Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.561

14.05.2023 01:14
Pulverfass (USA 1971) Zitat · antworten

Pulverfass (Powderkeg)
Regie: Douglas Heyes
Erstaufführung: 22.05.1976 ARD/08.09.1991 SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Hank Brackett (Rod Taylor) Joachim Kerzel
Johnny Reach (Dennis Cole) Detlef Bierstedt
Chucho Morales (Fernando Lamas) Helmut Krauss
Cyrus Davenport (John McIntire) Gerd Holtenau
Paco Morales (Michael Ansara) Kurt Goldstein
Beth Parkinson (Tisha Sterling) Katharina Gräfe
Miss Baker (Melodie Johnson) Maud Ackermann https://vocaroo.com/13rEwua92n0r
Ricardo Sandoval (Reni Santoni) Nicolas Böll
Juanita Sierra-Perez (Luciana Paluzzi) Heike Schroetter
Col. Delgado (Joe De Santis) Peter Schiff
Pablo Sandoval (Jay Novello) Helmut Heyne https://vocaroo.com/18RTq3XGxz68
Ramsey (William D. Gordon) Erich Nieswandt
Sheriff Lynch (James Brown) Christian Rode
Briggs (Roy Jenson) Alexander Herzog
Fallon (Todd Martin) Jörg Döring
Alfredo Perez (Valentin de Vargas) Peter Neusser
Marco Perez (Francisco Ortega) Klaus Münster
Carlos Medeva (Maurice Jara) Andreas Hanft
Bill Graham (Charles H. Gray) Günter Hanke
J.J. Foote (Duane Grey) Manfred Petersen
Muncie, Desk Clerk (John S. Ragin) Karl-Heinz Grewe
Deputy Brandt (Michael Carr) Lothar Mann
Major Bill Buckner (William Bryant) Claus Wilcke

Pilotfilm der Serie "Ohne Furcht und Sattel", die ab 1993 auf RTL2 lief. Rod Taylor wurde dort von Hans Sievers gesprochen. Mehr weiß ich nicht mehr. Obwohl die Zweitsynchro ganz ordentlich gemacht ist und Joachim Kerzel nach anfänglicher Skepsis tatsächlich echt gut passt (ob er sich hier selbst besetzt hat?), würde ich gerne mal die Erstsynchro sehen. Rod Taylor wird hier von Günther Sauer gesprochen, Dennis Cole von Tommi Piper, Fernando Lamas von Helmo Kindermann und die tolle Luciana Paluzzi von Rosemarie Kirstein. Bearbeitet komischerweise bei Studio Hamburg, auch wenn die bisherige Besetzung da eher nach München passt. Sauer und Kirstein kenne ich von Hamburg z.B. gar nicht.

Dylan



Beiträge: 16.005

14.05.2023 02:07
#2 RE: Pulverfass (USA 1971) Zitat · antworten

Maud Ackermann stimmt

Griz


Beiträge: 30.561

14.05.2023 02:08
#3 RE: Pulverfass (USA 1971) Zitat · antworten

Helmut Heyne stimmt auch

GG

dlh


Beiträge: 14.960

14.05.2023 10:29
#4 RE: Pulverfass (USA 1971) Zitat · antworten

Dennis Cole wurde in der Serie von Thomas Karallus gesprochen (Bearbeitung dieser erfolgte lt. Abspann bei den Planet Wave Studios in Hamburg).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz