Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 13.408 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Begas


Beiträge: 2.574

18.06.2023 06:34
#91 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Lustiger als der Film selbst? Ich glaube kaum.

berti


Beiträge: 17.499

18.06.2023 13:01
#92 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Obwohl der Film von der Tobis verliehen wurde, hatte ich bisher nicht ernsthaft mit Brandt gerechnet. Einmal natürlich, weil er nirgends zu hören ist, aber vor allem, weil er bisher anscheinend noch in keinem Interview von der Zusammenarbeit mit Ustinov erzählt hat. Und diese Gelegenheit hätte ein Anekdoten-König wie er sich doch sicher nicht entgehen lassen.
Interessant übrigens, dass ausgerechnet Arnold Marquis und Thomas Danneberg hier akustische Kurzauftritte haben! Denn vor vielen Jahren meinte Mücke mal, gerade diese beiden habe Brandt so gut wie nie in Kleinstrollen besetzt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

18.06.2023 13:19
#93 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Lieber so, als z.B. Marquis für Ustinov. :D

berti


Beiträge: 17.499

18.06.2023 13:27
#94 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Dafür müssen wir Brandt wirklich dankbar sein! Und man stelle sich vor, er hätte sich mal selbst auf Nicholas Clay besetzt ...
Theoretisch hätte er natürlich auch (anstelle von Danneberg) den Hausdienser übernehmen können.
Jedenfalls sprach bisher aus meiner Sicht neben der Tobis allenfalls die Tatsache für Brandt, dass einige kurze Stellen, die im Original stumm sind, zugekleistert wurden. Aber das haben sicher auch andere Regisseure gemacht.

Begas


Beiträge: 2.574

18.06.2023 13:53
#95 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Stimmt die Angabe mit Brandt denn zu 100%?
Ich denke auch, dass er bestimmt die Arbeit mit Ustinov schon lange einmal (blumig ausgeschmückt) erwähnt hätte.

aijinn


Beiträge: 1.742

18.06.2023 14:20
#96 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Ob die Angabe stimmt, kann ich nicht beurteilen, doch sie muss relativ jung sein. Sonst hätte die Angabe garantiert schon eher ihren Weg ins Forum gefunden.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

18.06.2023 15:40
#97 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Gute Frage, vielleicht kann sich ja @Arne zu äußern. Ansonsten kam es mir in den meisten Interviews so vor, dass das auch eine Sache des Interviewers war, der Brandt gut zugespielt hat und er natürlich darauf eingestiegen ist. Also z.B. "Herr Brandt, wie war das mit Spencer/Hill... "Die Zwei", Belmondo, De Funes... heißt, dass die jeweiligen Interviewer ihm schon die Brocken hingeworfen hat und er kam dann mit Anekdoten. Dass er natürlich auch aus freien Stücken und einfach so heraus etwas erzählt hat, kam schon vor, aber meist kam es mir schon so vor, als wenn Brandt Anekdoten erzählt hat, wenn die Vorgabe kam bzw. das Thema eh schon da war. Da es bisher noch nicht bekannt war, dass er hier für die deutsche Fassung verantwortlich war, kam gar nicht das Thema auf. Und bei der Vielzahl an Synchros dürfte er es selbst schlicht vergessen haben selbst zu erzählen. So meine Theorie. Muss nicht stimmen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

18.06.2023 19:17
#98 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Klingt aber sehr logisch.

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 671

18.06.2023 20:12
#99 RE: Das Böse unter der Sonne (1981) Zitat · antworten

Die Info, dass Rainer Brandt für diesen Film verantwortlich war,

stammt aus einem Synchron-Projektbuch aus den 80ern, welches ich vor Ort einsehen

und Filmtitel abschreiben konnte. Besetzungslisten von damals

waren nicht greifbar. Buch und Regie stand nirgends dabei,

aber Herr Brandt sagte mir, er war mit wenigen Ausnahmen für alles zurückblickend verantwortlich.


Gruß,

Arne

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz