Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.078 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jaden


Beiträge: 2.636

03.05.2023 00:00
Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

Gran Turismo, USA 2023
Gran Turismo



"Basierend auf der realen Geschichte von Jann Mardenborough, erzählt der Film den ultimativen, wahrgewordenen Traum eines jungen Gran Turismo Spielers, dessen Gaming Skills ihm Siege in mehreren Nissan-Wettbewerben eingebracht haben – und der daraufhin ein richtiger, professioneller Rennfahrer wurde."

US-Start: 25.08.2023
DE-Start: 10.08.2023
DE-Streamingstart: ??.??.202?
DE-Heimkinostart: ??.??.202?

Darsteller              Rolle                   Sprecher             Trailer
Archie Madekwe Jann Mardenborough Julian Tennstedt Patrick Roche
David Harbour Jack Salter Peter Flechtner Peter Flechtner
Orlando Bloom Danny Moore Matthias Deutelmoser Matthias Deutelmoser
Darren Barnet Matty Davis Max Felder
Djimon Hounsou Steve Mardenborough Clemens Gerhard Tommy Morgenstern
Geri Halliwell Lesley Mardenborough ?
Daniel Puig Cai ?
Josha Stradowski Nicholas Capa ? Tim Schwarzmaier
Thomas Kretschmann ? Thomas Kretschmann
Maeve Courtier-Lilley ? ?
Richard Cambridge Felix ?
Emelia Hartford Leah Vega ?
Pepe Barroso ? ?
? ? ?
...
..
.

In weiteren Rollen:


Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: Manuel Straube
Dialogregie: Manuel Straube

Gran Turismo - Exklusive Sneak Peak Deutsch:



Trailer 1 - EN:



Trailer 1 - DE:



Trailer 2 - EN:



Trailer 2 - DE:

Jaden


Beiträge: 2.636

03.05.2023 00:28
#2 RE: Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


Archie Madekwe: Patrick Roche
{0:03} "wahrscheinlich Bory": ?
Djimon Hounsou: Tommy Morgenstern
Orlando Bloom: Matthias Deutelmoser
David Harbour: Peter Flechtner
{1:40} "Willkommen im Team Nissan!": ?
Josha Stradowski: Tim Schwarzmaier

Der Trailer macht einen überraschend guten Eindruck, nur leider sagen mir Morgenstern und Roche in der deutschen Fassung gar nicht zu. Letztgenannter klingt viel zu tief und zu reif. Fairerweise muss man sagen, dass selbt das Original sehr weit unten ansetzt. Hätte jemanden in Richtung Diakow, Artajo oder Keller erwartet, Tennstedt wäre der Kompromiss zum Original.
Auf Djimon Hounsou hat für mich bislang nur Leon Boden wirklich funktioniert, andere Namen hingegen meist nur rollenbedingt. Ich werfe mal ganz utopisch Clemens Gerhard in den Raum, in Berlin bin ich nicht fündig geworden.

BitmapBrother



Beiträge: 215

03.05.2023 00:36
#3 RE: Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

Philipp Moog darf wohl auch nicht mehr ran?

Jaden


Beiträge: 2.636

03.05.2023 00:39
#4 RE: Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

Deutelmoser für Bloom sagt mir eher zu.

Knew-King



Beiträge: 6.506

03.05.2023 18:45
#5 RE: Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

Moog war eine geniale Rollenbesetzung aber für den nicht-elbischen Bloom sagt mir Deutelmoser ebenfalls deutlich eher zu.

AZ3oS


Beiträge: 850

04.05.2023 14:21
#6 RE: Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

Mir gefallen grundsätzlich beide auf Bloom und daher ist mir die Besetzung meist egal, solange es Moog oder Deutelmoser ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.401

04.05.2023 22:20
#7 RE: Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

Mit so einem Poster hat man im Marketing entweder alles falsch gemacht oder die richtige Essenz für negative Publicity gefunden.
Abscheuliche Tagline. Bei sowas fällt mir nur ein: "Vom Elternhaus ins Krankenhaus"

Jaden


Beiträge: 2.636

20.07.2023 16:00
#8 RE: Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE:


Djimon Hounsou: Tommy Morgenstern
David Harbour: Peter Flechtner
Josha Stradowski: Tim Schwarzmaier
Archie Madekwe: Patrick Roche
Orlando Bloom: Matthias Deutelmoser
{1:18} "mit nem Joystick geht's leichter oder?": Sven Brieger

Samedi



Beiträge: 16.236

20.07.2023 16:37
#9 RE: Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #7
Mit so einem Poster hat man im Marketing entweder alles falsch gemacht oder die richtige Essenz für negative Publicity gefunden.


Der Trailer ist ja genauso schlecht und der Film selbst wohl auch.

weyn


Beiträge: 2.014

06.08.2023 22:10
#10 RE: Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

Deutelmoser, Flechtner und Morgenstern sinds auch im Film.

David_88


Beiträge: 1.311

10.08.2023 18:21
#11 RE: Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

EB06D744-5C64-4D90-8E55-5119B5E8D017.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)004D731F-DD4F-4316-B093-7C45943D4E75.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

David_88


Beiträge: 1.311

10.08.2023 18:22
#12 RE: Gran Turismo (USA, 2023) Zitat · antworten

Thomas Kretschmann Marcus Off

Akie Kotabe Rainer Fritzsche

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz