Der Deutsche Filmförderfonds hat das Projekt "The Last Kumite" abgelehnt, weil kein Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer dabei ist, kein Scherz. Mit zusätzlicher Kohle hätte man da noch wesentlich mehr herausholen können, ewig schade.
Zitat von HalexD im Beitrag #17Der Deutsche Filmförderfonds hat das Projekt "The Last Kumite" abgelehnt, weil kein Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer dabei ist, kein Scherz.
Zitat von HalexD im Beitrag #17Der Deutsche Filmförderfonds hat das Projekt "The Last Kumite" abgelehnt, weil kein Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer dabei ist, kein Scherz.
Mir sind ein paar Eigenheiten bei der deutschen Synchro aufgefallen.
Das "Töte ihn, hab' ich gesagt!" von Ron Hall macht bei uns keinen Sinn, er sagt davor nichts, beim O-Ton schon. Das "Nicht schlecht." des Kumite-Besuchers mit der Zigarre gibt es nur bei uns, er bewegt die Lippen eigentlich nicht wirklich. Das "Mach schon!" und "So eine Schei*e..." von Ron Hall fehlt in der englischen Fassung. Die Aussagen von Julie Jackson bei der Rückblende wurden anders übersetzt als zuvor ("Schädel einschlagen"). Der abweichende Satz könnte Absicht sein, früher gab es ja auch immer wieder Ungereimtheiten ohne Kontinuität, wenn gewisse Szenen doppelt vorkommen. Mir gefallen diese hinzugefügten Sprüche deutlich besser, ohne sieht das irgendwie merkwürdig aus, da fehlt was.
Die übertrieben tiefe Stimme von Dracko könnte Jan-Marten Block sein, kann das jemand bestätigen?
Und die hochwertige Synchro reißt alles raus, was dem Original ggf. an schauspielerischem Feinschliff fehlt.
Allein schon Keßler hier als Coach zu besetzen, ist super episch. Da wurden Erinnerungen an "Spartacus" wach.
Aber die Besetzung macht hier durchweg nen sehr guten Job.
Ein Paradebeispiel dafür, wie eine Synchro einen Film nochmal aufwerten kann.
Hatte viel weniger erwartet. Vor allem vom Film selbst, der handwerklich/filmästhetisch viel besser als erwartet war, erst durch die Synchro aber auch edle Momente bekommt.