Auf "Seriensynchron" gibt es ja bereits eine Synchron-Liste zum Film. Lt. eben dieser wurde der Hauptdarsteller Patrick Fugit von Manuel Straube gesprochen. Ich meine aber, es wäre Butz Combrinck gewesen. Täusche ich mich? Und stimmt der Rest der Liste?
Glaube mir, es war Manuel Straube und auch der Rest (bis auf zwei Namen, die ich erst bei der TV-Premiere hinzufügte) ist von jemandem bestätigt, der es wissen muss...
Du bist aber nicht der einzige, der Butz Combrinck und Manuel Straube verwechselt. Im Film "Pepolino und der Schatz der Meerjungfrau" ist es dann sogar auch so, dass Butz die Titelrolle sprach und Manuel Straube den Gesang übernahm.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Für die gerade erfolgte Blu Ray Auswertung der Extended Fassung wurden die zusätzlichen Szenen endlich auch Deutsch synchronisiert. Bei der DVD wars ja nur O-Ton mit Untertitel.
Weiss jemand ob es die gleichen Sprecher bei allen Schauspielern sind?
Red Dog ist im Extended Cut nun Claus Brockmeyer (ursprgl. Franjo Marincic) und der junge William nun Lenny Peteanu (ursprgl. Dominik Hartinger), ansonsten wurden alle damaligen Sprecher übernommen.
Zitat von VanTobyRed Dog ist im Extended Cut nun Claus Brockmeyer (ursprgl. Franjo Marincic)
Wie viel Text hatte Marincic in der ursprünglichen Kinofassung denn? Im Director's Cut sind's ja nur (noch?) 1, 2 Sätze/Sprachfetzen; der Rest kommt von Brockmeyer. Finde die Besetzung nämlich ziemlich abstrakt, gleichzeitig kommt's aber extrem "abgefuckt"-genial rüber. Da wurde wohl eher auf die Rolle Rockmusiker denn auf Darsteller Zack Ward besetzt.
Jetzt hab ich auch mal diesen Extended Cut gesehen, vorher immer nur die Kinofassung. Die Szenen hab ich ja ganz gut eingefügt, aber so richtig für die Handlung nötig und wichtig, fand ich sie nicht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier gab zwei Änderungen gab, was die verwendeten Songs angeht. Auf dieser Topeka-Party gibt es eine Szene zwischen Russell und Aaron (dieser 'du bist echt'-Typ). In der Kinofassung hört man "Future Games" von Fleetwood Mac, im EC kommt die Szene ohne Musik aus. Dann auf der Feier in dem William verkündet, dass die Band aufs Cover vom Rolling Stone kommt, hört man in der KF "Wishing Well" von The Free, im EC ein mir unbekannten Song. Geht so in Richtung Ted Nugent, könnte von der fiktiven Band Stillwater sein. Finde ich etwas schade, die aus der KF waren da stimmiger und fügten sich perfekt in die jeweilige Szene ein.
Auch in der Synchro ist mir neben den, zusätzlichen synchronisierten Szenen, was aufgefallen. Dieser kultige Satz von Malzacher "Denn wenn Ihr glaubt, Mick Jagger würde mit 50 noch rumzappeln und einen auf Rockstar machen, irrt Ihr Euch leider leider gewaltig! Ich hab den Regen nicht erfunden, Leute. Ich hab nur den besten Regenschirm!" - kommt im EC anders bzw. wird gesplittet. Das mit dem 'Regenschirm' sagt Malzacher etwas eher und das mit Jagger fällt dann erst ein paar Sätze später. Klingt etwas komisch, wenn man die Kinofassung noch genau im Kopf hatte.
Also eigentlich müssten das 25 fps sein. Die Samples stammen von der DVD. Ich kenne die Synchro und die Sprecher nur so her, im TV klingt die Synchro auch nicht anders.