Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

10.06.2023 00:21
Das Rasthaus der teuflischen Schwestern (USA 1968; DF: 1974) Zitat · antworten

Das Rasthaus der teuflischen Schwestern (The Name of the Game Is Kill!)
Regie: Gunnar Hellström
Erstaufführung: 27.09.1974 (Verleih: Cinerama)
Deutsche Bearbeitung: SL Film Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Symcha Lipa (Jack Lord) Herbert Stass
Mickey Terry (Susan Strasberg) Marianne Lutz
Diz Terry (Collin Wilcox) Ursula Heyer https://vocaroo.com/14FdjhjvZm9J
Nan Terry (Tisha Sterling) Eva-Maria Werth
Mrs. Terry (T.C. Jones) Tilly Lauenstein
Sheriff Fred Kendall (Mort Mills) Konrad Wagner
Doktor (Marc Desmond) ? https://vocaroo.com/1jDNoSbow5dt

Sehr bizarrer Streifen. Eigentlich habe ich den Film mir nur angenommen, um zu schauen, ob hier Franz-Otto Krüger vorkommt. Dafür ist Konrad Wagner dabei. Und seine Besetzung für Mort Mills finde ich ein bisschen schräg. Passt so gar nicht zur optischen Erscheinung von Mills. Ob das hier eine ganz späte Cameo-Besetzung war?

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

10.06.2023 10:30
#2 RE: Das Rasthaus der teuflischen Schwestern (USA 1968; DF: 1974) Zitat · antworten

Heyer stimmt.

hitchcock


Beiträge: 1.052

10.06.2023 13:32
#3 RE: Das Rasthaus der teuflischen Schwestern (USA 1968; DF: 1974) Zitat · antworten

Doktor - Heinz Drache?

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

10.06.2023 14:03
#4 RE: Das Rasthaus der teuflischen Schwestern (USA 1968; DF: 1974) Zitat · antworten

Erst wollte ich wie wild widersprechen. Aber der Sprecher klingt Heinz Drache tatsächlich nicht unähnlich, wenn auch eine recht späte Rolle, dazu noch bei einem kleinen Studio wie SL.

berti


Beiträge: 17.497

10.06.2023 15:58
#5 RE: Das Rasthaus der teuflischen Schwestern (USA 1968; DF: 1974) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4
Erst wollte ich wie wild widersprechen. Aber der Sprecher klingt Heinz Drache tatsächlich nicht unähnlich, wenn auch eine recht späte Rolle, dazu noch bei einem kleinen Studio wie SL.

Ehrlich gesagt klingt es für mich nicht nach Drache; dessen Diktion war deutlich schneidender. Vom Ton her geht es in eine ähnliche Richtung, kurz (bei "Das arme Mädchen") erinnert mich der Sprecher auch an den frühen Klaus Kindler (der ist es allerdings auch nicht).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

10.06.2023 16:11
#6 RE: Das Rasthaus der teuflischen Schwestern (USA 1968; DF: 1974) Zitat · antworten

In so einem Falle würde ich normalerweise auf Alexander Hegarth tippen, aber um diese Zeit und in Berlin? Nee.
Ist das Sample von einer BluRay? Klingt mir irgendwie zu tief - SL nahm hörbar auf 25 b/s auf.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

10.06.2023 16:24
#7 RE: Das Rasthaus der teuflischen Schwestern (USA 1968; DF: 1974) Zitat · antworten

Ich dachte auch auf Anhieb an Drache. Dachte aber, der wäre bestimmt schon erkannt worden.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

10.06.2023 17:21
#8 RE: Das Rasthaus der teuflischen Schwestern (USA 1968; DF: 1974) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6

Ist das Sample von einer BluRay? Klingt mir irgendwie zu tief - SL nahm hörbar auf 25 b/s auf.


DVD. Wirkt auch vom Bild her, und vom etwas rauschenden Ton, fast wie eine Kino-Kopie.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

10.06.2023 17:46
#9 RE: Das Rasthaus der teuflischen Schwestern (USA 1968; DF: 1974) Zitat · antworten

Dann kann ich Drache nur endgültig verneinen - selbst mit fehlendem Speed-Up klang er nie so dunkel, abgesehen davon, dass seine typische Angewohnheit, ein E hinten anzuhängen, hier komplett fehlt (Erfundenes, aber typisches Beispiel: 'Wenn-e ... wenn ich etwas dazu sagen kann, dann-e ...'- hört man in seinen Film- ebenso wie in den Synchronrollen ausgesprochen häufig.)

Kurz in Betracht ziehend, ob es der mysteriöse Milian-Sprecher aus "Drei Halunken erster Klasse" sein könnte (den ich nach wie vor für Drache halte, was aber viele nicht so sehen), dachte ich über den da genannten Helmut Ahner nach ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

10.06.2023 19:11
#10 RE: Das Rasthaus der teuflischen Schwestern (USA 1968; DF: 1974) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #9

Kurz in Betracht ziehend, ob es der mysteriöse Milian-Sprecher aus "Drei Halunken erster Klasse" sein könnte (den ich nach wie vor für Drache halte, was aber viele nicht so sehen), dachte ich über den da genannten Helmut Ahner nach ...


Helmut Ahner ist das nicht. Schwere Kost. Und nach dem zehnten Mal anhören, auch Heinz Drache würde ich ziemlich sicher ausschließen. Der klingt höchstens am Anfang nach ihm. Dann aber nicht mehr.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz