"Basierend auf der realen Geschichte von Jann Mardenborough, erzählt der Film den ultimativen, wahrgewordenen Traum eines jungen Gran Turismo Spielers, dessen Gaming Skills ihm Siege in mehreren Nissan-Wettbewerben eingebracht haben – und der daraufhin ein richtiger, professioneller Rennfahrer wurde."
Darsteller Rolle Sprecher Trailer Archie Madekwe Jann Mardenborough Julian Tennstedt Patrick Roche David Harbour Jack Salter Peter Flechtner Peter Flechtner Orlando Bloom Danny Moore Matthias Deutelmoser Matthias Deutelmoser Darren Barnet Matty Davis Max Felder Djimon Hounsou Steve Mardenborough Clemens Gerhard Tommy Morgenstern Geri Halliwell Lesley Mardenborough ? Daniel Puig Cai ? Josha Stradowski Nicholas Capa ? Tim Schwarzmaier Thomas Kretschmann ? Thomas Kretschmann Maeve Courtier-Lilley ? ? Richard Cambridge Felix ? Emelia Hartford Leah Vega ? Pepe Barroso ? ? ? ? ? ... .. .
In weiteren Rollen:
Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH, Berlin Dialogbuch: Manuel Straube Dialogregie: Manuel Straube
Archie Madekwe: Patrick Roche {0:03} "wahrscheinlich Bory": ? Djimon Hounsou: Tommy Morgenstern Orlando Bloom: Matthias Deutelmoser David Harbour: Peter Flechtner {1:40} "Willkommen im Team Nissan!": ? Josha Stradowski: Tim Schwarzmaier
Der Trailer macht einen überraschend guten Eindruck, nur leider sagen mir Morgenstern und Roche in der deutschen Fassung gar nicht zu. Letztgenannter klingt viel zu tief und zu reif. Fairerweise muss man sagen, dass selbt das Original sehr weit unten ansetzt. Hätte jemanden in Richtung Diakow, Artajo oder Keller erwartet, Tennstedt wäre der Kompromiss zum Original. Auf Djimon Hounsou hat für mich bislang nur Leon Boden wirklich funktioniert, andere Namen hingegen meist nur rollenbedingt. Ich werfe mal ganz utopisch Clemens Gerhard in den Raum, in Berlin bin ich nicht fündig geworden.
Mit so einem Poster hat man im Marketing entweder alles falsch gemacht oder die richtige Essenz für negative Publicity gefunden. Abscheuliche Tagline. Bei sowas fällt mir nur ein: "Vom Elternhaus ins Krankenhaus"
Djimon Hounsou: Tommy Morgenstern David Harbour: Peter Flechtner Josha Stradowski: Tim Schwarzmaier Archie Madekwe: Patrick Roche Orlando Bloom: Matthias Deutelmoser {1:18} "mit nem Joystick geht's leichter oder?": Sven Brieger
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #7Mit so einem Poster hat man im Marketing entweder alles falsch gemacht oder die richtige Essenz für negative Publicity gefunden.
Der Trailer ist ja genauso schlecht und der Film selbst wohl auch.