THE MUPPETS MAYHEM (DF 2023) (The Muppets Mayhem, USA 2023)
Nora (Lilly Singh) Daniela Molina Dr. Goldzahn (Bill Barretta) [vo] Marko Bräutigam Penny Waxman (Leslie Carrara-Rudolph) [vo] Philine Peters-Arnolds Zoot (Dave Goelz) [vo] Detlef Gieß Das Tier (Eric Jacobson) [vo] Joachim Kaps Lips (Peter Linz) [vo] Bernhard Völger Janice (David Rudman) [vo] Claudia Urbschat-Mingues Floyd Pepper (Matt Vogel) [vo] Tim Moeseritz Hannah (Saara Chaudry) Rieke Werner Gary "Moog" Moogowski (Tahj Mowry) David Turba
Rohübersetzung: Cord Steinmeyer Dialogbuch: Martin Gleitze Dialogregie: Bernhard Völger Produktionsleitung: Till Krause Aufnahmeleitung: Thea Fleischer
Deutsche Bearbeitung: Iyuno Germany GmbH Mischung bei: Iyuno Germany GmbH
DISNEY CHARACTER VOICES INTERNATIONAL, INC.
THE MUPPETS MAYHEM {oder: Die Jungs, das Mädel und das Tier von Electric Mayhem}
Tommy Lee: Bernd Vollbrecht Danny Trejo: Thomas Schmuckert Lil Nas X: Patrick Giese Zoot: Detlef Gieß Dr. Goldzahn: Marko Bräutigam Janice: Claudia Urbschat-Mingues Nora Sing: Daniela Molina Tier: Joachim Kaps? Moog: David Turba Floyd Pepper: Tim Moeseritz Weird Al Yankovic: Sebastian Christoph Jacob? Kevin Smith: Rainer Fritzsche u.a.
Der Sprecher von Tier hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Hartmut Neugebauer.
Bin noch nicht ganz durch, aber Serie und Synchronfassung gefällt mir sehr gut. Die Sprecher machen allesamt nen tollen Job. Zuerst war ich etwas überrascht das Bernhard Völger neben Gonzo noch einen Muppet spricht, aber dann fiel mir ein das Lips ja nur rummurmelt und von daher gar keine üble Idee ist ^^ Ganz toll fand ich Joachim Kaps auf Tier - an einigen Stellen hat er, wie du schon geschrieben hast Toby, eine unheimliche Ähnlichkeit zu Hartmut Neugebauer. Etwas schade aber ist die tatsache das bei den ganzen Gaststars teilweise komplett andere Sprecher gewählt wurden, als die aktuellen Stammsprecher, aber das ist ja ohnehin teilweise ein "Übel" das die Muppets regelmäßig plagt ^^
Ich hätte mir bei Dr. Goldzahn gerne Uli Krohm wieder gewünscht und bei Janice Katrin Zimmermann. Ich fand abgesehen von der Original Besetzung (die übertrifft niemand) der Mayhems (Göbel, Lasner, Baerow und von Münchhofen) bei den Electric Mayhems die Besetzung aus Muppets 2011 super. Gerald Paradies und Hartmut Neugebauer sind ja leider nicht mehr da.