Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.621

23.05.2023 18:51
Der Teufel in ihr (1975; DF: ca. 1992) Zitat · antworten

Hallo,

bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=35446) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/8468) sind zu diesem Streifen bislang lediglich zwei Sprecher verzeichnet, und mehr habe ich auch beim zweiten Mal wieder nicht erkannt. Hamburg-Experten nach vorne! Danke für jegliche Mithilfe!

Der Teufel in ihr


Joan Collins Lucy Carlesi Ursula Heyer
Eileen Atkins Schwester Albana Isabella Grothe und teilweise O-Ton https://vocaroo.com/11FiByb70jCk
Ralph Bates Gino Carlesi Henry König https://vocaroo.com/1aB6tKalIjzh
Donald Pleasence Dr. Finch Gottfried Kramer
Caroline Munro* Mandy Gregory Sabine Falkenberg https://vocaroo.com/1d0Ptto61eDN
Hilary Mason Mrs. Hyde Marianne Kehlau https://vocaroo.com/1c5O8sHSjBTr
John Steiner Tommy Morris Gerhard Marcel https://vocaroo.com/1kRMcrLFXH02
George Claydon Hercules Peter Heinrich https://vocaroo.com/17KrhDw0lZ5Z
Derek Benfield Police Inspector Carlheinz Heitmann? https://vocaroo.com/17aEjky61t7Q
Stanley Lebor Police Sergeant Kai Henrik Möller https://vocaroo.com/1oEhWjU6uVly
Susan Richards Alte Dame Hannelore Wüst https://vocaroo.com/1hMAp3dl20rk


Dialogbuch+Synchronregie: Monika Gabriel

*In der Originalversion von Liz Fraser nachsynchronisiert.

Dylan



Beiträge: 15.825

23.05.2023 18:59
#2 RE: Der Teufel in ihr (1975; DF: ca. 1992) Zitat · antworten

Caroline Munro: Sabine Falkenberg
George Claydon: Peter Heinrich

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.764

23.05.2023 19:00
#3 RE: Der Teufel in ihr (1975; DF: ca. 1992) Zitat · antworten

Hilary Mason: Marianne Kehlau

Was hältst Du von dem Film? Die Synchro hört sich ja ziemlich gut an.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

23.05.2023 19:10
#4 RE: Der Teufel in ihr (1975; DF: ca. 1992) Zitat · antworten

John Steiner - Gerhard Marcel

Wilkins


Beiträge: 4.189

23.05.2023 19:44
#5 RE: Der Teufel in ihr (1975; DF: ca. 1992) Zitat · antworten

Eileen Atkins Schwester Albana -> Isabella Grothe
Ralph Bates Gino Carlesi -> Henry König
Derek Benfield Police Inspector -> erinnert mich sowohl an Edgar Maschmann als auch an Carlheinz Heitmann, ist aber glaube ich keiner von beiden
Stanley Lebor Police Sergeant -> Kai Henrik Möller
Susan Richards Alte Dame -> die kommt mir auch bekannt vor, vielleicht hat Griz 'ne Idee (vllt. Ingeborg Christiansen?)

Begas


Beiträge: 2.562

23.05.2023 20:12
#6 RE: Der Teufel in ihr (1975; DF: ca. 1992) Zitat · antworten

Susan Richards - Alte Dame -> Hannelore Wüst.

Joshua Tree


Beiträge: 290

23.05.2023 22:02
#7 RE: Der Teufel in ihr (1975; DF: ca. 1992) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #5

Derek Benfield Police Inspector -> erinnert mich sowohl an Edgar Maschmann als auch an Carlheinz Heitmann, ist aber glaube ich keiner von beiden



Maschmann ist es nicht, Heitmann habe ich nicht drauf.

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

24.05.2023 11:01
#8 RE: Der Teufel in ihr (1975; DF: ca. 1992) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #3
Was hältst Du von dem Film? Die Synchro hört sich ja ziemlich gut an.


Naja, ein kruder Horror-Rip-Off von Filmen wie "Rosemaries Baby" und "Der Exorzist", dem man deutlich ansieht, dass er kaum Budget hatte. Er ist toll besetzt, und auch die Synchro ist gut, aber man sollte schon Fan der Darsteller sein, um hier auch nur halbwegs auf seine Kosten zu kommen...

Danke in die Runde, fehlt ja kaum mehr was!

Wilkins


Beiträge: 4.189

24.05.2023 12:57
#9 RE: Der Teufel in ihr (1975; DF: ca. 1992) Zitat · antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #7
Maschmann ist es nicht, Heitmann habe ich nicht drauf.

Synchroneinsätze von Heitmann sind mir leider kaum bekannt, ich kenne ihn vor allem aus den von mir heiß geliebten Hörspielen des Labels Lausch (Caine, Drizzt, Die schwarze Sonne). Bei den Sopranos hat er eine Lücke bei mir geschlossen - allesamt Auftritte aus den 2000ern. Die Stimme des Inspektors klingt ähnlich, aber sicher bin ich mir nicht. Weitere Meinungen dazu?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.764

24.05.2023 14:13
#10 RE: Der Teufel in ihr (1975; DF: ca. 1992) Zitat · antworten

@Frank Brenner: Danke!

Zu Heitmann: Klingt schon ausgesprochen ähnlich, finde ich.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz