Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Dylan



Beiträge: 15.937

16.03.2023 01:30
Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Mein Teddy-Monster
Max und sein Kuschelmonster | My Pet Monster


US-Sprecher*in Rolle 1. Synchro (Tele 5) 2. Synchro (Super RTL)

Jeff McGibbon Monster Thomas Karallus ?
Sunny Besen Thrasher Max Jan-David Rönfeldt ?
Stuart Stone Chucky ? ?
Alyson Court Jill Anja Ziemer (?) ?
Colin Fox Mr. Hinkle Harald Pages (?) ?
Dan Hennessey Beaster Joscha Fischer-Antze ?

Vorspann-Song gesungen von Eva Michaelis ?
================================================================================================================
Synchronstudio: Planet Wave Studios, Hamburg [1. Synchro]
Buch und Regie: ?


Die Serie hab ich als Kind immer gerne gesehen .


Monster

Max - Jan-David Rönfeldt (?)

Chucky

Jill - Simone Seidenberg (?)

Mr. Hinkle - Henry Kielmann (?)

Beaster - Joscha Fischer-Antze (?)

Besten Dank.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

16.03.2023 02:07
#2 RE: Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Monster: Thomas Karallus (??)
Beaster :Joscha Fischer-Antze stimmt.
Mr. Hinkle: Henry Kielmann kann ich da nicht raushören.

Griz


Beiträge: 30.468

16.03.2023 02:27
#3 RE: Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Chucky: Julien Hagège

GG

Dylan



Beiträge: 15.937

16.03.2023 12:20
#4 RE: Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Thomas Karallus höre ich da nun auch raus. Bei Julien Haggège bin ich dagegen noch skeptisch.
Haggège als Minderjähriger in einer Hamburger Synchro? Scheint mir unwahrscheinlich.

Griz


Beiträge: 30.468

16.03.2023 13:03
#5 RE: Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Vielleicht wurde J. Haggège von Familie/Verwandten (?) mitgenommen, da man eine "jugendliche Stimme" in Hamburg brauchte??

GG

danielcw


Beiträge: 1.082

16.03.2023 15:33
#6 RE: Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Das ist dann wohl die Tele 5 Synchro.

Der andere Titel mit Max Und Sein Kuschelmonster ist eine Neusynchro für Super RTL

hudemx


Beiträge: 7.231

16.03.2023 17:33
#7 RE: Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Max -> JDR stimmt, muss kurz vor dem Stimmbruch gewesen sein :)
Chucky -> Meiner Meinung nach ist das der junge Tammo Kaulbarsch
Jill -> Simone Seidenberg stimmt
Mr. Hinkle -> Harald Pages mit ner Wäscheklammer auf der Nase ^^

Kann sich noch jemand an die SuperRTL Synchro erinnern? Die wurde glaube ich in Berlin gemacht, oder?

Begas


Beiträge: 2.574

16.03.2023 18:07
#8 RE: Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Tammo Kaulbarsch ist das nicht. "Alle meine Freunde" wurde früher synchronisiert und dort hört man Tammo Kaulbarschs sprachliche Charakteristiken schon gut heraus.

Wilkins


Beiträge: 4.254

16.03.2023 18:50
#9 RE: Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Ich meine, dass der Chucky-Sprecher auch einen der Neutrinos bei den Turtles gesprochen hat...

Bei Mr. Hinkle scheint sich ein bekannter Sprecher stark zu verstellen. Harald Pages kann ich allenfalls mit viel Fantasie erahnen, für mich geht die Stimme eher in Richtung Hans Sievers.

Und: Sicher mit Simone Seidenberg? Ähnlichkeit ist da, keine Frage, aber es sind so ein paar Passagen drin, die untypisch klingen. Könnte es nicht ihr akkustischen Zwilling Anja Ziemer sein?

Looney fan


Beiträge: 861

16.03.2023 18:59
#10 RE: Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Der sprecher hält sich einfach nur die Nase zu hört man doch

Begas


Beiträge: 2.574

16.03.2023 19:10
#11 RE: Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Mr. Hinkle: gegen Ende schimmert Harald Pages schon irgendwie durch. Sievers dürfte doch Ende der 80er Jahre noch frischer geklungen haben?

Jill: das dürfte Ziemer sein. 2. Sprecherin von Mary Ingalls in der Hamburger Synchronisation von "Unsere kleine Farm". Seidenberg klang selten so reif und erwachsen.

Looney fan


Beiträge: 861

16.03.2023 19:41
#12 RE: Mein Teddy-Monster (USA, 1987-1988) Zitat · antworten

Das ist definitv nicht Sievers

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz