Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

16.05.2023 21:41
Der lange Arm des Paten (I 1972; DF: 80er) Zitat · antworten

Der lange Arm des Paten (La mano lunga del padrino)
Regie: Nardo Bonomi
Erstaufführung: ?
Deutsche Bearbeitung: MGS-Synchron GmbH, Düsseldorf
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Don Carmelo (Adolfo Celi) Johannes Grossmann
Vincenzo (Peter Lee Lawrence) Wolfgang Müller
Sabina (Erika Blanc) ?
Tom (Claudio Ruffini) Hans Künster
Vincenzo's Freundin (Kim Dimon) Rosa Maria Hoffmann
Handlanger (Riccardo Petrazzi) ?
Gallo (Pietro Torrisi) ?
Fahrer (Goffredo Unger) ?
Sabina's Kunde (Eolo Capritti) Hans Künster
Nachtclubbesitzer (Attilio Pelegatti) Hans Künster

Tja, so gut wie nichts. Und scheinbar wollte man den Film auf dem Videomarkt als Terence Hill-Film verkaufen. Anders kann ich mir das Cover nicht erklären.
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassun...9526&vid=102635


Adolfo Celi: https://vocaroo.com/1dYWfI2sD7AA
Erika Blanc: https://vocaroo.com/19lyks4VTytl
Kim Dimon: https://vocaroo.com/18vLvHQvDLzV
Attilio Pelegatti: https://vocaroo.com/16YZ8duBpLWC
Eolo Capritti: https://vocaroo.com/1f0mGvX7UjMa

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

16.05.2023 21:56
#2 RE: Der lange Arm des Paten (I 1972; DF: 80er) Zitat · antworten

So gaaar nicht meine Zeit, aber Kim Dimon könnte Rosa Maria Hoffmann sein.

percyparker


Beiträge: 609

16.05.2023 22:06
#3 RE: Der lange Arm des Paten (I 1972; DF: 80er) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1

Deutsche Bearbeitung: MGS-Synchron GmbH, Düsseldorf (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?



Von MGS würde ich fest ausgehen. Das Videolabel hat auch diesen hier rausgebracht: https://www.synchronkartei.de/film/39994

Erscheinungsjahr war 1982/83.

Adolfo Celi klingt mir wieder stark nach Peter Oehme, aber da soll "Django Spencer" noch sein okay geben...

edit: Rosa Maria Hoffmann würde ich nach Anhören ihres Samples in Hases Thread bestätigen.

Django Spencer



Beiträge: 4.519

16.05.2023 22:16
#4 RE: Der lange Arm des Paten (I 1972; DF: 80er) Zitat · antworten

Nein, Peter Oehme ist es meine Meinung nach nicht.

Attilio Pelegatti klingt für mich nach eine zweite Rolle von Hans Künster an.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

16.05.2023 22:31
#5 RE: Der lange Arm des Paten (I 1972; DF: 80er) Zitat · antworten

Ja, Pelegatti ist noch mal Künster – und bei Capritti hätte ich, ehrlich gesagt, sogar auf eine Drittrolle getippt.

Könnte Adolfo Celi Johannes Grossmann sein?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

17.05.2023 15:53
#6 RE: Der lange Arm des Paten (I 1972; DF: 80er) Zitat · antworten

Danke an die Runde. Ja, ich glaube auch, dass Künster hier glatt mal drei Rollen spricht. Und auch Johannes Grossmann würde ich vorsichtig zustimmen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz