Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 6.864

14.01.2023 20:38
Yu Yu Hakusho: Poltergeist Report (J 1994; DF: 2003) Zitat · antworten

Yu Yu Hakusho: Poltergeist Report
Yuu Yuu Hakusho: Meikai Shitou Hen - Honoo no Kizuna

Der Movie zur beliebten Serie! Vor Tausenden von Jahren herrschte Kreig zwischen der Geisterwelt und der Welt der Dämonen. Die Dämonen unterlagen und wurden verbannt. Nun ist die Bedrohung zurückgekehrt, und der Geister-Beschützer Yúsuke und seine Gefährten müssen verhindern, dass der Dämonenkönig Yakumo die Sphäre der Hölle in seine Finger bekommt. Ein Verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Mut und Magie - begleitet Yúsuke, Kuwabara, Hiei und Kurama in ihrem Kampf gegen eine schier überwältigende Macht. Humor und Action in der perfekten Symbiose, nicht nur für DragonballZ-Fans! (Text: OVA Film)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Hiei Nobuyuki Hiyama Hannes Maurer
Hinageshi Chisa Yokoyama Giuliana Jakobeit
Youko Kurama Shigeru Nakahara Marcel Collé
Kazuma Kuwabara Shigeru Chiba Hans Hohlbein
Yuusuke Urameshi Nozomu Sasaki Tobias Müller
Yukina Yuri Shiratori Uschi Hugo
Keiko Yukimura Yuri Amano Diana Borgwardt
Yakumo Hirotaka Suzuoki Andreas Hosang
Botan Sanae Miyuki Cathlen Gawlich
Genkai Hisako Kyouda Barbara Ratthey
Koenma Mayumi Tanaka ???
Kuronue Houchuu Ootsuka Sebastian Schulz
Majari Yūji Mitsuya ???
Raigo Nobuaki Fukuda Bernd Schramm
George ??? Wolfgang Völz (!)
Geist ??? Sebastian Schulz
Sicherheitsmann ??? Klaus Lochthove
Synchronfirma: Rainer Brandt Filmproduktions GmbH, Berlin

Samples:
Geist:      https://voca.ro/1lTcWv8gMFTY
Koenma: https://voca.ro/1kCAdXdOzhSo
Majari: https://voca.ro/1oLAdBc3PBsO

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.864

14.01.2023 20:38
#2 RE: Yu Yu Hakusho: Poltergeist Report (J 1994; DF: 2003) Zitat · antworten

Film zu einer Serie, die wahrscheinlich kein normaler Mensch auf dieser Erde kennen dürfte. Und von der es auch keine deutsche Fassung gibt. Der Film hat eine und die ist wieder aus der Kategorie: "Wir haben keine Vorgaben, also machen wir irgendein Blödsinn drauß". Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Dialogbuchautor absolut keine Ahnung hatte, was er da eigentlich textet. Den Sprechern hört man den Spaß an der Arbeit an. Besonders Hans Hohlbein, der zwar viel zu Alt für seine Rolle ist, aber dafür einen Kalauer nach den anderen raushaut. Sehr überraschend ist jedoch das Wolfgang Völz eine mini Rolle hat, war wohl zufällig im Studio.

Zwiebelring



Beiträge: 7.023

14.01.2023 20:48
#3 RE: Yu Yu Hakusho: Poltergeist Report (J 1994; DF: 2003) Zitat · antworten

Gruselig. Habe vor einer halben Stunde ebenfalls in den Film reingeguckt. Laut damaligem Review von @pewiha auf animeaufdvd.info ist Brandtfilm als zuständige Firma korrekt.

Knew-King



Beiträge: 6.578

15.01.2023 01:38
#4 RE: Yu Yu Hakusho: Poltergeist Report (J 1994; DF: 2003) Zitat · antworten

Geist < Sebastian Schulz, wenn man mich fragt
Majari hab ich früher immer auch für Hans Hohlbein gehalten, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Gawlich hört man auch noch im Ensemble.
Hans Hohlbein ist ein Highlight und das Buch macht auch Spaß.
"Ein Pfund Quallen."
"Sushi!"

hudemx


Beiträge: 7.247

15.01.2023 08:42
#5 RE: Yu Yu Hakusho: Poltergeist Report (J 1994; DF: 2003) Zitat · antworten

Geist -> Sebastian Schulz stimmt

Wusste gar nicht das es von Yu Yu irgendetwas auf Deutsch gab XD 2003 war ja die Zeit wo der Markt noch mal geflutet wurde bevor er zusammengekracht ist...

CrimeFan



Beiträge: 6.864

15.01.2023 09:03
#6 RE: Yu Yu Hakusho: Poltergeist Report (J 1994; DF: 2003) Zitat · antworten

Danke! 2003 war auch das letzte Jahr, wo es noch solche klassischen Spaß Synchros gab. Ab 2004 wurde es immer weniger und wenn nicht so frei übersetzt. Frage mich immer noch, ob das u.a. im Zusammenhang mit der Kirch Insolvenz steht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

15.01.2023 09:07
#7 RE: Yu Yu Hakusho: Poltergeist Report (J 1994; DF: 2003) Zitat · antworten

Generell war die Insolvenz der Kirch Media Gruppe eine traurige Sache. Das Archiv ist so voller Serien gewesen, die nie mehr das Licht der Welt erblicken werden. :/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz