Aus aktuellem Anlass kam mir wieder der o.g. Film in den Sinn, der vor Jahren das letzte Mal in Fernsehen lief. Weiß jemand wer Michael Jackson in diesem Film sprach oder gibt es gar eine ganze Sprecherliste zu dem Film ?
Wenn man nach dem Alter geht, ja. Allerdings hatte Jackson im Original ja auch eine recht helle Sprechstimme, weshalb der damalige Hinze (von dem ich auch Rollen aus dieser Zeit kenne) da stimmlich gar nicht so weit entfernt lag - trotz des Altersunterschiedes von über 10 Jahren. Hinze sagte Anfang der 90er Jahre selbst in einem Zeitungs-Interview, er habe Michael Jackson in "Moonwalker" gesprochen, das hatte ich noch im Kopf von damals.
Ja, an Matthias Hinzes Beteiligung und die Interviewaussage erinnere ich mich auch noch, der Hinweis steht zudem im Wikipedia Artikel des Films.
Ich kenne nur die erste Synchronfassung, die damals im Fernsehen ausgestrahlt wurde und kann mich außer an Hinze noch an Arne Elsholtz entsinnen, der diesen fluchenden Knete - Regisseur in der Szene spricht, in der Jackson vor den Reportern flüchtet und in laufende Dreharbeiten hineinplatzt. Joe Pesci als Mr. Big wurde meiner Erinnerung nach von Klaus Jepsen synchronisiert.
Hallo, dies ist die (kleine) Liste, die mir seinerzeit der Verleih Metropol zugesandt hat: Moonwalker Film- & Fernseh-Synchron GmbH Buch & Regie: Arne Elsholtz Michael Jackson – Matthias Hinze Katie – Andrea Imme (Kellie Parker) Kaugummi – Florian Bathke Kleiner Michael – Maxi Deutsch Mr. Big – Peer Augustinski (Joe Pesci) Gruß v. Karsten
Hier edit: war ein Link zum Film, der wurde aber korrekterweise -
[Link aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. - Forumsleiter]
Zitat von DylanArte zeigt den Film übrigens am Donnerstag um 22:55 Uhr. Ich kenn den Film bisher nicht, aber die erste Synchro wär mir schon lieber. Mal sehen, welche Arte bringt.
Der Film läuft auf ARTE gleich nochmal um 15:14 Uhr, für diejenigen, die ihn oben verpasst haben. Laut Zeitung steht aber hier nichts von OmU.
Gerade läuft auf RTL "Moonwalker" mit einer Münchner Synchro, welche den Stimmen nach zu urteilen auch von Ende der 80er stammen müsste. Ian Odle klang noch wesentlich anders, genauso Arne Elsholtz. Außerdem bis jetzt zuhören waren Margit Weinert, Manni Erdmann, Michael Habeck, Walter von Hauff, Ulf Wagner, Norbert Gastell und Willi Röbke.
Von daher glaube ich kaum, dass es sich um jene Fassung mit Peer Augustinski, Maxi Deutsch und Co handelt. Auch Jacko´s Sprecher klingt mir irgendwie nicht nach Matthias Hinze ...