Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 6.666

13.06.2023 19:57
Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten

Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit
Honchō no Keiji Koi-monogatari Kekkon Zen'ya


Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Conan Edogawa Minami Takayama Tobias Müller
Miwako Sato Atsuko Yuya Gundi Eberhard
Wataru Takagi Wataru Takagi Karlo Hackenberger
Jinpei Matsuda Nobutoshi Kanna Matti Klemm
Kenji Hagiwara Shin'ichiro Miki Dennis Schmidt-Foß
Wataru Date Hiroki Touchi Paul Matzke
Juzo Megures Hirotaka Shimasawa Klaus-Dieter Klebsch
Ninzaburou Shiratori Kazuhiko Inoue Alexander Doering
Yumi Miyamoto Yū Sugimoto Diana Borgwardt
Naeko Miike Rie Tanaka Anja Nestler
Kazunobu Chiba Isshin Chiba Michael Bauer
Kiyonaga Matsumoto Seizou Katou Tilo Schmitz
Tooru Amuro Tooru Furuya Kein Text

Ran Mori Wakana Yamazaki Giuliana Jakobeit
Sonoko Suzuki Naoko Matsui Jill Schulz
Ai Haibara Megumi Hayashibara Andrea Kathrin Loewig
Ayumi Yoshida Yukiko Iwai Julia Meynen
Genta Kojimas Wataru Takagi Michael Iwannek
Mitsuhiko Tsuburaya Ikue Otani Fabian Hollwitz
Hiroshi Agasa Ken'ichi Ogata Frank Ciazynski

Dr. Tomoaki Araide Hideyuki Hori Kein Text
Shuji Kano Takuma Suzuk Michael Pan
Asakichi Yakura Tomohiro Nishimura Gerald Schaale
Ryusaku Fuemoto Masaharu Satō Tobias Lelle
Synchronfirma: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin
Dialogbuch: Karin Lehmann
Dialogregie: Karin Lehmann

Teaser:

CrimeFan



Beiträge: 6.666

18.06.2023 16:16
#2 RE: Detektiv Conan - Love Story at Police Headquarters Wedding Eve (J, 2022) Zitat · antworten

DE-Titel: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit

Erscheint im Herbst.

Jaden


Beiträge: 2.713

18.06.2023 16:21
#3 RE: Detektiv Conan - Love Story at Police Headquarters Wedding Eve (J, 2022) Zitat · antworten

Warum nur teilweise pink? Sind doch alles Kontinuitäten.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

27.06.2023 13:07
#4 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten
CrimeFan



Beiträge: 6.666

26.07.2023 12:03
#5 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten

Das Spezial läuft am 25. August auf Pro7Maxx und erscheint am 20. Oktober auf Disc.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

19.08.2023 13:16
#6 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten
Noire



Beiträge: 115

20.08.2023 02:17
#7 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten

Ist die Szene dabei im SPecial als Takagi fragt wer Conan wirklich sei im Aufzug? Wenn ja haben wir nun endlich eine Deutsche Version davon ^^

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2023 12:50
#8 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten

Vielleicht verstehe Ich was Falsch, aber wurde die Szene nicht schon in den Folgen gezeigt? RTL 2 hatte bei der Ausstrahlung den Clip wohl weggeschnitten, jedoch kann Ich mich daran erinnern das die DVD die Szene mit bei hatte, und zwar auf Deutsch.

Korrektur: Der Clip ist wohl doch nicht auf der DVD. Irgendwo habe Ich den Clip aber auf Deutsch gesehen. Ich schau mal ob Ich ihn finde.

Dukemon


Beiträge: 478

25.08.2023 21:18
#9 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten

Hoffentlich nimmt man Fabian Hollwitz und Michael Bauer wieder für Digimon Adventure 02 The Beginning. Das Michael Bauer etwas rauer klingt ist für Veemon weniger tragisch, aber Daisuke klingt hoffentlich dieses mal nicht wieder wie Mitsuhiko .

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

25.08.2023 22:29
#10 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten

Heute lief das TV-Special exklusiv in deutscher Erstaustrahlung bei Prosieben Maxx, sogar noch vor Disc-Veröffentlichung und auch bevor Crunchyroll das zeigt.
War interessant sich das einmal angesehen zu haben, aber noch einmal brauche ich das nicht. Das ganze wirkte etwas unausgegoren und wild zusammengeflickt. Die zeitliche Aufteilung der Fälle war auch nicht so optimal. "Eine Stadt als Geisel" und der Fall mit dem Brandstifter hatten noch halbwegs Zeit bekommen. Alles andere wurde schnell durchgehechelt. Man merkte den Sprechern teils an, dass es ihnen nicht immer leicht fiel so die Handlung des Falls zu erfassen und in was für einer Situation die Charaktere gerade standen.

Für den aktuelleren Love Story Fall hatte man sich am Ende dafür umso mehr Zeit genommen. Da konnte sich allen voran Tilo Schmitz besser wieder einfinden.
Die Täterrollen, die damals von Thomas Petruo und Gerald Paradies gesprochen wurden hatten zwar so nur wenige Sätze gehabt. Dennoch wäre es schön gewesen, wenn man da bei der Besetzung etwas sorgfältiger gewesen wäre. Gehört hatte man hier für die beiden Rollen nun eher mittelprächtige Besetzungen, die einen etwas rausgerissen hatten, trotz der wenigen Sätze. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man für den einen Satz von Shuji Kano extra wieder Michael Pan geholt hatte.

Ein Thema, was nach dem Schauen des Specials sich bei mir besonders aufdrängte war das Alters-Thema. Das DSF und Matti Klemm klar gealtert waren war da noch halb so wild. Die funktionierten noch für ihre damaligen Rollen. Tilo Schmitz brauchte eine Weile bis er wieder zu seinem Hauptkommissar Matsumoto wieder gefunden hatte. Alexander Doering ist auch gealtert, was aber gut mit Shiratori funktioniert. Kommt dem Duktus von TNW nochmal näher und stimmlich hatte das schon leichte Tendenzen zu Bernd Vollbrecht.

Absolut grenzwertig fand ich (so Leid es mir auch tut) Michael Bauer für Chiba. Sein Stimmalter hat sich nun seinem biologischen Alter angepasst und das kann er nicht mehr überspielen. Jedes mal, wenn er versucht jünger zu klingen klingt er sogar nochmal Älter als er eigentlich ist. Irgendwas in Richtung 70+. Als Chiba in einer Szene verdutzt/überrascht klingen sollte klang Bauer mehr danach als würde er gerade einen Herzinfarkt bekommen. Das wäre aktuell so die erste Rolle bei der ich an eine Umbesetzung grübele. So wie damals klingt er ohnehin nicht mehr und es gibt auch genug Leute, die sich da fragen, ob das auf Chiba überhaupt noch derselbe Sprecher ist.

Ganz am Ende des Specials wurde noch die Werbetrommel für den 25. Film gerührt. Der kommt diesen Herbst dann auch bei uns in die Kinos. Denke mal der lohnt sich mehr als das TV-Special, der als Einstimmung für diesen Film gedacht war. Für die alten Love Story Fälle empfiehlt es sich dagegen eher sich die Folgen aus der Serie nochmal anzuschauen.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

25.08.2023 22:29
#11 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten

Jinpei Matsuda:     Matti Klemm 
Kenji Hagiwara: Dennis Schmidt-Foß
Wataru Date: Paul Matzke
Naeko Miike: Anja Nestler
Kazunobu Chiba: Micheal Bauer (klingt mittlerweile nicht mehr gut)
Kiyonaga Matsumoto: Tilo Schmitz
Hiroshi Agasa: Frank Ciazynski
Tomoaki Araide: Kein Text
Tooru Amuro: Kein Text

Asakichi Yakura: Gerald Schaale (dito)
Ryusaku Fuemoto: Tobias Lelle


Nettes Spezial. Die Synchro war wieder mal gelungen. Besonders habe ich mich über die Auftritte von Klemm und DSF gefreut. Aber auch die anderen haben einen tollen Job gemacht, wenn man ihn zu beginn durchaus angehört hat, dass sie einfach von Szene zu Szene geworfen wurden. Doering wird ja immer mehr zu Vollbrecht stimmlichen Bruder und gefällt mir so auf Shiratori viel besser. Wer mir mittlerweile gar nicht mehr gefällt, ist leider Michael Bauer. Er versucht zwar jünger zu klingen, schafft es allerdings überhaupt nicht mehr. Vielleicht sollte man über eine Neubesetzung nachdenken. Ebenso enttäuschten waren die "Ersatzbesetzungen" von den verstorbenen Paradies und Petruo.

Kogoro


Beiträge: 90

25.08.2023 22:55
#12 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten

Insgesamt wirklich wieder eine schöne Synchronfassung. Die Arbeit an diesen wilden Zusammenschnitten muss für alle Beteiligten anstrengend sein... Es drängt sich schon der Eindruck auf, dass die japanischen Produzenten hier eher schnell und lieblos altes Material zusammengeworfen haben, um die Promo-Maschinerie anzufeuern. Immerhin bekommen wir so aber neuere Fälle in deutscher Synchronfassung zu sehen, auf die wir sonst noch lange warten müssten - wenn sie überhaupt jemals regulär in deutscher Fassung erscheinen werden. Das wird dann mutmaßlich nächstes Jahr mit dem "Mystery Train"-Fall um Ai Haibara besonders spannend.

Die wenig charismatischen Besetzungen der Verbrecher aus den einzelnen Fällen konnte ich gut verschmerzen; wenn man nicht aus nostalgischen Gründen noch Paradies und Petruo im Ohr hätte, wären sie m. E. nicht so negativ aufgefallen. Dramatischer finde ich tatsächlich, wie wenig Michael Bauer inzwischen auf Chiba liegt. Die Rolle ist ein pummeliger Nerd Mitte / Ende 20 mit einem Herzen aus Gold, das passt mit Bauers heutiger Stimmfarbe hinten und vorne nicht mehr. Ich bin üblicherweise auch ein großer Verfechter von Kontinuität und weiß Bauers Verdienste im Anime-Bereich sehr zu schätzen. Aber hier sollte der Staffelstab meiner Meinung nach tatsächlich an einen jüngeren Kollegen weitergegeben werden. Wobei die Komposition, so viel sei der Fairness halber gesagt, im Lauf der Jahre natürlich nicht leichter wird. Viele der lieb gewonnenen Synchronschauspieler lassen die Figuren inzwischen erheblich reifer wirken, als sie eigentlich sind. Aber das ist kein Problem allein der deutschen Bearbeitung....

Looney fan


Beiträge: 861

26.08.2023 01:48
#13 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten

Der 26. Film kommt in die Kinos bei uns nicht der 25. Der 25. lief bereits

Looney fan


Beiträge: 861

26.08.2023 01:49
#14 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten

ich hoffe trotzdem das wir das neue ORGA Special zu Film 26 auch noch kriegen nächstes Jahr

Looney fan


Beiträge: 861

26.08.2023 02:15
#15 RE: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit (J, 2022) Zitat · antworten

schön das so viele dabei waren von damals auch und Megure wieder einsame Spitze von Klebsch

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz