Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Berlin München Milo Ventimiglia Charlie Nicoletti Oliver Scheffel Julien Haggège Oliver Scheffel Catherine Haena Kim Emma Hill Sandrine Mittelstädt Shandra Schadt Eva-Maria Reichert Sarah Wayne Callies Birdie Nicoletti Antje von der Ahe Antje von der Ahe Stephanie Kellner Tim Chiou David Hill Jörg Vogel Peter Lontzek Dominik Auer James Saito Joseph Hill Thomas Dehler Uwe Büschken Michael Schernthaner Freda Foh Shen Grace Hill Ilka Teichmüller Heidrun Bartholomäus Marina Köhler Felisha Terrell Daphne Finch Elena Maria Pia Lorenzon Berenice Weichert Laura Maire Polly Draper Fran Nicoletti Juana von Jascheroff Arianne Borbach Bettina Redlich William Fichtner Leo Nicoletti Peter Flechtner Peter Flechtner Hans-Georg Panczak ===================================================================================================================== Synchronstudio: digital images GmbH, Halle Buch und Regie: Martin Pfingstl, Gerald Schuster
Kleine Frage aus Interesse: Wenn du Shandra Schadt in Berlin spekulierst, warum dann nicht auch in München? Ich meine, sie spricht dort auch immer noch viel. (Wenn nicht sogar noch mehr.) Bitte nicht falsch verstehen, die Frage ist nett gemeint!
Zitat von Chat Noir im Beitrag #5Die Serie wird in Halle bearbeitet. Studio dürfte dann wohl "Digital Images" sein (für Disney?).
Disney+ und Digital Images dürften richtig sein. Die Serie ist bereits im System von Disney+ freigeschaltet und in Singapur und Australien mit deutschen Untertiteln verfügbar.
Lustigerweise hatte ich bereits vor der TV-Premiere in den USA irgendwie ein Bauchgefühl, dass es Halle werden könnte. Und jetzt ist es wirklich so gekommen.
Zitat von dlh im Beitrag #6Ist das ein Fall von "Q-Tip nehmen und ganz tief ins Ohr drücken" oder produzieren die Brauchbares?
Naja, es ist mal so und mal so. Ich fand ihr letztes Projekt für Disney+ "Darby and the Dead" durchschnittlich Gut und sogar mit Gastspiel von Tommi Piper.
Ich bin gespannt, wie die Besetzungen der Synchro aussehen werden. Wahrscheinlich wird es wieder eine Berlin-Leipzig-Halle-Mischsynchro sein, möglicherweise auch mit Gastauftritten aus anderen Städten.
Im System von Disney+ ist kürzlich die deutsche Synchro in den Episoden 2-4 freigeschaltet wurden. Ich habe mir mal schnell die Synchrontafeln für diese Episoden gesichert, denn ich habe so das Gefühl, dass die Serie bald weltweit entfernt werden wird. Mal sehen, ob es noch zu einer Deutschlandpremiere der Serie durch Disney+ kommen wird. Unten findet ihr die Besetzung der Hauptrollen.
Es ist eine Berlin-Leipzig-München-Halle-Mischsynchro geworden: (Und trotz des Standorts Halle mehr Kontinuität als so manche aktuelle Synchro aus Berlin, München oder Hamburg)
Synchronfirma: digital images GmbH, Halle [in Zusammenarbeit mit Pixelogic Media] Ateliercutter: Thomas Marzodko Ateliertonmeister: Orlando Gzuk, Michel Suchant Mischung: Holger Klöden Produktionsleitung: Ulrike Kukula Dialogbuch: Martin Pfingstl, Gerald Schuster Dialogregie: Martin Pfingstl, Gerald Schuster
Rolle Schauspieler*innen Synchronschauspieler*innen
Charlie Nicoletti Milo Ventimiglia Oliver Scheffel Emma Hill Catherine Haena Kim Sandrine Mittelstädt Birdie Nicoletti Sarah Wayne Callies Antje von der Ahe David Hill Tim Chiou Jörg Vogel Joseph Hill James Saito Thomas Dehler Grace Hill Freda Foh Shen Ilka Teichmüller Daphne Finch Felisha Terrell Elena Maria Pia Lorenzon Fran Nicoletti Polly Draper Juana von Jascheroff Leo Nicoletti William Fichtner Peter Flechtner
Deutsche Synchronfassung im Auftrag von Disney Character Voices International, Inc.
Vielen Dank für die Infos. Die Synchro ist ja dann doch ganz gut geworden. Bin bloß bei Polly Draper etwas skeptisch, ob Juana von Jascheroff stimmlich so eine gute Wahl ist. Der krasse Altersunterschied von über 20 Jahren bei Freda Foh Shen und Ilka Teichmüller ist auch nicht gerade optimal. Aber ich will nicht weiter klagen. Die Synchro hat mit Scheffel, von der Ahe und Flechtner tolle Kontinuität zu bieten und das freut mich sehr.
Nach "Ultra Violet & Black Scorpion" wird "The Company You Keep" wohl die nächste Serie sein, die ihre Deutschlandpremiere nicht mehr erleben darf. Obwohl die Serie als Deutschlandpremiere für den 12. Juli 2023 angekündigt ist, wurde sie nun weltweit von Disney+ entfernt. Auch "Ultra Violet & Black Scorpion" blieb dieses Schicksal nicht erspart.
Leider habe ich nur die Synchrontafeln für die drei obengenannten Folgen.
Glücklicherweise wurde die deutsche Synchro aber bereits komplett in Australien und Singapur vor der Entfernung der Serie veröffentlicht, wodurch diese zumindest bei "alternativen" Nicht-Angeboten zu finden ist.
Es zeigt aber auch, wie kurzfristig und ohne jegliche Kommunikation an die lokalen Teams die Entfernungen stattfinden. Selbst die an der Produktion beteiligten Personen werden nicht informiert.