Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.737

10.04.2023 21:44
Voice – Jede Stimme ist einzigartig (ROK, 2017–2021) Zitat · antworten

Voice – Jede Stimme ist einzigartig (Originaltitel: 보이스) ist eine südkoreanische Serie mit Lee Ha-na, Jang Hyuk, Lee Jin-uk und Song Seung-heon in den Hauptrollen. In Südkorea fand die Premiere der Serie am 14. Januar 2017 auf OCN statt. Mit der vierten Staffel wechselte die Erstausstrahlung der Serie von OCN zum südkoreanischen Kabelfernsehsender tvN. Im deutschsprachigen Raum wurde die Serie erstmals am 1. März 2020 von Netflix mit deutschen Untertiteln veröffentlicht. Der Streamingdienst Paramount+ stellte die Serie am 11. April 2023 erstmalig mit einer deutschsprachigen Synchronfassung zur Verfügung.



Handlung: Im Mittelpunkt von Staffel 1 der südkoreanischen Thrillerserie „Voice – Jede Stimme ist einzigartig“ steht der Polizist Moo Jin-hyeok. Als er erfährt, dass seine Frau ermordet wurde, kann die hochtalentierte Profilerin Kang Kwon-joo bestätigen, dass der Verdächtige in dem Fall unschuldig ist. Kwon-joo ist darauf spezialisiert, Stimmen zu erkennen und hat mit dem Opfer unmittelbar vor dem Mord geredet. Die Beiden werden daraufhin Teil des Golden Time Teams, einer Spezialeinheit, die Stimmenermittlung zur Fahndung nutzt. Mit vereinten Kräften wollen sie auch herausfinden, wer für den Tod von Jin-hyeoks Frau verantwortlich ist. (Text: Fernsehserien.de)

Der Trailer zur vierten Staffel im koranischen O-Ton mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: EVA Studios Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Dirk Müller

Rolle                                    Schauspieler*innen        Synchronschauspieler*innen

Kang Kwon-joo Lee Ha-na Laura Oettel
Moo Jin-hyeok Jang Hyuk Bastian Sierich
Do Kang-woo / Kōsuke Matsuda Lee Jin-uk Armin Schlagwein
Derek Jo / Jo Seung-ho Song Seung-heon -

Melchior


Beiträge: 1.737

10.04.2023 21:44
#2 RE: Voice – Jede Stimme ist einzigartig (ROK, 2017–2021) Zitat · antworten

Aus der Kategorie 'Bis gerade eben noch völlig ausgeschlossen' wurde in der Tat damit begonnen, eine südkoreanische Serie, die aus vier Staffeln und 58 Episoden besteht, in Deutsch, Italienisch und Französisch zu synchronisieren.

Begonnen deshalb, weil ich nicht weiß, ob nur die ersten beiden oder schon alle vier Staffeln auf Deutsch synchronisiert wurden.

Denn die Veröffentlichung der drei Serien mit den jüngst erstellten Synchronfassungen wird höchstwahrscheinlich auf Paramount+ erfolgen, und das möglicherweise schon am 11. April 2022, wenn ich den Bericht von Variety.com richtig interpretiere.

https://variety.com/2023/tv/news/paramou...der-1235560164/

In dem Artikel heißt es, dass die Staffeln 1 und 2 als Teil des Content-Deals mit dem Vermarkter CJ ENM zu Paramount+ kommen werden. Derzeit ist die zweite Staffel in Deutschland noch auf Netflix im Originalton verfügbar. Die erste Staffel wurde schon vor längerer Zeit entfernt. Die Staffeln 3 und 4 waren meines Wissens nach noch nirgendwo in Deutschland verfügbar.

Da es sehr wahrscheinlich ist, dass es bei Paramount+ keine Synchrontafeln geben wird, hoffe ich sehr, dass wie von Zauberhand eine Liste mit u.a. den Synchronschauspielern und Dialogbuchautoren in der SK oder in der Mailbox auftaucht (ich würde auch alles selbst zusammenstellen bzw. Darstellerdaten ergänzen). Es muss nicht einmal mit Zuordnung der Schauspieler sein, was bei koreanischen Produktionen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, sondern Rolle + Synchronschauspieler ist völlig ausreichend. Zu mal in jeder dieser drei Serien viele Schauspieler mitwirken.

Jaden


Beiträge: 2.740

10.03.2024 00:35
#3 RE: Voice – Jede Stimme ist einzigartig (ROK, 2017–2021) Zitat · antworten

Staffel 1:
Lee Ha-na: Laura Oettel
Jang Hyuk: Bastian Sierich
Lee Hae-young: Tim Knauer
Jo Young-jin: Jörg Pintsch
Lee Joo-seung: Jan Makino
Yesung: Sebastian Fitzner
Kim Roe-ha: Sven Gerhardt
Han Bo-bae: Gabrielle Pietermann
Choi Ki-sub: Julian Tennstedt
Lee Do-kyung: Ronald Nitschke
Kim Jae-wook: Florian Clyde
Kim Ho-young: Marcel Mann
Kang Moon-kyung: Frank Röth
Hong Sung-duk: Armin Schlagwein
Yeo Moo-yeong: Gunnar Helm
Song Young-kyu: Rainer Fritzsche

Staffel 2:
Lee Ha-na: Laura Oettel
Lee Jin-uk: Armin Schlagwein
Lee Hae-young: Tim Knauer
Kim Hong-pa: Rainer Doering
Yoon Byung-hee: Rainer Fritzsche
Yoo Seung-mok: Christoph Banken
Kwon Yool: Amadeus Strobl
Jung Na-jin: Uwe Büschken
Yeon Je-wook: Arne Stephan
Park Tae-sung: Sebastian Kluckert
Park Eun-seok: Kaze Uzumaki
Jae Hee: Henning Nöhren
Kim Jong-goo: Erich Räuker

Melchior


Beiträge: 1.737

10.03.2024 16:30
#4 RE: Voice – Jede Stimme ist einzigartig (ROK, 2017–2021) Zitat · antworten

Vielen Dank für die zahlreichen Ergänzungen. Ich werde diese so bald wie möglich alle einpflegen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz