"Der Thriller basiert auf einem Roman von Paul Tremblay und stellt ein schwules Paar und seine Adoptivtochter in den Mittelpunkt. Im Urlaub wird die Familie von vier Fremden überfallen und gefangen genommen, die scheinbar von der Apokalypse besessen sind."
Rolle Darsteller*in dt. Stimme Eric Jonathan Groff Leonhard Mahlich Andrew Ben Aldridge Tobias Nath Wen Kristen Cui Hedwig Krämer
Leonard Dave Bautista Tilo Schmitz Ariadne Abby Quinn Alice Bauer Sabrina Nikki Amuka-Bird Nana Spier Redmond Rupert Grint Max Felder
Teleshop-Verkäufer M. Night Shyamalan Roland Wolf Dr. Adam Leach(?) Billy Vargus? Peter Sura Krankschwester bei BBC News Kat Murphy? Ann Vielhaben BBC News Moderatorin Kittson O'Neill? Carmen Katt
Regie: Marius Clarén & Leonhard Mahlich Buch: Leonhard Mahlich Synchronfirma: RC Production GmbH & Co. KG, Berlin
Schmitz klang mir manchmal nicht sanft genug, ansonsten hat er gepasst. Seinen Zwiespalt hätte ich nur gerne deutlicher gespürt. Mit Alexander Duda kann ich mir den Film aber nicht vorstellen. Krämer klang super. Sie hat viel mehr drauf als viele Promi-Einsteiger. Alice Bauer war schon in "Smile" toll, hier habe ich sogar das Gefühl, dass sie das Original aufwerten würde.
Edit: Die Kindersendung im TV wurde nicht synchronisiert.
Der Film hat meinen Geschmack nicht getroffen. Hit or Miss bei Shyamalan. War ok, aber nichts großartiges. Krämer sollte man wirklich im Auge behalten. Macht sie gut.