In der ersten Staffel steht Jessica Biel im Zentrum, deren Charakter in einem unerklärlichen Anfall von Wut einen Mann überraschend angreift und scheinbar ohne Grund niedersticht - eine Tat, die sie sich selber nicht erklären kann. Text: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-...nd-bill-pullman
Staffel 1:
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Berlin I Berlin II München Jessica Biel Cora Tannetti Gundi Eberhard Sonja Spuhl Gundi Eberhard Melanie Manstein Bill Pullman Harry Ambrose Frank Röth Detlef Bierstedt Wolfgang Condrus Wolfgang Müller Christopher Abbott Mason Tannetti Tim Knauer Ricardo Richter Tino Kießling Julian Manuel Abby Miller Caitlin Sullivan Leonie Dubuc Marie Bierstedt Melanie Hinze Anke Kortemeier Dohn Norwood Dan Leroy Matti Klemm Roman Kretschmer Jan-D. Rönfeldt Christian Weygand =============================================================================================================================== Synchronstudio: SDI Media, Berlin Dialogregie: Dennis Mohme, Boris Tessmann (Episode 3-4) Dialogbuch: Frederike Mohme, Andreas Pollak
The Sinner startet im Sommer in den USA. Ich hoffe auf eine Berliner Synchro mit Sonja Spuhl und Detlef Bierstedt.
Jessica Biel: Gundi Eberhard Bill Pullman: Frank Röth Dohn Norwood: Matti Klemm
Ich hatte ehrlich gesagt nie Probleme mit Gundi Eberhard auf Jessica Biel, aber in ihrer ersten Szene im Trailer klingt sie in der Tat furchtbar unpassend und mehr wie ein schlechtes Voice-Over.
Ach je, Frank Röth... ist zwar Kontinuität, stelle ich mir aber rollenbezogen (nach Sichtung des Trailers) nicht ideal vor. Bierstedt bedient Pullman immer noch sehr gut. Als Alternative hätte ich mir vielleicht noch jemanden wie Eberhard Haar oder PPA gefallen lassen, die eine gewisse Schwere reinbringen. Röths Stimme stelle ich mir allgemein zu "schmächtig" vor. Vielleicht auch nur eine Trailerbesetzung.
Ziemlich verstörende Serie, aber ziemlich gut. Frank Röth hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er für die Figur vielleicht etwas zu jung klang (wobei man sagen muss, dass Pullman abgesehen von seinem grauen Rauschebart sich wesentlich besser gehalten hat als Jessica Biel oder Kathryn Erbe, mit deren Gesichtern die HD-Kamera nicht gerade schmeichelhaft umging).
Warum aber musste Gundi Eberhard eigentlich ständig alle t-Endungen schlucken? Diese permanenten "nich"s haben mich sehr gestört, muss ich sagen.
Zitat von Psilocybin im Beitrag #8Ist vielleicht regiesache, klingt für manche authentischer. Je nach Rolle stimmt das ja auch.
Wenn man den Eindruck hat, dass es allzu bemüht klingt, verpufft der Effekt allerdings oder kehrt sich gar ins Gegenteil um - statt Authentizität hat man dann das Problem der Artifizialität. Mir geht es jedenfalls so.
Versteh dich, Fehmi. Bei manchen kommt es einfach nicht raus. Aber ein "abgesetztes T" ist genau so gräßlich weil artifiziell. Einfach schauen was am organischsten aus dem Maul fällt.
Mir kommt es, wie gesagt, wie eine seit geraumer Zeit grassierende aufgesetzte Modischkeit vor, irgendwie "Alltagsnähe" simulieren zu wollen, die im Synchrondeutsch-Kontext für mich sehr künstlich rüberkommt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Gundi Eberhard die T-Endungen eben nicht geschluckt hat, sondern geradezu deren Fehlen holzhammerartig betont hat. Bei Julien Haggège z.B. ist mir da gar nichts unangenehm aufgefallen.
Dialogregie: Dennis Mohme, Boris Tessmann (Episode 3-4) Dialogbuch: Andreas Pollak
Woher stammen diese Angaben? Laut den Synchrontafeln ist es Frederike Mohme und für die Regie durchgehend Dennis Mohme (Tafel passt sich jeweils zur Episode an).
Staffel 2:
Dialogbuch: Philip Rohrbeck Dialogregie: Dennis Mohme
Hauptdarsteller: Bill Pullman Detective Harry Ambrose Frank Röth Carrie Coon Vera Walker Daniela Hoffmann Natalie Paul Detective Heather Novack Kaya Marie Möller Hannah Gross Marin Calhoun Friederike Walke Elisha Henig Julian Walker Jaro Haggège Tracy Letts Jack Novack Peter Reinhardt
Nebendarsteller: Dohn Norwood Detective Dan Lero Matti Klemm Ellen Adair Bess McTeer Claudia Galdy Adam David Thompson Adam Lowry Jaron Löwenberg David Call Andy "Brick" Brickowski Lasse Dreyer Jay O. Sanders Chief Tom Lidell Lutz Riedel Brady Jenness junger Harry Ambrose Nils Matti Diederich Allison Case Rosemary Ambrose Ilka Teichmüller Brennan Brown Lionel Jeffries Marcus Off
Marcus Off für Brennan Brown, wie in Chicago Med, super