Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 13.403 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 17:33
#16 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

wass für ein zufall - grade läuft der film in der ARD :)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

20.01.2006 01:05
#17 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Ich kann es nicht beschwören, aber Jane Birkin klingt nach der Schauspielerin Gisela Freudenberg, die in dem DEFA-Indianerfilm "Blutsbrüder" zu sehen war. Zu dieser Zeit sind viele DDR-Schauspieler in den Westen gewechselt - warum nicht. Und - natürlich ist es Eva-Katharina Schultz, diese ewig brüchige Stimme ist doch unverkennbar.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

02.02.2006 11:27
#18 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten
Hab letztens den Film "Unordnung und frühes Leid" (1977, mit Martin Held in der Hauptrolle) aufgenommen und da kam eine gewisse Sabine von Maydell drin vor, die stimmlich der Birkin-Sprecherin sehr nahe kommt. Sie scheint auch synchrontechnisch kein unbeschriebenes Blatt zu sein, ich selbst kenne sie allerdings nicht so...

siehe auch http://215072.homepagemodules.de/t505646...html#msg7031934

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2006 16:28
#19 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

nochmal nach oben schieb !

Die Frau Birkin fehlt uns noch ;)

Edigrieg



Beiträge: 3.029

16.05.2006 19:59
#20 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Tja mir antwortet ja nie einer *wild mit den Armen fuchtel* .. ich bin ja bloss Luft für alle *quängel*

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2006 22:00
#21 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

hast du evtl. ein soundbeispiel von besagter Dame ?

Phil


Beiträge: 596

17.05.2006 13:06
#22 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten


Ist jedenfalls die gleiche Sprecherin wie die von "Marina" aus Local Hero.

_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.05.2006 14:20
#23 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten
Ja, stimmt. Hab aber leider keinen blassen Schimmer wer das ist. Wenn jemand Soundsamples zu Sabine von Maydell und/oder Gisela Freudenberg hätte...
berti


Beiträge: 17.486

04.07.2006 10:39
#24 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Mal eine andere Frage: Hat jemand von euch eine Idee, warum Ustinov sich bei diesem Film selbst sprach? Regelmäßig getan hat er das ja erst nach 1990. War er vielleicht gerade in Deutschland?

P. S. Es ist zwar schon etwas her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe, aber ich glaube, Arnold Marquis hatte einen kurzen Auftritt als Kellner im Zug.

Phil


Beiträge: 596

04.07.2006 12:47
#25 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

In Antwort auf:
P. S. Es ist zwar schon etwas her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe, aber ich glaube, Arnold Marquis hatte einen kurzen Auftritt als Kellner im Zug.



Ja, hatte er.


_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:
http://83062.homepagemodules.de/

Edigrieg



Beiträge: 3.029

30.09.2006 17:19
#26 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten
So hier ist nun das Soundfile zu Sabine von Maydell aus dem oben erwähnten Film von 1977. Hab den echt nicht wiedergefunden, was zu einer großangelegten Ausmistaktion führte (siehe auch "Bilder von Sprechern")

Die Frau ist hier im Zwiegespräch mit Martin Held. Sie spricht ziemlich "soft" in der Szene, ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie mit bedeutend stärkerer Artikulation die Jane Birkin Rolle gut treffen könnte. Dazu käme noch, dass sie zur Zeit der Synchro 4 Jahre älter gewesen sein würde. Was meint ihr ????


http://www.koolfiles.com/files/sabine_maydell.mp3

Gruß
Edi

"Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger ... ach ich kann's selbst schon nicht mehr hören !"
(Norman Matt)
Slartibartfast



Beiträge: 6.671

01.10.2006 00:41
#27 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten
Ja, da ist schon ein starke Ähnlichkeit. Aber sicher bin ich mir nicht. Maydell hat ja später in den ersten Folgen von Falcon Crest die Melissa synchronisiert (vor Sabina Trooger), wo sie mir aber jünger vorkam als die Stimme der Birkin in DBUDS.
Und an diese Talentlosigeit der Sprecherin aus dem Film kann ich mich bei Falcon Crest auch nicht erinnern. Im Gegenteil: Ich war Fan der ersten Melissa-Stimme und fand es schade, dass es plötzlich die Trooger wurde. Die Birkin-Stimme fand ich grauenhaft.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 17:55
#28 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten
Hmm klingt schon etwas ähnlich. Allerdings bin ich mir auch nicht 100 % sicher. Denn bei Birkin hatte ich das Gefühl, das deren Sprecherin krampfhaft versucht Hochdeutsch zu sprechen. Ein leichter Anflug von Dialekt (welcher auch immer) war die ganze Zeit zu vernehmen.

Anscheind scheint die Sprecherin ein Mysterium zu bleiben. Genauso wie die deutschen Stimmen des Freddy aus "Nightmare 2", Corinne Clery aus "Moonraker" sowie des Wolfman Jack aus "Galactica 3 - das Ende einer Odysee"
Uwe Huber


Beiträge: 320

04.12.2006 19:01
#29 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Zur Birkin-Sprecherin: Könnte es Helga Anders sein!? Ist nur eine vage Idee, weil ich mir das Soundfile nicht aufgehoben habe, also nur aus der Erinnerung.
Ist wohl unwahrseinlich, weil Anders normalerweise in München tätig war.

Bodo


Beiträge: 1.488

04.12.2006 19:17
#30 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten
Ja, ist unwahrscheinlich. Sie ist es auch nicht. Helga Anders hätte ich erkannt.
Gruß,
B o d o
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz