John Tui Häuptling Tui (Sprache) Thomas Nero Wolff ? Häuptling Tui (Gesang) Thomas Amper Catherine Laga’aia Vaiana Aliana Schmitz Dwayne Johnson Maui Ingo Albrecht / Andreas Bourani Frankie Adams Sina Victoria Frenz Rena Owen Tala Marion Martienzen
Auf den realen Darsteller Johnson ist mit Andreas Bourani sicher nicht mehr zu rechnen! natürlich wäre Ingo Albrecht im gesprochenen Teil Pflicht, und er ist als Rocksänger nicht übel, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er auch in Musicalsongs, die die "Disney-Lieder" ja im Grunde genommen sind, "eine gute Figur" machen könnte.
Muss jetzt nicht unbedingt sein. Bourani fand ich schon auf den animierten Maui stimmlich zu dünn. Wenn da noch der Kontrast zu Albrechts Stimme kommt stört das nochmal mehr.
Zitat von HalexD im Beitrag #9In „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ hat Albrecht selbst gesungen.
Sicher? Klingt für mich nach Thomas Amper.
Jetzt bin ich verwirrt. Amper ist nicht gelistet in der Synchronkartei, ich bin immer davon ausgegangen, dass es Albrecht selbst ist. Falls es wirklich Amper sein sollte, wäre er auch ein guter Kandidat für Mauis Gesang.
Albrecht und Amper Kombi ergeben stimmlich mehr Sinn als Bourani und Amper. Letzteres stünde sowieso nicht auf dem Tisch, außer Bourani hat keine Zeit für die Gesangsparts wie Lina Larissa Strahl damals bei Vaiana. (Tag 34567 an dem ich verlinkte Videos im Forum nicht sehen kann.)
Eine Promibesetzung ist hier zudem nicht nötig, weil The Rock selber für die Promotour nach DE kommen würde. Es wird sicher Albrecht.