Hallwachs kürzlich gestorben.

Im Synchro at er nicht viele, aber sehr markante Auftritte. Dazu zählen definitiv "Scarface" und "Quigley, der Australier". Charaktermime Alan Rickman passt da perfekt. An manchen Stellen unsauber, was aber super zur Rolle passte. Ruh in Frieden!

Dylan



Beiträge: 16.169

02.01.2023 20:35
#2 RE: Hans-Peter Hallwachs (1938-2022) Zitat · antworten

Als Synchronsprecher kenne ich ihn leider nicht, aber als Schauspieler hab ich ihn immer gerne in Mord mit Aussicht gesehen. Hab mich immer gefreut, wenn er da als Sophies Vater mitgespielt hat. Ruhe in Frieden.

iron


Beiträge: 5.150

02.01.2023 22:31
#3 RE: Hans-Peter Hallwachs (1938-2022) Zitat · antworten

Leider mochte ich seine Stimme (in erster Linie vor der Kamera) nicht besonders gerne (in einer Altersrolle - ich erinnere mich nicht mehr welche- änderte sich das allerdings etwas), aber als Alan Rickmans Fiesling in "Quingley der Australier für fand ich ihn dagegen sehr passend und großartig!
Später auf den glattrasierten Rickman hätte er wohl nicht mehr draufgepasst. Abseits davon war er für mich kaum, wenn nicht sogar überhaupt nicht präsent.

E.v.G.



Beiträge: 2.331

02.02.2023 18:24
#4 RE: Hans-Peter Hallwachs (1938-2022) Zitat · antworten

Tagesspiegel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20230202_182203.jpg 
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz