Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Joshua Tree


Beiträge: 311

06.05.2023 23:34
Joscha Fischer-Antze (1944-2023) Zitat · antworten

Traurige Nachricht zu später Stunde: Wie gerade in der Wikipedia unter Berufung auf eine Traueranzeige gemeldet wurde, ist Joscha Fischer-Antze bereits im März im Alter von 79 Jahren gestorben.
Ich denke bei ihm natürlich sofort an den post-ebelingschen Dagobert Duck, aber auch an Hulk Hogan in der kurzlebigen Serie Thunder in Paradise.
Wieder einmal heißt es Abschied nehmen von einer vertraut gewordenen Stimme und dem Schauspieler, der auf ihr spielte...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

06.05.2023 23:45
#2 RE: Joscha Fischer-Antze (1944-2023) Zitat · antworten

Ohhh. Erste Begegnung mit seiner Stimme schon als Kind, und gleich begeistert von der coolen rauhen Stimme, der Freitags immer die Trailer für die Western auf Kabel 1 sprach. Uff, lange ist es her. Auf Kabel 1 kamen alte Filme - hört sich nach einer ganz fremden, alten Zeit an.

dlh


Beiträge: 15.041

07.05.2023 01:01
#3 RE: Joscha Fischer-Antze (1944-2023) Zitat · antworten

Sehr schade. Besonders, dass ihm auch immer der große Durchbruch im Synchron verwehrt blieb. Das hätten sich in den letzten Jahren einige Altersrollen angeboten, die dann von den üblichen Verdächtigen ausgefüllt wurden. :(

Begas


Beiträge: 2.596

07.05.2023 06:15
#4 RE: Joscha Fischer-Antze (1944-2023) Zitat · antworten

Das ist sehr traurig. Eine wunderbare Stimme. Ich erinnere mich gerne an das kurze Interview, was vor Jahren mal mit ihm geführt wurde. Da klang die Freude an seinem schauspielerischen Beruf durch.

Es ist wirklich ein Jammer, wie still es in den letzten Jahren um ihn im Synchron geworden ist. Hätte man sich seiner öfter erinnert, hätten wir bestimmt noch viele Highlights von ihm zu hören bekommen.

Dr. Synchro



Beiträge: 748

07.05.2023 11:36
#5 RE: Joscha Fischer-Antze (1944-2023) Zitat · antworten

Ist der Tod von Herrn Fischer-Antze verifiziert? Den bei dieser Traueranzeige, wo es sich vermutlich um seine Mutter gehandelt hat, kondolieren ganz andere Leute. Und auch steht dort kein Geburtsdatum.

https://trauer.weser-kurier.de/traueranz...n-fischer-antze

https://trauer.weser-kurier.de/traueranz...a-fischer-antze

Begas


Beiträge: 2.596

07.05.2023 12:18
#6 RE: Joscha Fischer-Antze (1944-2023) Zitat · antworten

Die eine Traueranzeige wurde von Freunden geschaltet (geht schon aus dem Zitat am Anfang hervor), die andere von seiner Familie: Kerstin, Jens und Juliane dürften seine Geschwister sein. Die tauchen auch in der Traueranzeige der Mutter auf. Ich verstehe nicht, wo hier das Problem liegt, Dr. Synchro?

Dr. Synchro



Beiträge: 748

07.05.2023 13:01
#7 RE: Joscha Fischer-Antze (1944-2023) Zitat · antworten

Das hatte ich nicht gesehen. Dann scheint es leider wahr zu sein. Wieder ein toller Sprecher weniger.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

07.05.2023 19:42
#8 RE: Joscha Fischer-Antze (1944-2023) Zitat · antworten

Fand es schade, dass man Fischer-Antze die letzten Jahre nicht öfters im Synchron hören konnte. Er hatte nämlich eine ganz interessante Stimme gehabt.
Möge er nun in Frieden Ruhen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.374

09.05.2023 14:44
#9 RE: Joscha Fischer-Antze (1944-2023) Zitat · antworten

Sehr traurige Nachricht. Ich mochte seine Version von Dagobert Duck. An ihn als 2. Stimme für Pakkun in Naruto und Boruto konnte ich mich zwar nicht wirklich gewöhnen, aber sein Gastauftritt als Olaf in Vinland Saga gefiel wiederum sehr!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz