Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 13.413 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2005 21:40
Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Tag,
hat jemand ne Besetzungsliste des Hercule Poirot Streifens "Das Böse unter der Sonne" ?

Einige Sprecher konnte ich heraushören, wie z.B Peter Ustinov himself, E.W. Borchert, Manfred Lehmann, Horst Gentzen usw.

Hat jemand ne komplette Liste.
Vor allem bin ich noch auf der Suche nach der Stimme von Maggie Smith die ja eigentlich schon bekannt ist.
Und wer zum kuckuck hat eigentlich Jane Birkin gesprochen. Die ist mir ja gänzlich unbekannt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Udo

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

30.12.2005 02:41
#2 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Die Rigg war Regina Lemnitz.
Ihre Stieftochter war Madeleine Stolze.
Ihr Mann war Christian Rode.
Redferne war Manfred Lehmann.
Und der Auftraggeber (Name ist mir grade entfallen) war Wolfgang Völz, was einigermaßen irritierte, da er später(!) Ustinovs Festsstimme werden sollte.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2005 13:53
#3 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Der Auftraggeber heisst (im Film) Sir Horace Blatt, gespielt von Colin Blakely.
Auch Thomas Danneberg als "Andreas der Dienstbote" war zu hören. Das war auch nur eine kleine Rolle.
In der Rolle von Vera Miles, war da Beate Hasenau zu hören ?
fehlt nur noch Maggie Smith und vor allem Jane Birkin.

Udo

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

30.12.2005 15:02
#4 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Du meinst Sylvia Miles.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

30.12.2005 15:29
#5 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten
Hier jetzt mal meine Liste:


DARSTELLER STIMME ROLLE
Sir Peter Ustinov Sir Peter Ustinov Hercule Poirot
Colin Blakely Wolfgang Völz Sir Horace Blatt
Dame Diana Rigg Regina Lemnitz Arlena Marshall
Denis Quilley Christian Rode Captain Kenneth Marshall
Emily Hone Madeleine Stolze Linda Marshall
Sylvia Miles Gisela Trowe Myra Gardener
James Mason Wilhelm Borchert Odell Gardener
Nicholas Clay Manfred Lehmann Patrick Redfern
Roddy McDowall Horst Gentzen Rex Brewster
Richard Vernon Friedrich W.Bauschulte Mr. Flewitt
Jane Birkin Christine Redfern ???
Maggie Smith Eva Katharina Schultz Daphne Castle

In diesem Clip hört man Maggie Smith und Sylvia Miles:
http://rapidshare.de/files/10099020/smith_miles.mp3.html

Maggie Smith noch etwas kürzer:
http://rapidshare.de/files/10099266/smith.mp3.html
Könnte das Eva Katharina Schultz sein?

Und hier die ewig rätselhafe Jane Birkin:
http://rapidshare.de/files/10098709/birkin.mp3.html

Nochmal in kurz die Sylvia Miles (mit Maggie Smith):
http://rapidshare.de/files/10103556/miles.mp3.html
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Bodo


Beiträge: 1.488

30.12.2005 16:42
#6 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Ich krieg die Files irgendwie nicht downgeloaded. Jedenfalls hatte ich mir damals Gisela Trowe für Sylvia Miles notiert. Bei Maggie Smith habe ich auch (und ebenfalls mit Fragezeichen) Eva Katharina Schultz stehen. Tja, und Jane Birkin...? Nachdem es bereits in "Tod auf dem Nil" Marina Genschow war (die ich nicht im Ohr habe) - könnte sie es hier nicht auch sein?
Gruß
B o d o

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

30.12.2005 16:51
#7 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten
Trowe könnte auch sein...
Versuch es nochmal mit den Downloads. Alle bis auf den ersten müssten gehen.
Birkin hat sicher NICHT die Stimme aus TOD AUF DEM NIL, leider:-(

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

30.12.2005 16:51
#8 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Ja, Trowe und Schultz kann ich bestätigen. Genschow hab ich leider auch nicht drauf.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2005 17:36
#9 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Also die Genschow ist es nicht.
Denn die Stimme von Genschow ist höher, als die Sprecherin in "Evil under the Sun".
Wieder so ein Mysterium. Ich könnte mich auch nicht erinnern,diese Stimme jemals wieder gehört zu haben.

Jo, Gisela Trowe wars für Syilvia Miles

Edigrieg



Beiträge: 3.041

31.12.2005 16:05
#10 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Trowe dürfte korrekt sein. Aber die Maggie Smith ist meiner Meinung nach Dagmar Altrichter, wie auch schon in "Eine Leiche zum Dessert" ....

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.814

31.12.2005 16:11
#11 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten
Für mich klingt es auch stark nach Dagmar Altrichter. Dieser Ton nach "amüsieren" im zweiten Sample und die leicht zusammengebissene Sprechweise sind eigentlich recht verräterisch.

Allerdings habe ich E-K Schultz nicht drauf.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 16:22
#12 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Ne es ist die Schultz.
Altrichter klingt sehr ähnlich, aber in diesem Falle ist es 100% die Schultz.

Soundbeispiel der Schultz befindet sich hier:

http://www.deutsche-synchronsprecher.de/ton/schultz_ek.wav

Udo

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.12.2005 16:36
#13 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Udo hat Recht - es ist definitiv die Schultz.
Ich kenne ihre Stimme vor allem aus dem MISS MARPLE-Film 16 Uhr 50 ab Paddington und die Stimme in dem obigen Soundsample klingt wirklich total nach ihr.


Gruß,

Hendrik

("Bahn frei!" - Erich Räuker in KING KONG)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.814

31.12.2005 16:47
#14 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Okay, das kommt von der Stimmlage auch besser hin. Dagmar Altrichter klingt, das war das einzige, was mich etwas verwirrte, um einiges schwerer in der Stimme.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 17:13
#15 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

so da wir das nun geklärt haben, bleibt noch die wichtigste Frage - wer spricht die Birkin ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz