Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
MrTwelve



Beiträge: 1.028

08.07.2023 14:55
Zwei irre Typen mit ihrem tollen Brummi (1975) Zitat · antworten


ZWEI IRRE TYPEN MIT IHREM TOLLEN BRUMMI
(Simone e Matteo: Un gioco da ragazzi, I 1975, DF: dto.)

Alternative deutscher Titel: Toby & Butch - Wie zwei sanfte Engel
Toby & Butch – Vier Fäuste geben Zunder
Laßt die Finger von Marseille


Deutsche Bearbeitung: Aventin-Filmstudio [München]
Dialogbuch: Horst Sommer
Dialogregie: Horst Sommer

Rolle Darsteller Dt. Stimme
===== ========== ==========

Butch (OV: Simone) (Paul L. Smith) Wolfgang Hess [Stimme im O-Ton: Glauco Onorato]
Toby (OV: Matteo) (Michael Coby) Hartmut Reck [= Antonio Cantafora] [Stimme im O-Ton: Pino Locchi]

Gangsterboss Lucky (Dominic Barto) Horst Sommer [Stimme im O-Ton: Antonio Guidi]
Rosy (Giuliana Calandra) Elisabeth Volkmann
Schiffssteward (Àngel del Pozo) ? [Stimme im O-Ton: Roberto Chevalier]
Handlanger von Renard (Mario Brega) Willy Friedrichs
Auftraggeber im Arbeitsamt (Francisco Merino) Erich Ebert

Gangster Paul (Riccardo Petrazzi) ?? Axel Scholtz ??
Gangster (Enrico Chiappafreddo) ?
Gangster Jean (Emilio Messina) Rainer Basedow
Französischer Seemann (Giovanni Pazzafini) Bruno W. Pantel [= Nello Pazzafini]

Bodygard von Renard (Fernando Bilbao) Dietrich Thoms [Stimme im O-Ton: Renato Mori]
Frou-Frou (Tony Norton) Berno von Cramm [= Antonio Monselesan] [Stimme im O-Ton: Carlo Alighiero]
Monsieur Le Renard (Eduardo Fajardo) Paul Bürks [Stimme im O-Ton: Arturo Dominici]

alter Mann in Garage (Alfredo Capitani) ?
LKW-Fahrer (?) Mogens von Gadow
Autofahrer (Gino Pagnani) ?
Zöllner (?) Paul Friedrichs
Kontrollposten #1 (?) ?
Straßenarbeiter (?) ?
Pfarrer (?) ?
Barkeeper (Angelo Casadei) ?
Polizist (?) ?
Arzt (?) ?
Sanitäter #1 (?) ?
Sanitäter #2 (?) ?
Passagierin (?) Marianne Paar
Barbesucher (Umberto Santolamazza) ?


Schiffssteward.mp3
Gangster.mp3
alter Mann in Garage.mp3
Autofahrer.mp3
Kontrollposten #1.mp3
Straßenarbeiter.mp3
Pfarrer.mp3
Barkeeper.mp3
Polizist.mp3
Arzt.mp3
zwei Sanitäter.mp3
Barbesucher.mp3

Während die Original-Spencer/Hill-Filme inzwischen zu Brandt & Brunnemann nach Berlin gekommen waren, verblieben Horst Sommer in München noch die Butch&Toby-Filme, welche er mit Wolfgang Hess und hier erstmals auch mit Hartmut Reck bearbeitete.
Kann man aufgrund des Adria-Verleihs von der Aventin als Studio ausgehen?

Interessanterweise wurde sogar im italienischen Original gleich sieben Hauptrollen fremdsynchronisiert, möglicherweise sogar noch mehr. Na ja, war ja bei den echten Spencer/Hill-Filmen auch nicht anders.

Willoughby


Beiträge: 1.456

08.07.2023 15:50
#2 RE: Zwei irre Typen mit ihrem tollen Brummi (1975) Zitat · antworten

Richtig, vom Aventin-Filmstudio kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

08.07.2023 15:59
#3 RE: Zwei irre Typen mit ihrem tollen Brummi (1975) Zitat · antworten

Zitat
(Riccardo Petrazzi) Michael Tietz



Also Michael Tietz kann da in den beiden Filmen nicht raushören, für mich klingt es so eher in Richtung Axel Scholtz.

MrTwelve



Beiträge: 1.028

08.07.2023 18:22
#4 RE: Zwei irre Typen mit ihrem tollen Brummi (1975) Zitat · antworten

Ja, ich denke auch, wir können von der Aventin ausgehen. In der Synchrondatenbank ist diese beim Film auch vermerkt.

Möglicherweise habe ich bei Gangster Paul falsch gehört, die Tonqualität der mir vorliegenden Aufnahme ist nicht mehr so gut. Berno von Cramm hatte ich z. B. auch nicht heraus gehört, erst durch die Angabe im Abspann kam ich auf ihn.

MrTwelve



Beiträge: 1.028

09.07.2023 11:43
#5 RE: Zwei irre Typen mit ihrem tollen Brummi (1975) Zitat · antworten

Anbei nachträglich noch ein Sample für Riccardo Petrazzi.

Gangster Paul.mp3

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

09.07.2023 11:49
#6 RE: Zwei irre Typen mit ihrem tollen Brummi (1975) Zitat · antworten

Michael Tietz jedenfalls nicht, Axel Scholtz könnte schon sein.

MrTwelve



Beiträge: 1.028

09.09.2023 18:13
#7 RE: Zwei irre Typen mit ihrem tollen Brummi (1975) Zitat · antworten

Hat sonst noch jemand Ideen zu den noch unbekannten Rollen?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz