Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.002 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2006 21:28
Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (2006) Zitat · antworten
Jetzt ist es langsam so weit. Kinostart in den USA war der 17. März. Der neue Film von Sidney Lumet, mit Vin Diesel in der Hauptrolle. Ich hoffe hier, nach wie vor, dass Marco Kröger ihn sprechen wird. Ansonsten sagen mir die Namen im Cast nichts, bis auf Alex Rocco und für den würde ich mir Hans-Jürgen Wolf wünschen.

Weitere Vorschläge, Wünsche und Wissen bitte dann hier rein!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ist es Mord in einer Revolution zu schießen?!"
Heinz Engelmann für Randolph Scott in "Sein Colt war schneller"
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.04.2006 21:52
#2 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Am besten für Alex Rocco fand ich bislang Helmut Krauss in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT 2x01 und Willi Röbke in HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT 7x09.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2006 23:54
#3 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Marco Kröger wird wohl ein Wunsch(Traum) bleiben - Kessler wäre aber für mich völlig in Ordnung. Bei Thorsten Michaelis
werde ich dann wohl lieber wieder auf die englische Originalfassung ausweichen - er passt einfach nicht und macht mir den Film kaputt.


Marco Kröger



Beiträge: 61

04.04.2006 15:47
#4 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Hallo,
mich würde mal interessieren warum ich ein Wunsch(Traum) bleiben werde. Nur vorweg, ich denke es auch und es gab auch keine Anfrage diesbezüglich. Trotz allem würde mich eine Antwort wirklich interessieren. Außerdem danke, für Euren Zuspruch, daß ich diese Rolle sprechen könnte.
Schöne Grüße an alle
Marco Kröger

Peter.Lustig ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 16:52
#5 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Beitrag editiert.

Bonny


Beiträge: 177

04.04.2006 17:05
#6 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Hallo Peter,

das ist schon eine recht kecke Antwort, bei allem Respekt vor Deiner persönlichen Meinung.

Gruß, Bonny.

Marco Kröger



Beiträge: 61

04.04.2006 17:09
#7 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Hallo,
der Name sagt alles und ich hätte mich auch gewundert, wenn so eine Antwort nicht gekommen wäre. Welch Glück, weiß ich was ich kann und lasse mich von solchen Leuten, die sich hinter solchen Fantasienamen verstecken nicht beleidigen. Wie lautet der Titel des Films.....? Ein Insider der alles weiß. Aber anscheinend nicht wirklich alle meine Besetzungen. Vielleicht sieht man sich ja. Würd mich freuen.
Lächerlich Herr Lustig.
Ich warte auf mehr Antworten.
Marco Kröger

P.S.:Mir machen die coolen Tanzbärrollen sehr viel Spaß. Man kann aus jeder Rolle etwas machen und nicht nur aus den
vermeintlichen Helden. Das ist ja das schöne, an dem Beruf Schauspieler. Aber wem sage ich das, Herr Kollege!

Peter.Lustig ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 17:20
#8 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Beitrag editiert.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.04.2006 17:30
#9 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
mich würde mal interessieren warum ich ein Wunsch(Traum) bleiben werde

Die kurze Antwort: Ich kann es nicht genau sagen.

Die lange Antwort: Mit dir kann ich Vin Diesel etwas abgewinnen. Das kann ich zwar mit Martin Keßler auch (und im Gegensatz zu einigen anderen höre ich ihn auf diese cool Art gerne) aber mit dir ergibt sich etwas Ungeahntes. Das klingt jetzt respeklos gegenüber dem Original, aber wenn ich mir ein solches anschaue, überlege ich weniger, wenn ich mir Gedanken über die Synchronisation mache "Was habe ich vorliegen?", sondern mehr "Was könnte man daraus machen/rausholen?". Es sind ja z.B. auch oft Absichten erkennbar, die aber im Original nicht so geklappt haben, weil irgendwelche ungünstigen Faktoren zusammenkamen. Und die, würde man das versuchen, auf Deutsch gedankenlos nachzuahmen, kaum noch erkennbar wären. Da würde ich mir als Dialogregisseur denken, gehe nicht nach dem vor, was du vorliegen hast, sondern was der Regisseur beim Drehen eigentlich beabsichtigt hat, was er für ein Gesamtbild gehabt haben könnte. Ich versuche mir im Kopf ein adaptiertes Gesamtbild zu schaffen.
Dann gibt es aber auch Fälle, wo Filme absichtlich etwas primitiv gehalten werden. Da kann man an der deutschen Fassung kleine Veränderungen durchführen und die anvisierte Zielgruppe stört sich trotzdem nicht dran. Für die macht es keinen Unterschied. Also kann man auch Veränderungen durchführen, die Leute ansprechen, die vielleicht nicht unbedingt genau in der Zielgruppe liegen, sondern es sich überlegen würden, den Film zu sehen, würde er etwas mehr bieten als, sagen wir, tumbe Action. Das können dann besonders gute Dialoge sein, die charismatisch rübergebracht werden. Von Sprechern, die mit dem Bild zu verschmelzen scheinen. Das erfordert eine kongeniale Sprecherwahl, wie heutige Verantwortliche leider nicht immer viele sie treffen können, sondern meistens gerade heraus, was einem unmittelbar am Nächstliegenden erscheint. Liegt oft daran, dass viele Sprecher mit einer bestimmten Stimme in den Köpfen sitzen und Fantasie und Vertrauen in die Fähigkeiten fehlen. Bei vielen in meinen Ohren kongenialen, herrlich unoffensichtlichten Besetzungen kann ich aber oft - und damit kommen wir zur kurzen Antwort zurück - gar nicht genau sagen, warum mir diese Besetzung so gut gefällt.
Ich kann also leider auch nicht mit Gewissheit sagen, ob mir bei Vin Diesel nur deine naturgegebene Stimme gefällt, oder was du daraus machst. Es dürfte aber die Kombination von beidem sein.

Gruß,
Tobias

PS: Vin Diesel kann ich allgemein ohnehin eher wenig abgewinnen, daher kann ich kein allgemeingültiges Urteil darüber abgeben, ob du "gut" auf ihn bist. Aber ich habe es schon einmal erwähnt, eine solche Besetzung, bei der ich von vornherein wusste, dass es das genau trifft, was ich mir vorgestellt habe, bist du in Desperate Housewives.

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Peter.Lustig ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 17:33
#10 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Beitrag editiert.
Marco Kröger



Beiträge: 61

04.04.2006 17:44
#11 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Schön, schön. Die Frage wäre..... ob man den Beitrag von Ihnen falsch verstehen kann. Ich denke nicht. Außerdem spreche diese Rollen ( welche "viele" sind denn gemeint? ) sehr gerne und das schöne ist, ich kann sogar meine Miete davon zahlen(apropos "muss"). Wie gesagt, schöner Versuch einer Entschuldigung. Aber man sollte vorher seine Formulierungen prüfen. Ich war ja nicht der erste, der diese Art bemängelt hat. Welch Glück!

Schade, das man hier doch keine Nähe zu den "Zuhörern" finden kann. Bisher waren meine Erfahrungen in diesem Forum nicht die Besten. Vielleicht sollte ich mich hier doch nicht mehr zu Sachen äußern. Was mir für den oder die Betreiber leid tut. Vor allem, weil ich schon einige Mal eine Frage zu der Branche hier im Forum, aber auch über die private Mail des Forums hatte. Oder sogar die Aufforderung bekam, mich vielleicht zu etwas zu äußern. Wie gesagt, besser ich lasse es. Denn egal was ich hier schreibe, es wird sowieso falsch verstanden oder man bekommt eben solche Antworten.
Marco Kröger

P.S.: Gleich vorweg. Ich bin Kritikfähig. Nur sollten solche Beiträge auch Hand und Fuß haben.
Mit kollegialem Gruß
M. Tumb Kröger

Marco Kröger



Beiträge: 61

04.04.2006 17:59
#12 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Danke Toby,
so eine Antwort ist angenehm und man kann damit etwas anfangen. Leider kann ich das von dem weiteren Beitrag von Herrn Lustig
( was haben wir gelacht...) nicht sagen. Und jetzt versteckt er sich auch noch hinter dem Begriff "uns". Ich denke mal, dieses Forum ist für solche Kinder der richtige Spielplatz, aber leider nicht für mich.
Marco Kröger

