Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 6.633

30.04.2023 11:28
Landhaus der Verfluchten (TH, 2007) Zitat · antworten

Landhaus der Verfluchten
Baan Phii Sing

Brutale, von Ärzten an ihren Frauen verübte Morde, schockieren Thailand. Die Täter halten sich für unschuldig, doch scheinbar war immer Eifersucht das Motiv. Die junge Journalistin Chalini wird auf diese mysteriösen Fälle angesetzt und findet bald eine weitere Gemeinsamkeit: Die mordenden Ärzte haben alle in demselben Haus gewohnt und dort auch ihre Verbrechen verübt. Wieso ähneln sich die Morde so stark? Wie konnte Liebe in abgrundtiefen Hass umschwenken? Und welches Geheimnis birgt das Haus Nr. 700/5? Während Chalini diesen Fragen nachgeht, muss sie erkennen, dass auch ihre Ehe auf dem Spiel steht und dass sie sich wohl zu weit vorgewagt hat... (Text: Universum)

Figur                   Schauspieler                Sprecher  
Chalini Inthira Charoenpura Magdalena Turba
Panu Chamanun Wanwinwatsara Markus Pfeiffer
Dr. Chalerm Khomsan Nanthajit Uwe Büschken
Chant Nuttawat Plengsiriwat Tobias Nath
Nuanchavee Chutcha Rujinanon Christin Marquitan
Dr. Vasan Worapong Nimwijitr Stephan Hoffmann
Dr. Uti Kongdej Jaturanrasamee Uwe Jellinek
Hausmeister ??? Santiago Ziesmer
Werter ??? Lutz Schnell
Abteilungschef ??? Christoph Banken
Polizeichef ??? Dirk Müller
Informant ??? Tim Moeseritz
Mann am Telefon ??? Norman Matt
Geistlicher ??? Peter Groeger
Frau im Tempel ??? Christel Merian
ehemalige Mitarbeiterin ??? Christin Springer
Hausbewohner 1962 ??? Eberhard Prüter
Hausbewohnerin 1962 ??? Luise Lunow
Krankenschwester ??? Anja Rybiczka
alte Frau ??? Eva-Maria Werth
Geisterfrau ??? ???
Gärtner ??? Rainer Fritzsche
Synchronfirma: Elektrofilm Postproduction Facilities GmbH, Berlin
Dialogbuch: Stephan Hoffmann
Dialogregie: Stephan Hoffmann

Samples:
Dr. Vasan:               https://voca.ro/1dcXZlXWe2ek
ehemalige Mitarbeiterin: https://voca.ro/1m0A5GDCtkr2
Frau im Tempel: https://voca.ro/19YRyEjxaFQs
Geisterfrau: https://voca.ro/1iAL48fnHFmp
Geistlicher: https://voca.ro/18qgNOfTunjm

CrimeFan



Beiträge: 6.633

30.04.2023 11:29
#2 RE: Landhaus der Verfluchten (TH, 2007) Zitat · antworten

Der deutsche Titel klingt wie ein trashiger 80er Jahre Horrorfilm. Dabei ist er wirklich sehenswert und bricht das übliche Geister-Thailand Setting auf. Zwar wiederholen sich viele Szenen, aber diese werden am Ende doch gut zusammengeführt.

Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gedacht, dass die Synchro von Heinz Freitag ist. Eine brillante deutsche Fassung. Die besonders durch das starke Spiel von Magdalena Turba und Markus Pfeiffer, lebt. Beide harmonieren so gut miteinander. Aber auch Uwe Büschken zeigt hier, dass er einfach mehr kann als sein übliches Rollenprofil. Schön, welche unentdeckten Perlen man noch alles finden kann.

Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2023 11:31
#3 RE: Landhaus der Verfluchten (TH, 2007) Zitat · antworten

Dr. Vasan: Stephan Hoffmann
Frau im Tempel: Christel Merian
ehemalige Mitarbeiterin: Sarah Riedel (?)

dlh


Beiträge: 14.889

30.04.2023 11:38
#4 RE: Landhaus der Verfluchten (TH, 2007) Zitat · antworten

Der Geistliche ist Peter Groeger, oder?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

30.04.2023 11:59
#5 RE: Landhaus der Verfluchten (TH, 2007) Zitat · antworten

Kein Geringerer.

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

30.04.2023 14:50
#6 RE: Landhaus der Verfluchten (TH, 2007) Zitat · antworten

ehemalige Mitarbeiterin: Christin Springer

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz