Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.992 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 23:45
#16 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Ich hab die Beiträge von Herrn Lustig nicht mehr zu lesen bekommen und das ist wohl auch nicht das schlechteste. Daher zurück zum Thema:
Ich habe mir gerade mal einen längeren Trailer und einen Bericht zu Find Me Guilty in der US Fassung angesehen und muß den Vorrednern in einem wichtigen Punkt widersprechen: Vin Diesel hat deutlich mehr schauspielerische Breite, als wir es bisher vermuten konnten. Aber seine bisherigen Rollen waren darauf ja auch gar nicht ausgelegt. Abgesehen vielleicht mal von Private Ryan - und da hat ihn - wenn ich mich recht entsinne - Marco gesprochen.
Marco Kröger ist einfach nah dran am Original und liegt einfach gut auf der person Vin Diesel. Es harmonisiert und wirkt nicht wie eine fremde Stimme. Wie gesagt: Mit Kessler bin ich auch noch einverstanden - bei Rettinghaus und Michaelis werde ich mir die deutsche Fassung nicht ansehen. Ich befürchte nach Ansicht des Trailers aber, das eine komplett neue Besetzung ausgesucht werden könnte, weil Diesels Rolle völlig von dem abweicht, was wir bisher von ihm kennen.

Ich freue mich übrigens, daß einige Synchronschauspieler mitlesen und mitschreiben - wenn jetzt auch noch Supervisor und andere Verantwortliche mitlesen würden, wäre das noch besser.

Warten wir gespannt, wer am Ende die Rolle spricht...


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2006 07:17
#17 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

wenn jetzt auch noch Supervisor und andere Verantwortliche mitlesen würden, wäre das noch besser.

Tun sie, dem sei dir sicher. Ich hatte da letztens eine sehr kuriose Erfahrung...

Ach, wer im Verlauf des Threads wohl noch gar nicht genannt wurde, ist Charles Rettinghaus.
Den fände ich persönlich auch sehr passend + Anti-Klischee-Bonus für 'ne weisse Besetzung.

Gruß aus Berlin,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Peter.Lustig ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 10:24
#18 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Holla. Meine Beiträge sind futsch? Können die Anwesenden lesen?
Ich finde Kröger partiell gut und frage mich, wieso er nie
auf größere Stars kam. Was ist an dieser Frage verwerflich?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2006 10:45
#19 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Zitat von Peter.Lustig
Ich finde Kröger partiell gut und frage mich, wieso er nie
auf größere Stars kam.

Wenn Du Einzelfälle meinst, die gab es ja sehr wohl. Und als Stammsprecher ja immerhin Liev Schreiber seit knapp 10 Jahren.

Gruß aus Berlin,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

kinofilmfan


Beiträge: 2.566

05.04.2006 10:55
#20 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

In Antwort auf:
Holla. Meine Beiträge sind futsch? Können die Anwesenden lesen?
Ich finde Kröger partiell gut und frage mich, wieso er nie
auf größere Stars kam. Was ist an dieser Frage verwerflich?

Hallo Peter Lustig,

die Beiträge waren vom Stil, sagen wir mal, dem Forum nicht angemessen. Du wirst das anders sehen, aber die Entscheidung darüber, was hier hereinpaßt und was nicht, trage ich.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Peter.Lustig ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 12:08
#21 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Verstehe, Peter. Dennoch Unfug, denn ich habe Kröger nicht angegriffen.
Meine Worte waren offenbar missverständlich. Egal. Zurück zum Topic.
Wieso besetzt man ihn nicht mehr auf Diesel?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2006 17:59
#22 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

ich hab Rettinghaus erwähnt - aber ich halte ihn für nicht sehr passend. Ist stimmlich einfach zu weit weg vom Original und irgendwie füllt die Stimme ihn auch nicht aus.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

05.04.2006 18:02
#23 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Offtopic, aber: Ist der lustige Peter jetzt verschwunden?

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


kinofilmfan


Beiträge: 2.566

05.04.2006 18:12
#24 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

In Antwort auf:
Offtopic, aber: Ist der lustige Peter jetzt verschwunden?

Der lustige Peter war der Meinung, Marco Kröger einige Mails schicken zu müssen. Daraufhin habe ich ihn ausgesperrt.

Gruß

Peter (Hoffmann, nicht Lustig)
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

05.04.2006 18:18
#25 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Zum letzten Mal offtopic:
Nicht lustig vom Peter, da Marco ja ohnehin schon Zweifel hatte, ob es für ihn Sinn hat, sich hier an Diskussionen zu beteiligen. Jetzt dürfte er ihn vergrault haben, was ich schade finden würde.

Anyway...

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2006 18:25
#26 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
In Antwort auf:
ich hab Rettinghaus erwähnt - aber ich halte ihn für nicht sehr passend. Ist stimmlich einfach zu weit weg vom Original und irgendwie füllt die Stimme ihn auch nicht aus.

Genau das meinte ich auch...!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ist es Mord in einer Revolution zu schießen?!"
Heinz Engelmann für Randolph Scott in "Sein Colt war schneller"

Buscemi


Beiträge: 170

15.04.2006 13:49
#27 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten

Wie schon damals bei Tripple X würde ich mich auch beim neuen Lumet Film darüber freuen, wenn Marco mit von der Partie wäre. Zumal er sehr gut geeignet ist Vin Diesel mehr zu geben als Coolness/Härte. Bei Kessler kann ich mir das (bei Diesel) nicht vorstellen. Und Rettinghaus und Michaelis finde ich für Vin sowieso fehlbesetzt.

Karl Klammer


Beiträge: 403

15.04.2006 14:17
#28 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Ich wäre für Charles Rettinghaus oder aber Marco Kröger.
Kessler und Michaelis waren nicht die Renner.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 19:18
#29 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Der Film ist jetzt bei Scalamedia in München synchronisiert worden.
Vin Diesel wird von Martin Keßler gesprochen. Ist insofern nicht schlecht, weil die Rolle nicht so das typisch Keßler'sche Action-Gepose hergibt, was, so cool es auf Nicolas Cage passt, für Vin Diesel sehr gewollt wirkt. Vielleicht hilft der Film Keßler für Diesel mehr Glaubwürdigkeit zu geben. Lieber als Torsten Michaelis und Charles Rettinghaus ist es mir allemal.

Für Alex Rocco spricht diesmal Reinhard Glemnitz. Stelle ich mir sehr passend vor. ...und ist ein gutes Stück origineller als Otto Mellies.

Die übrige Besetzung gibt's bei Synchroworld.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

28.09.2007 19:44
#30 RE: Find Me Guilty Zitat · antworten
Schön, mir gefällt Keßler auf Diesel sehr gut und wesentlich besser als Michaelis oder Rettinghaus.

Und heißt "Guido Högel" nicht "Gudo Hoegel" oder sind das zwei unterschiedliche Personen?

Die restliche Besetzung sieht ja sehr Simpsons-lastig aus
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz