Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kogenta



Beiträge: 1.975

04.09.2023 22:45
DIE AFFÄRE ALDO MORO (Giuseppe Ferrara 1986) Zitat · antworten

DIE AFFÄRE ALDO MORO
Il caso Moro
Regie: Giuseppe Ferrara. Musik: Pino Donaggio

Gian Maria Volontè (Aldo Moro) Jochen Schröder
Mattia Sbragia (Brigadist)
Bruno Zanin (Zweiter Brigadist)
Consuelo Ferrara (Brigadistin)
Enrica Maria Modugno (Zweite Brigadistin)
Enrica Rosso (Dritte Brigadistin)
Maurizio Donadoni (Dritter Brigadist)
Stefano Abbati (Vierter Brigadist)
Danilo Mattei (Fünfter Brigadist)
Margarita Lozano (Nora Moro)
Sergio Rubini (Giovanni Moro)
Daniela De Silva (Fida Moro)
Ginella Vocca (Agnese Moro)
Umberto Raho (Finanzminister) Gerd Holtenau
Silverio Blasi (Verteidigungsminister) Heinz Theo Branding
Franco Trevisi (Polizist)
Pino Ferrara (Carabinieri Hauptmann)
Nicola Di Pinto (Zweiter Polizist)
Daniele Dublino (Vorsitzender) Norbert Gescher
Piero Vida (Parteisekretär PSI)
Bruno Corazzari (Parteisekretär DC Benigno Zaccagnini)
Gabriele Villa (Innenminister) Eric Vaessen
Francesco Carnelutti (Zweiter Parteisekretär PSI)
Paolo Maria Scalondro (Vize-Parteisekretär PSI)
Dante Biagoni (Senatspräsident)
Massimo Ferrara Santamaria (Papst Paul VI) Friedrich W. Bauschulte
Augusto Zucchi (Don Stefani)
Jorge Krimer (Sachverständiger)
Mario Pastore (er selbst: Nachrichtensprecher) Klaus Miedel
?? (Luca, Moros Enkel)
?? (Leonardi, Leibwächter)
?? (Franco)
?? (Francos Mtter)
Rocco Lerro (Zeuge bei der Entführung) kein Dialog
Luciano Bartoli (ein weiterer Brigadist??)
Andrea Aureli (Polizist??)

Polit-Thriller über die Entführung Aldo Moros. Die verantwortlichen Politiker unternahmen nichts, weil ihnen Moros geplanter Kompromiss mit den Kommunisten zu weit ging (das entspräche in etwa nach hiesigen Verhältnissen einer Zusammnearbeit von CDU und Linkspartei), so dass Moro schließlich von den Roten Brigaden ermordet wurde. Nach Tatsachen - sehr spannend, obwohl - abgesehen von der blutigen schließfreudigen Entführung zu Beginn - fast ein reiner Dialog-Film.
Exzellente Darstellung von Aldo Moro durch Gian Maria Volonte!

Fast keine Infos zur Synchro. Leider kein Einzelfall bei diesem "Genre", das scheint in Synchron-Kreisen nicht sonderlich beliebt zu sein. War auch bei uns in den Kinos ein ziemlicher Flopp. Unbegreiflich! Danke im Voraus für jede Information zur Synchro!

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

05.09.2023 10:51
#2 RE: DIE AFFÄRE ALDO MORO (Giuseppe Ferrara 1986) Zitat · antworten

Uff, Volontè mit der Stimme von Lichtenfeld?? Ob das gepasst hat? Kann ich mir ungesehen echt nicht vorstellen.

dlh


Beiträge: 14.911

05.09.2023 11:01
#3 RE: DIE AFFÄRE ALDO MORO (Giuseppe Ferrara 1986) Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #1
Fast keine Infos zur Synchro. Leider kein Einzelfall bei diesem "Genre", das scheint in Synchron-Kreisen nicht sonderlich beliebt zu sein. Unbegreiflich!

Das wird vermutlich damit zusammenhängen, dass die meisten dieser Filme kaum noch großflächig verfügbar sind.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

05.09.2023 11:17
#4 RE: DIE AFFÄRE ALDO MORO (Giuseppe Ferrara 1986) Zitat · antworten

Nach ein bisschen Suchen fand ich den Film auf mehrere Teile verteilt an üblicher Stelle: https://youtu.be/-7lmswpS4YE?si=6NdscXAIpBNMmQWI

Habe gerade keine Zeit groß, habe nur kurz reingeschaut. Viele bekannte Berliner Sprecher und Volontè wird nicht von Lichtenfeld gesprochen, sondern von Jochen Schröder (passt aber auch nicht besser).

AndiR.


Beiträge: 3.256

06.09.2023 15:28
#5 RE: DIE AFFÄRE ALDO MORO (Giuseppe Ferrara 1986) Zitat · antworten

Daniele Dublino - Norbert Gescher
Umberto Raho - Gerd Holtenau
Gabriele Villa - Eric Vaessen

kogenta



Beiträge: 1.975

06.09.2023 22:21
#6 RE: DIE AFFÄRE ALDO MORO (Giuseppe Ferrara 1986) Zitat · antworten

Und wieder vielen Dank, AndiR.!
Habe die Daten noch etwas erweitert und überarbeitet.

Bilder sind jetzt öffentlich in der CI-db, das macht es vielleicht etwa einfacher...
https://cinema-italiano-db.de/film.php?film=4901

Gruß, kogenta

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz