Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.545

08.05.2023 23:18
Planet der Giganten (USA 1968-1970) Zitat · antworten



Planet der Giganten (Land of the Giants)
Erstausstrahlung US: 02.09.1968
Erstausstrahlung DE: 20.01.1992 (PRO 7)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ? (Wolfgang Schick??)


Capt. Steve Burton (Gary Conway) Achim Geisler
Mark Wilson (Don Matheson) Walter von Hauff
Barry Lockridge (Stefan Arngrim) ? [Kind]
Dan Erickson (Don Marshall) Stephan Rabow
Valerie Scott (Deanna Lund) Katharina Lopinski
Betty Hamilton (Heather Young) Madeleine Stolze
Alexander B. Fitzhugh (Kurt Kasznar) Erich Ludwig

Die Serie findet sich vielleicht irgendwann im anderen Sub-Forum wieder. Bis dahin gilt es erstmal alle Sprecher der Hauptrollen zu ermitteln. Es ist zudem recht ulkig, dass die ähnlich klingenden Sprecher Achim Geisler und Walter von Hauff hier zusammen in einer Serie zu hören sind. Aber das ist eine gute Übung um beide auseinanderhalten zu können. Hier ein gemeinsamer Dialog (zuerst WvH und dann Geisler).

Stefan Arngrim
Deanna Lund
Heather Young

Es ist übrigens interessant, dass die Synchro in München landete. Als ich las, wann und wo die Serie ausgestrahlt wurde, hätte ich im Vorfeld glatt auf eine Nach-Ostsynchro getippt. In dessen Repertoire würde es auch passen ("Twilight Zone", "Verschollen zwischen fremden Welten").

Dylan



Beiträge: 16.002

08.05.2023 23:42
#2 RE: Planet der Giganten (USA 1968-1970) Zitat · antworten

Deanna Lund: Katharina Lopinski
Heather Young: Madeleine Stolze

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.545

08.05.2023 23:46
#3 RE: Planet der Giganten (USA 1968-1970) Zitat · antworten

Ah, ich habe schon geahnt, dass sich dahinter zwei bekanntere Frauenstimmen verbergen.

Psych »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz