Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

13.05.2023 14:41
Fahrt ins Grauen (Neuseeland 1986) Zitat · antworten

Fahrt ins Grauen (Mr. Wrong)
Regie: Gaylene Preston
Erstaufführung: 02.01.1987 DDR 2/15.06.1987 Video
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Heinz Nitzsche
Dialogregie: Frieder Kranz

Meg ahnt nicht, was sie da kauft, als ihr von einem Autoverkäufer ein ziemlich gut erhaltener Jaguar zu einem erfreulich niedrigen Preis aufgeschwatzt wird, den sie gut gebrauchen kann, um regelmäßig ihre Eltern zu besuchen. Schon bald ahnt sie, warum der Mann den Wagen loswerden wollte, denn während der Fahrt hört sie stetig das Geräusch einer Frau, die mühsam um Atem ringt. Spukt ihr neues Auto etwa? Auch lässt es sich scheinbar nicht weiter verkaufen. Als sie eine Frau und einen Mann als Anhalter während eines Gewitters mitnimmt und diese dann nacheinander spurlos verschwinden, kommt sie dem Rätsel auf die Spur: die Frau, Mary Carmichael, wurde in dem Wagen - damals ihr Wagen - ermordet und der Mann könnte eventuell ihr Mörder sein. Es dauert nicht lange, bis er plötzlich überall aufzutauchen scheint...


Meg (Heather Bolton) Heidrun Bartholomäus
The Man (David Letch) Gerald Schaale
Mary Carmichael (Perry Piercy) -
Val (Suzanne Lee) Daniela Hoffmann
Samantha (Margaret Umbers) Hellena Büttner
Wayne (Danny Mulheron) Jens-Uwe Bogadtke
Bruce (Gary Stalker) Werner Kanitz
Mr. Whitehorn (Michael Haigh) Detlev Witte
Clive (Phillip Gordon) ?
Meg's Mutter (Kate Harcourt) Christel Peters
Edith (Jan Fisher) ?
Frau mit Hund (Meriol Buchanan) Hannelore Fabry
Nachbar (Ross Jolly) Eckhart Strehle
Martin (Don Linke) ?
Meg's Vater (John Bullock) ?
Tankwart (Jonathan Crayford) ?
Clive's Sekretärin (Rebecca Gibney) -
TV-Interviewerin (?) Franziska Kleinert

Ein netter, kleiner Grusel. Natürlich kein Hitchcock, vielleicht nicht mal De Palma, aber besser als manche Folge der 80er "Hitchcock"-Serie.


Clive: https://vocaroo.com/14fEjcdD1vVq
Edith: https://vocaroo.com/1n2Y5UVVqIUA
Martin: https://vocaroo.com/13sVCSBNzZCk
Frau mit Hund: https://vocaroo.com/183QZC4iohbM (klingt irgendwie bekannt)
Meg's Vater: https://vocaroo.com/1od4kBAIHTYN
Tankwart: https://vocaroo.com/1nvqytQoSITW

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

13.05.2023 14:49
#2 RE: Fahrt ins Grauen (Neuseeland 1986) Zitat · antworten

Die Frau mit Hund ist Hannelore Fabry. Der Tankwart klingt auch bekannt ...

("Da ist Musik drin!" Leider eher langweilig gespielt.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

13.05.2023 14:53
#3 RE: Fahrt ins Grauen (Neuseeland 1986) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #2

("Da ist Musik drin!" Leider eher langweilig gespielt.)

Wie meinst du das?

Ansonsten danke.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

13.05.2023 14:56
#4 RE: Fahrt ins Grauen (Neuseeland 1986) Zitat · antworten

Ich fand den Spruch im Sample von Megs Vater nur nett und musste über Nitzsche schmunzeln. Aber der wirkt halt nicht, wenn man ihn nicht richtig rüberbringt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

14.05.2023 00:39
#5 RE: Fahrt ins Grauen (Neuseeland 1986) Zitat · antworten

Aweia, späte 80er - da habe ich auch niemanden mehr erkannt. Das heißt, Einen schon, nur weiß ich dessen Namen nicht: Meg's Vater, die interessante Stimme aus "Sherlock Holmes - Der blaue Karfunkel", wo er den heruntergekommenen Gänsebesitzer sprach. Witzigerweise nun gerade keine der von Kranz betreuten Folgen.

Gruß
Stefam

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz