Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.154 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
CrimeFan



Beiträge: 6.863

24.07.2023 14:53
Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

Corpse Princess


Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Makina Hoshimura Eri Akiyama Emilia Raschewski
Ouri Kagami Tatsuya Hasome Vincent Borko
Hokuto Chika Fujimura Marie Hinze
Mizuki Inuhiko Fuyuka Ono Jill Böttcher
Sougen Takamine Hidetoshi Nakamura Nicolas Böll
Akasha Shishidou Mitsuru Miyamoto Oscar Räuker
Honda Nobutoshi Canna Patrick Keller
Hiroshige Ushijima Tōru Nara Dirk Petrick
Hazama Tōru Ōkawa Erich Räuker
Akira Too'oka Aoi Yūki Milena Rybiczka
Itsuki Yamagami Chise Nakamura Lana Finn Marti
Sadahiro Mibu Junichi Suwabe Patrick Baehr
Keisei Tagami Keiji Fujiwara David Turba
Minai Ruo Yuki Hirata Josephine Martz
Synchronfirma: TNT Media GmbH, Potsdam
Dialogbuch: Tom Sielemann
Dialogregie: Tom Sielemann

CrimeFan



Beiträge: 6.863

24.07.2023 14:53
#2 RE: Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

Erscheint Winter bei Crunchyroll. Die ersten 13 Folgen sind auch bereits durch die FSK Prüfung.

Vydee


Beiträge: 255

22.10.2023 22:18
#3 RE: Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

Nach längerer Überlegung über Leufeus These, dass Franci Friede mit ihrem Twitter Post diesen Anime meint, würde ich mal behaupten, dass er dabei gut recht haben könnte, da:

-Es der einzige Anime ist, welcher innerhalb der nächsten Monate erscheint von dem noch keine Informationen zur deutschen Synchro öffentlich sind außer jene Lizenzen von Ksm Anime oder Fortsetzungen aus anderen Städten.

-Da es sich bei dem Titel um einen eher weniger bekannten Anime handelt, könnte dies mit ihrem Eifer zusammenhängen - uns den Twitter Usern von der Rolle zu erzählen, da kaum einer sie kennt.

-Mysterious Girlfriend X wird es trotz scheinbaren Hamburger Dub wohl nicht sein, da wär glaube ich kaum einer freudig darauf jemanden diese Serie zu zeigen und ich glaube auch nicht, dass sie (positiv) trauernd aus den Aufnahmen von Mysterious Girlfriend X herausgehen würde.

- In letzter Zeit geht Crunchyroll auch gerne wieder nach Hamburg also hauptsächlich zur DMT und Deluxe Media

Wenn all meine wagen Vermutungen Stimmen, dann will ich auch mal davon ausgehen, dass sie die weibliche Hauptrolle sprechen dürfte. Fans der Serie können jetzt natürlich gerne einen Alternativen Hamburger Cast vorschlagen oder auch nicht.
Wieso machst du es nicht selber?
Weil ich keine Ahnung von der Serie habe! (Und von Hamburger Sprechern auch nicht wirklich)


Nun Gut, Schluss mit durch meine Langeweile entstandene Spekulationen und schauen wir mal was wird.

Chat Noir


Beiträge: 8.401

22.10.2023 22:24
#4 RE: Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

und schauen wir mal was wird.

Was wird

ist keine Anime-Produktion. Bin mir sicher, dass ihr Twitterpost auf eine gänzlich andere Arbeit hindeutet.

Vydee


Beiträge: 255

22.10.2023 22:41
#5 RE: Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #4
und schauen wir mal was wird.

Was wird

ist keine Anime-Produktion. Bin mir sicher, dass ihr Twitterpost auf eine gänzlich andere Arbeit hindeutet.