Lieber Herr Lustig, Sie haben gewonnen und ich meine Ruhe. Sie sind es nicht wert sich weiter aufzuregen. Das Leben ist schön und Sie tun mir schon Leid, wenn Sie soviel Frust in dieser Branche schieben, daß Sie sich auf ein solches Niveau begeben. Vielleicht sprechen Sie ja einmal Herrn Philipp Seymour Hoffman. Ich würde es mir wünschen. Denn so filigran, wie Sie Ihre Beiträge verfassen, kann man auf das Ergebnis gespannt sein.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 18:19
#13 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Ich muss sagen, dass ich mit dir in der Synchronbranche beim Hören nicht sonderlich viel Kontakt hatte, aber gerade in "Training Day" fand ich dich groß. Ich wusste vorher nicht, dass du das warst, aber wollte unbedingt wissen, wer diese, mir bis dato unbekannte, coole, gleichseitig aber tiefgründige/feinsinnige Stimme + Schauspiel mitbringt. Als ich dann laß, dass du's warst, der hier auch im Forum mitliest/-schreibt, hat's mich natürlich besonders gefreut, dass diese Wissenslücke ein Ende hatte. "Triple X" fand ich als Film unendlich mies und ich würde sogar fast so weit gehen zu sagen, dass du da verheizt worden bist, da der Film eigentlich nur noch was gehabt hätte, wenn er wirklich konsequent übersteuert gewesen wäre und da hätte, für meinen Geschmack, Martin Kessler letztlich besser gepasst, da der auch(!) eindimensionale Coolness problemlos voll durchziehen kann und an sich natürlich, meiner Meinung nach, eine deutlich "festlegbarere" Stimme hat als du, wenn man's so formulieren will. Sein schauspielerischen Fähigkeiten sind was anderes, das gefällt mir meist schon gut, aber rein von der Stimme her, meine ich jetzt wäre er bei diesem Reißer ideal gewesen. Manfred Lehmann wird ja auch nicht umsonst auf Leute wie Dolph Lundgren besetzt, weil er eben die entsprechende Bruce Willis-Aha-Effekt-Stimme hat und bei Martin Kessler ist das letztlich ähnlich, von daher.
Da du wie eingangs erwähnt Coolness und Tiefgründigkeit schon rein stimmlich, geschweigedenn schauspielerisch vereinst wärst du in einem Film wie "Find Me Guilty" meines Erachtens ein absoluter Volltreffer, da Diesel, mit seinem Coolo-Image, Zusammenarbeit mit einem Meister der Tiefgründigkeit (Lumet) genau so eine Stimme braucht.

In "Gegenüberstellung" mit den anderen Diesel-Sprechern (speziell M. Kessler, T. Michaelis, C. Rettinghaus) finde ich außerdem eben, dass M. Kessler, sicher auch ohne dafür zu können imagegeschuldet, zu vordergründig cool ist, was gerade bei Diesel schnell falsch anschlagen kann, selbst wenn der Herr Kessler sehr gut schauspielert; T. Michaelis insgesamt als Sprecher mittlerweile zu verbraucht (er wäre für mich noch die eheste Alternative zu dir, aber eben lange nicht der "kongeniale (Überraschungs-)effekt", den VanToby umschrieb) und Charles Rettinghaus wiederum nicht entsprechend kantig genug für einen Bullen wie Diesel, im Prinzip das Gegenteil von Martin Kessler speziell für Diesel betrachtet. Ich traue es dir, im Vergleich mit allen mir bekannten Sprechern, mit Abstand am ehesten zu, dieser Rolle einen Stempel aufdrücken zu können, der Diesel in dieser Rolle nen Erinnerungseffekt mitgibt, da sich deine Stimme eben auch nicht so im Ohr verläuft wie es bei allen drei anderen, die man mittlerweile rein stimmlich selbst als "Laie" schon mit anderen Schauspielern assoziieren. dürfte, meiner Meinung nach, der Fall sein könnte bzw. eher dürfte.
Fazit: Alle (genannten) Faktoren sprechen letztlich für dich.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ist es Mord in einer Revolution zu schießen?!"
Heinz Engelmann für Randolph Scott in "Sein Colt war schneller"

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

04.04.2006 20:45
#14 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Hallo,

ist schon interessant; man ist mal 3 Stunden nicht im Forum und schon gibt es Knatsch.

Anscheinend muß ich mal wieder ein wenig löschen.

Muß ich mir noch überlegen.

Edit: Ich habe es mir überlegt. Logischerweise ergeben die Antworten jetzt teilweise keinen Sinn mehr...

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.04.2006 22:39
#15 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Och, Mensch, ich wollte doch den vollen Zoff lesen.

Vielleicht sollte Peter (nicht der Witzkeks, sondern der Kinofilmfan ) mal die Friedenspfeife rumreichen, damit es hier wieder netter zugeht.

On-Topic:
Vin Diesel ohne Marco Kröger ist für mich das, was Diesel im O-Ton wohl tatsächlich ist: Sehr monoton und schauspielerisch einfach nur langweilig.
Martin Kessler müsste sich, wenn er ihn in FIND ME GUILTY synchronisieren sollte, schon sehr zurücknehmen, ähnlich wie er in 24 synchronisierte, denn die Stimmlage, die er sonst immer auf Diesel an den Tag legt, wäre für den Film wohl vollkommen unangebracht.
Und Torsten Michaelis, tja, das war IMHO so ziemlich die einfallsloseste Besetzung, die es bislang auf Diesel zu hören gab (nix für Ungut, Norman ).
Aber nun gut, man steckt nicht drin, letztendlich wird auch hier der Auftraggeber, egal in welche Richtung es nun geht, die finale Entscheidung treffen.
Mit einer Sache sind wir aber uns wohl alle einig: Mr. Benzin sollte mit steigendem Bekanntheitsgrad vielleicht mal einen Stammsprecher bekommen.


Gruß aus Berlin,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz