George Clooney Jack Martin Umbach / Martin Umbach Amy Ryan Margaret Sabine Falkenberg / Sabine Falkenberg Brad Pitt Nick Tobias Meister / Tobias Meister Poorna Jagannathan June Mareile Moeller Zlatko Buric Dimitri Waléra Kanischtscheff / Bert Franzke Austin Abrams Kid Patrick Baehr / Patrick Baehr Rob Riddell Detective Till Hagen Irina Dubova Kellnerin Judith Steinhäuser Richard Kind ? Michael Pan / Peter Reinhardt
Unterhaltsamer Film. Reißt einen nicht vom Hocker, aber nett anzusehen. Etwas unentschlossen zwischen Komödie und Thriller. Die Hintergründe des Drogendeals interessierten mich nicht die Bohne, aber die Chemie zwischen Pitt und Clooney ist noch genauso gut wie zu „Ocean’s“-Zeiten.
Die Synchro hat mir ausgesprochen gut gefallen. Nicht immer ganz lippensynchron, aber dafür sprachlich rund – so soll’s sein. Umbach auf Clooney ist eine Wonne, ich habe ihn wirklich vermisst. „Ticket ins Paradies“ habe ich nicht gesehen, aber da hat mir Umbach im Trailer zu sehr geraunt. In diesem Film hier wirkt die Kombi wieder so wie in den Ocean’s-Filmen. Lässig, aber nicht aufgesetzt, mit dem Minimum an Druck. Kommt gut aus dem Gesicht. Das Gefrotzel mit Tobias Meister sitzt. Natascha Geisler habe ich nie besser erlebt. Angenehm unsynchronig, herrlich trocken. @Danny_Wilde: Patrick Baehr erinnert an den jungen Andreas Fröhlich? Aber hallo! Baehr klingt nicht nur wie ein junger Fröhlich, er spielt auch so. Wunderbar natürlich, drückt nicht, verschliffen. Muss man im Auge behalten, den Mann. Der Monolog auf dem Hotelbett – großes Kino. Zudem hat der Schauspieler Ähnlichkeit mit dem jungen Matthew Broderick in „Freshman“, wo er ja von Fröhlich synchronisiert wurde.
Leider ist mir bei dem Film erstmals aufgefallen, wie mäßig die Tonqualität bei Apple TV+ ist. Klingt wie eine mittelmäßige mp3, ziemlich komprimiert. Nicht nur bei diesem Film, das gilt für alle Inhalte. Geht euch das auch so? Hab es im Browser probiert und mit der Windows-App, selbes Ergebnis. Einstellungsmöglichkeiten für die Tonqualität finde ich nirgends. Das muss doch irgendwie besser gehen, manche Exklusivinhalte wie "Severance" gibt's doch sogar in Dolby Atmos.