Irgendwas sagt mir, dass es zumindest eine japanische Serie ist, wenn man versteht was ich meine

Vydee


Beiträge: 255

24.11.2023 17:38
#6 RE: Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

Für die deutsche Synchro von Corpse Princess ist verantwortlich:

Synchronstudio: G&G Tonstudios, Kaarst
Dialogbuch: Jörn Friese
Dialogregie: Jörn Friese

Sprechercast:


Makina Hoshimura|Fabienne Hesse Takamasa Sougi|Sebastian Hollmann
Ori Kagami|Benedikt Hahn Shouta|Lara Schmidt
Hokuto|Nicole Hise Kamikaze Todoroki|Vanessa Ambrosius
Mizuki Inuhiko|Julia Koep Hina|Signe Zurmühlen
Sougen Takamine|Michael-Che Koch Hagino|Oliver El-Fayoumy
Akasha Shishidou|Andreas Meese Kuroneko|Francis Dichmann
Honda|Michael Borgard Hikaru Yotsuha|Jule Friese
Hiroshige Ushijima|Dennis Saemann Osaki Kun|Eileen Fuhrmann
Hazama|Rolf Berg Manager|Daniel Berger
Akira Too‘oka|Tabea Hilbert Mitsuyoshi|Julius Keusch
Itsuki Yamagami|Poetine Alija Sumitori|Yan Rütten
Sadahiro Mibu|Tobias Brecklinghaus Nozomi Kasuga|Ela Paul
Keisei Tagami|David Schulze Shinze Kamiu|Markus Haase
Rinsen Shinrae|Louis Friedemann Thiele Hizuchi|Marcel Liedko
Saki Amase|Amira Leisner Touya|Christina-Ann Zalamea
Riko|Lisa Cardinale Kowaku|Tom Jacobs
Rika Aragami|Mayke Dähn Ena|Enya-Maria Stewen
Mirai Ruo|Vanessa Wunsch Isaka|Bernd Kuschmann
Shuuji Isaki|Thomas Krause




Die Angaben entnehme ich der Synchronkartei:
https://www.synchronkartei.de/serie/56766

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2023 18:21
#7 RE: Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

Über eine Kaarster Synchro freue Ich mich immer, vor allem wenn Herr Westerhaus oder Herr Friese in der Regie sitzt. Zumal sich diese Kaarster Synchro im vergleich zu den ganzen Berliner und Hamburger CrunchyDubs recht erfrischend liest.

Der Trailer kann im übrigen auf der Amazon Produktseite Beglotzt werden. Hier der Link: https://www.amazon.de/Corpse-Princess-St...ps%2C255&sr=8-1

RGVEDA


Beiträge: 1.090

26.11.2023 15:15
#8 RE: Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

Wird die Serie Demon Slayer ähneln? Coole Charaktere und viel Action?

Die Seite, mit englischer Beschreibung, findet man bei Crunchyroll bereits aber sie ist noch nicht online. Gibt's schon einen Termin? Bei anisearch.de steht der 17.11.23 aber der ist ja schon vorbei.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2023 17:59
#9 RE: Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

@RGVEDA Am 17.11 hatten die Ersten 6 Folgen der Serie bei Crunchyroll ihren Diskrelease. Ein Termin für einen Streamingrelease steht noch aus. Crunchyroll hat eine Disk sparte (ehemals Kaze Anime) und eine Streaming sparte. Mittlerweile bringt die Disk sparte von CR größtenteils von der Streamingsparte produzierte SimulDubs auf Disk raus, ab und zu bringt die Disk sparte wie hier aber auch noch komplett neu Synchronisierte Anime raus. War bei Black Clover, Yashahime, God of Highschool, Tower of God, und den meisten anderen Anime nicht viel anders: Dort war eine Synchro schon seit Monaten oder Jahren erhältlich, man hat auf Crunchyroll daher nur die Synchros nachgereicht. Wann dies bei Corspe Princess der Fall sein wird ist wie gesagt unbekannt.

RGVEDA


Beiträge: 1.090

26.11.2023 19:01
#10 RE: Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

Danke Dir vielmals :) Mal sehen, ob es auch noch ne Synchro zu Yashahime Staffel 2 geben wird.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2023 18:22
#11 RE: Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

Jetzt kann der Trailer auch auf YouTube beglotzt werden:

DE Trailer:

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2023 15:22
#12 RE: Corpse Princess (J 2008; DF: 2023) Zitat · antworten

KA ob das schon bekannt war, aber die zweite Staffel wurde gleich mit-Synchronisiert und wird wahrscheinlich direkt im Anschluss zu Staffel 1 auf Disk veröffentlicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz